POL-NE: Vorsicht! Trickdieb gab sich als Handwerker aus

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Dormagen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 20 Oktober 2020.

  1. [​IMG]

    20.10.2020 – 11:47

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Dormagen (ots)

    Auf einen falschen Handwerker fiel eine Seniorin aus Zons herein. Am Montagvormittag (19.10.) klingelte, gegen 11:00 Uhr, ein bislang unbekannter Mann an einer Haustür der Aldenhovenstraße. Er stellte sich als Monteur vor und erklärte der Bewohnerin, aufgrund bestehender Probleme mit der Wasserleitung die Anschlüsse überprüfen zu müssen. Da es tatsächlich Probleme mit der Anlage gab, ließ sie den Unbekannten arglos in ihre Wohnung. Dort hantierte der Mann an den Wasserhähnen herum und verschwand nach wenigen Minuten. Kurz darauf bemerkte die ältere Dame den Diebstahl von Bargeld und Schmuck. Da wurde ihr bewusst, dass sie offensichtlich einem Trickdiebstahl aufgesessen war und informierte die Polizei. Einem Hausbewohner fiel unmittelbar nach dem Vorfall ein verdächtiges Trio auf, darunter auch der akzentfrei deutsch sprechende vermeintliche Trickdieb. Dieser konnte vom Zeugen und vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden: 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, wenige dunkle Haare, bekleidet mit einer dunkelblauen Arbeitshose mit einem orangenen Streifen an den äußeren Seiten und einer beigefarbenen Steppjacke.

    Die Kriminalpolizei Dormagen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, sich unter 02131 3000 zu melden.

    Vorsicht vor Betrügern!

    Ob per Telefon oder an der Wohnungstür, Betrüger versuchen auf verschiedenen Wegen und in vielfältigen Formen, an Geld und Wertsachen ihrer Opfer zu kommen. Gerade Senioren sind oft das Ziel der Täter. Hilfreiche Tipps zu den einzelnen Fällen finden Sie unter folgendem Link: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/vorsicht-vor-betruegern

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen