POL-REK: 200820-3: Einbruch in Blumenladen - Pulheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 20 August 2020.

  1. [​IMG]

    20.08.2020 – 11:29

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Ein Anwohner bemerkte einen Einbrecher und wählte den Notruf 110 der Polizei.

    Um 02:30 Uhr schlenderte nach Aussage eines Zeugen (36) ein Unbekannter am Donnerstag (20. August) zunächst scheinbar ziellos über den Dorfplatz an der Stommelner Straße in Sinnersdorf. Wenig später um 02:40 Uhr hörte derselbe Zeuge verdächtige Geräusche aus dem Bereich eines Blumengeschäftes. Dort hebelte der dunkel gekleidete Mann den Rollladen eines Fensters auf und blickte ins Geschäftsinnere. Der Zeuge informierte die Polizei und machte am Telefon weitere Angaben zum Geschehen. Der Täter gelangte durch ein aufgehebeltes Fenster ins Geschäft. Beim Öffnen des Fensters warf er Blumenerde, einen Blumentopf, eine Lampe und ein Radio auf den Boden, die zuvor auf einer Fensterbank standen. Der Einbrecher sah die eintreffenden Polizisten und flüchtete in Richtung Stommelner Straße. Er war 170 bis 185 Zentimeter groß, von normaler Statur und hatte einen Kurzhaarschnitt. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem schwarz-grauen Kapuzenpullover.

    Ob zwei zur Tatzeit auf einem Motorroller vorbeifahrende Personen in Tatzusammenhang stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese sollen laut hupend in Richtung Kölner Straße davongefahren sein.

    Das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim bittet Zeugen, die zur Tatzeit ergänzende Wahrnehmungen gemacht haben, sich telefonisch unter 02233 52-0 zu melden. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen