POL-NE: Mann greift Rettungswagenbesatzung an

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 6 November 2018.

  1. Dormagen (ots) - Am Montag (05.11.), gegen 20:45 Uhr, erhielt die Polizei einen Einsatz zur Neckarstraße in Hackenbroich. Dort waren Rettungssanitäter und ein Notarzt von einem jungen Mann angegriffen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass Familienangehörige zunächst einen Rettungswagen angefordert hatten, da ein 25-Jähriger offensichtlich akut ärztliche Hilfe benötigte.

    Als Notarzt und Rettungsdienst den Betroffenen im Treppenhaus medizinisch versorgten, wurde er aggressiv und schlug nach der Besatzung. Polizeibeamte, die mittlerweile hinzugezogen worden waren, nahmen den Dormagener mit zur Wache. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, da sein Verhalten möglicherweise mit dem Missbrauch von Drogen im Zusammenhang stand. Das auffällige Verhalten des Mannes führte dazu, dass das zuständige Ordnungsamt eine Einweisung in eine Fachklinik prüfte. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen