POL-NE: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 22 Dezember 2018.

  1. Neuss (ots) - In den frühen Morgenstunden des 22.12.2018 befuhr eine 79-jährige Neusserin mit ihrem Pkw Opel Astra die Römerstraße in Richtung Normannenstraße. Beim Passieren der Kreuzung zur Straße Im Tal kam sie am Ende der Kreuzung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem dort auf der Verkehrsinsel befindlichen Mast der Fußgängerampel. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich glücklicherweise keine Fußgänger auf der Verkehrsinsel. Insgesamt wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Mast der Fußgängerampel wurde gänzlich zerstört, so dass er umgehend instand gesetzt werden musste.

    Neben der zum Unfallzeitpunkt herrschenden Wetterlage (starker Wind und Regen) sind auch die festgestellten altersbedingten körperlichen Mängel der Unfallfahrerin nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen zur Unfallursache. Der Führerschein der uneinsichtigen Unfallfahrerin wurde beschlagnahmt. Es entstand erheblicher Sachschaden. (Ro.)

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Leitstelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-0
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen