Parkplatzraser am Mariannenpark

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von Biggi, 8 August 2013.

  1. Raser gibt es ja überall, sogar auf Parkplätzen:
    Heute Mittag ging ich von Rossmann Richtung Penny als ich von hinten sehr lautes Mötorengeheul hörte. Somit quetschte ich mich mal schnell an die parkenden Autos. Als der Raser fast auf meiner Höhe war lief von rechts ein ca. 9jähriges Mädchen zwischen den Renovierungscontainern raus rüber zu den Autos. Die Mutter schrie... das Auto bremste.
    DAS WAR VERDAMMT KNAPP!
    Man kann sich nur an den Kopf fassen. Nein, nicht wegen dem Kind und der Mutter, die kreidebleich war. Wegen dem Autofahrer, der schnell wieder Vollgas gab um rasch zu seinem Parkplatz zu kommen.
    Wie blöd muss und egoistisch muss man sein ? Mein Zuruf, hier sei keine Rennstrecke wurde von dem Herrn mit einem mürrischen jaja quittiert.

    Um so erfreulicher war es kurz darauf: Eine Polizeistreife war wie von Zauberhand direkt zur Stelle und hat den Fahrer nach Verlassen des Discounters verwarnt. Danke !:klatscher:
    Immerhin etwas !

    Nur mal so schreiben wollt'
    Biggi
     
    103245 und Nightwing gefällt das.
  2. Ich hatte am Samstagmorgen ein ähnliches Erlebnis, zum Glück allerdings ohne das jemand in Gefahr war. Manchmal glaube ich die Kollegen wollen Aufmerksamkeit erlangen, durch das laute Gebrumme des Motors. Ganz schon krank das Ganze!
     
  3. Hi, leider passiert mir so etwas auch immer wieder - sprich, dass man beinahe über den Haufen gefahren wird.
    Jetzt ist natürlich ein Mittdreißiger aufnahmefähiger und schneller weggesprungen als ein kleines Kind - oder ein/e Senior/in.
    Ich verstehe manche Leute nicht. Übrigens ähnliches Erlebnis in den letzten Tagen am Nettesheimer Weg, der zwischen Venloer und Kreisel ADA eigentlich verkehrsberuhigter Bereich ist. Ich tuckere da mit ca. 15 lang (was theoretisch schon viel zu schnell ist, weil Schrittgeschwindigkeit maximal 10 Km/h, besser 7) - und werde mit quietschenden Reifen überholt.
    Einzige Variante - wir auch an der ADA - ist, vermehrt Polizeistreifen dort entlangzuschicken. Seht ihr diese Stelle auch als Problem?
     
  4. Hallo,

    es gibt garantiert mehr Idioten als Polizisten auf der Welt - also werden die Raser gewinnen :) Ich glaube verkehrsberuhigte Bereiche und Tempo-30-Zonen sind IMMER problematisch. Solange nicht durch bauliche Maßnahmen verhindert wird, dass dort überhaupt zu schnell gefahren werden kann, wird dies immer geschehen - egal in Roki oder anderswo. Erhöhte Polizeipräsenz wird natürlich immer begrüßt - es wird aber sicherlich an einen Glücksfall grenzen, wenn unsere Ordnungskräfte da auch mal jemanden zu Rechenschaft ziehen können.

    Viele Grüße,

    _pixel_
     
  5. Jep, Polizisten gibt es natürlich zu wenig dafür - und ich muss gestehen, dass ich es auch sinnvoller finde, wenn die sich in erster Linie der Kriminalitätsbekämpfung widmen, anstatt in Spielstraßen auf Raser zu warten.
    Bauliche Maßnahmen sind immer ein zweischneidiges Schwert: Wir hatten z.B. in Anstel und Frixheim vor der Grundschule jahrelang aufgesetzte Schwellen: Man konnte dadurch nur sehr langsam fahren. Probleme tauchten dann auf, als der erste Rettungswagen mit einem Notfallpatienten dort entlang musste: Der konnte nämlich auch nur langsam drüber und so ging wertvolle Zeit verloren. Das ist der Grund, warum die inzwischen durch andere Maßnahmen (Straßenverengung) ersetzt wurden.
    Allerdings sind auch solche Maßnahmen schwierig: Bei einem Großbrand müssen auch Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr dort entlang...
     

Diese Seite empfehlen