Nur mal so nachgefragt....

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von Elch, 30 September 2013.

  1. .....gibt es eigentlich noch so etwas wie eine "Mittagsruhe" ?
    Ich bin mir da nicht so sicher, denn mitlerweile ist ja rund um die Uhr Rambazamba.
    Ist das vielleicht abhängig vom Wohngebiet?

    Wäre mal interessant zu erfahren.

    Gruß vom Elch
     
  2. #2 Tom69, 30 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2013
    Das geht heute so raus an die Gemeinde !
    (edit: Falsche Denke, "Knöttereck" ist ja nicht "Bürgerfunk"natürlich geht das nicht raus!)

    Sinngemäß erwarte ich aber folgendes: http://www.rommerskirchen-portal.de/forum/threads/ruheverordnung-2010.2436/#post-20548

    Auszug:
    ... Demnach dürfen Tätigkeiten, die mit besonderer Lärmentwicklung verbunden sind und die die allgemeine Ruhe stören können, nur an Werktagen, montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 - 20.00 Uhr und samstags in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr verrichtet werden. ...

    VG ToM
     
  3. Ich würde jetzt glatt mal behaupten abhängig vom Wohngebiet. Wir haben hier keine Probleme mit der Mittagsruhe. Oder wir sind eine Ausnahme?
     
  4. Gilt alles auch "nur" für Privatpersonen. Wenn ein Handwerksbetrieb aktiv ist, gilt das nach meinem Kenntnisstand alles nicht mehr.
    Kann aber sein, dass ich daneben liege.

    VG ToM
     

Diese Seite empfehlen