Papiertonnen in Rommerskirchen in Zukunft nicht mehr grün, sondern blau

Dieses Thema im Forum "Abfallentsorgung" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 9 Januar 2017.

  1. Papiertonnen in Rommerskirchen in Zukunft nicht mehr grün, sondern blau

    Die Gemeinde Rommerskirchen gehörte zu den Kommunen, in denen schon in den 80 er Jahren eine getrennte Papierentsorgung eingeführt wurde. Seinerzeit entschied man sich für die neuen Tonnen für die Farbe grün.
    Zwischenzeitlich hat sich bundesweit für Papiertonnen die Farbe blau durchgesetzt. Dies wird jetzt auch in Rommerskirchen eingeführt. Im neuen Abfallkalender ist das Symbol für die Papiertonnenentleerung bereits blau.
    Allerdings ist kein flächendeckender Austausch der Tonnen geplant. Vielmehr werden sukzessive beschädigte Tonnen ausgetauscht bzw. für Neubürger blaue Tonnen bereitgestellt.
     
  2. Ich möchte auch meine grüne Tonne behalten ;)
    Die sind so einzigartig...
     
  3. .......da hilft dann gute Pflege, die werden wohl nur bei einem Defekt gewechselt.
    Quak
     

Diese Seite empfehlen