POL-NE: Fazit einer Kontrolle: Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich an die Regeln halten

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Dormagen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 16 August 2017.

  1. Dormagen (ots) - Am Dienstagmorgen (15.08.) führten Polizisten der Wache Dormagen Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden 19 Verstöße an der Bahnhofstraße, Lübecker Straße und Römerstraße geahndet. Dazu zählten die Teilnahme am Straßenverkehr unter Benutzung des Handys (vier Mal) und das Fahren ohne Anlegen des Sicherheitsgurtes (11 Mal). Darunter befand sich auch ein Kind, das ohne Rückhaltesystem in einem Fahrzeug mitgenommen worden war. Der Fahrer des Wagens muss ein Verwarngeld entrichten. Ein Radfahrer missachtete das Rotlicht einer Ampel. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

    Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich an die Regeln des Straßenverkehrs halten. Denn: Unfälle passieren nicht einfach - sie werden von Menschen verursacht. Die Polizei wird daher ihre Kontrollen im gesamten Rhein-Kreis fortsetzen - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:
    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen