Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Smith, 1 Mai 2013.

  1. Werte Gemeinde ;-)

    Ich war ja Ewigkeiten nicht mehr hier, schreiben scheint aber noch zu klappen ;-)

    Hier gibt es eine Online-Petition an den Petitionsausschuß des NRW-Landtags:

    https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-schulsozialarbeit

    Da ich einer dieser BuT-Schulsozialarbeiter bin, bin ich natürlich daran interessiert, daß diese Petition genügend Unterzeichner findet. Vielleicht sogar von der SPD! Immerhin sind die dafür mitverantwortlich, daß es uns gibt! Wäre doch ein schlechter Witz, wenn die uns zuerst in die Schulen bringen und dann wieder fallen lassen!

    Ich arbeite an einer Haupt- und einer Realschule. Und ich muß sagen: Gute Güte, ganz schön kaputt da. Wenn man Schule nur von außen sieht, kann man sich nicht vorstellen, wie desolat es in Schulen zugehen kann: immer mehr verhaltensauffällige Schüler, überforderte Lehrer, zu wenig Personal, hilflose Eltern usw. In was für Zeiten leben wir? Unter Kollegen unken wir schon: eigentlich braucht jede Klasse ihren Schulsozialarbeiter. Es ist furchtbar!

    Also bitte unterstützen! Danke!

    LG, Smith
     
  2. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    Lieber Schmitz,
    wo soll das Geld denn herkommen? Das muß nach Hamburg, Berlin und Stuttgart. Angehörige in Bayern wollen auch bezahlt werden!!
    Da hilft nur: Warten auf Kanzler Peer! Der will ja die Steuern erhöhen. Vielleicht bleibt dann auch was für euch übrig.

    Hiermit ist offiziell im Portal der Wahlkampf eröffnet!

    Quak
     
  3. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    OT: kommen dann auch jetzt schon die netten Plakate mit diesen sympathischen Gesichtern ?
    Hoffentlich haben wir genügend Laternenmaste !
    ToM
     
  4. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    .... mit UNSEREN Gesichtern!

    AfR = Alternative für Roki! Da kann sich uns Martin aber schon mal warmlaufen.......
    Dann kommen Straßen und Kreisel rechtzeitig, Rennstrecken werden stillgelegt, der Hamster darf bleiben und Gunters Bienen rücken ins Rampenlicht! Strom machen wir selbst und Kohle wird nur noch für`s Grillen abgebaut!
    Aus dem Bücherschrank wird ne Bücherstube......

    Ideen hätte ich genug.

    Froschi
     
  5. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    Einfach nur herrlich... :cheesy:
     
  6. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    ...schreib bitte weiter ;-)... Ich wähle dich ;-)
     
  7. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    Du alte Unke ;-)

    schau mal hier: http://www.ngz-online.de/rhein-krei...ill-an-schulsozialarbeit-festhalten-1.3381327

    NRW und Rheinland-Pfalz haben einen Antrag im Bundesrat eingebracht, der darauf abzielt, daß der Bund auch weiterhin finanziert. Der Bundesrat stimmte dem zu und hat die Bundesregierung zu einer Stellungnahme aufgefordert. Guckst Du hier: http://www.bundesrat.de/cln_340/nn_2385280/DE/presse/pm/2013/093-2013.html?__nnn=true

    Ehrlich gesagt, bin ich überrascht, daß die Notwendigkeit gesehen wird. Und das sogar anscheinend parteiübergreifend. Und was ist nu mit Wahlkampf? Nähert sich die CDU der SPD an? ;-)

    Schönen Tag!
    Smith
     
  8. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    Schribt die CDU nicht ihre Themen aus dem SPD-Programm ab? Kam mir in den letzten Jahren so vor...^^
     
  9. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    Hi Dream, findest Du es schlecht, wenn die CDU abschreibt? Kann sie von mir aus machen ;-) Aber trotz Kopieren und "C" im Namen und im Programm wird sie wohl nie die gute Gesinnung verkörpern, die ich in der SPD noch irgendwo vermute: Solidarität! Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ;-)

    Schönen Abend noch!
    Smith
     
  10. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    Warum eine billige Kopie nehmen, wenn man auch das Original haben kann? Das C bei CDU steht übrigens für "Copy" ;-)
    Dass man die Hoffnung nie aufgeben darf, ist richtig. Viel wichtiger ist aber, dass man selber aktiv wird. "Ein besseres Land kommt nicht von allein." ;-)
     
  11. AW: Online-Petition BuT-Schulsozialarbeit

    Oh! Dachte, es stünde für etwas anders, fällt mir jetzt aber gerade einfach nicht ein ;-)

    Du scheinst Polit-Profi zu sein ;-)

    Also trotz meines fortgeschrittenen Alters Gehstöcke und Rollator in die Ecke stellen und in die Revolution ziehen? ;-) Naja... Obwohl der SPD sicherlich ein wenig revolutionäres Gedankengut gut tun würde. Vielleicht mal wieder Utopien entwickeln, einfach mal träumen? Gabriel und Steinbrück im Flanell-Hemd, die Ärmel hochgekrempelt und dann wird angepackt ;-)

    Ich war ja mal hier in der SPD. Ist aber schon lange, lange her. Und ich bin dann ausgetreten, als um interne Posten gemauschelt wurde. Widerwärtig! Seitdem sind mir Parteien doch ein wenig suspekt. Sebastian Meurer (ja, der bekannte NGZ-Lokal-Reporter ;-) und ich haben damals auch kurz Jusos gespielt. Ich weiß nicht, ob er sich noch daran erinnert.

    Dein Zitat erinnert mich an Brecht: "Die Morgenröte einer neuen, besseren Zukunft kommt aber nicht wie das Morgenrot kommt: nach durchschlafener Nacht!"

    Schönen Abend
    Smith
     

Diese Seite empfehlen