POL-NE: Polizei stellt Einbrecher - Zeuge meldete Taschenlampenschein (Foto zu möglichem...

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Dormagen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 30 Oktober 2017.

  1. [​IMG]
    Wem gehört das Herrenrad der Marke Kettler mit auffällig rotem Sattelschutz? Hinweisen an die Polizei Neuss unter Telefon 02131 3000.

    Neuss-Furth (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (29./30.10.) nahm die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher fest. Ein Zeuge hatte den entscheidenden Tipp gegeben.

    Gegen 02:45 Uhr meldete sich ein Anwohner der Lothringer Straße beim Notruf der Polizei. Er schilderte, dass er in einem Einfamilienhaus Taschenlampenschein sehen würde. Außerdem waren zwei Fahrräder vor dem Gebäude abgestellt. Mehrere Streifenwagen wurden zur Lothringer Straße entsandt. Kurz darauf stellten die Polizisten zwei Verdächtige (im Alter von 33 und 34 Jahren). Sie wollten gerade das Gebäude verlassen.

    Bei einer sofortigen Durchsuchung der beiden Männer aus Neuss, fanden sich mehrere Mobiltelefone. Bei dem 33-Jährigen wurden Tabletten sichergestellt, bei denen es sich nach ersten Ermittlungen um Ecstasy handelt. Außerdem waren im Erdgeschoss des Hauses Werkzeuge (mehrere Bohrmaschinen) und Silberbesteck zum Abtransport bereitgestellt. Die Polizei nahm das Duo vorläufig fest. Es schweigt bislang zu den Vorwürfen. Offensichtlich hatten die mutmaßlichen Täter ein Fenster in Kippstellung genutzt, um in das Gebäude einzusteigen. Das Haus wird aktuell umgebaut und ist nicht bewohnt.

    Die beiden Fahrräder mit denen die Verdächtigen zum Tatort geradelt waren, stellte die Polizei sicher. Ein Fahrrad konnte (aufgrund einer Codierung) bereits seinem rechtmäßigen Besitzer in Dormagen zugeordnet werden. Das zweite Fahrrad dürfte entwendet sein. Es handelt sich um ein Herrenrad der Marke Kettler. Die Polizei fragt, wer Angaben zu dem Eigentümer machen kann. (Foto in der Anlage) Das Fahrrad ist silber-grau, hat 28-Zoll-Reifen und einen hohen Rahmen (60 Zentimeter).

    Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen die beiden Männer aus Neuss ein. Unter anderem wurden die aufgefundenen Mobiltelefone und Tabletten sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Ob das Duo für weitere Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Maßnahmen der Polizei zeigen.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell
    Themen in dieser Meldung

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen