POL-NE: Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Grevenbroich" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 28 November 2018.

  1. [​IMG]
    Symbolbild Polizei: Atemalkoholtest

    Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Glücklicherweise ohne Verletzte endete der Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem LKW am Dienstagnachmittag (27.11.). Ein 52-Jähriger war, gegen 14:00 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Oberstraße, aus Richtung Grevenbroich kommend, in Richtung Poststraße unterwegs gewesen. Unmittelbar vor der Einmündung zur Zehntstraße fuhr er, nach Zeugenaussagen, plötzlich auf die linke Spur, kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel Vivaro und kam zu Fall. Er rappelte sich unmittelbar wieder auf und entfernte sich zu Fuß mit dem Fahrrad vom Unfallort. Kurze Zeit später entdeckten Beamte der Polizeiwache Grevenbroich den Unfallflüchtigen auf dem Marktplatz in Wevelinghoven. Er trug sein Rad auf den Schultern. Der Mann stand offensichtlich unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus erwartet ihn ein Strafverfahren.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen