Roki-Portal Quizduell Meisterschaft 01/2014

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Tom69, 23 März 2014.

?

Magst Du an der ersten Roki-Portal Meisterschaft teilnehmen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 April 2014
  1. Ja

    8 Stimme(n)
    100.0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Quiz...was ? Was ist das ?

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. #1 Tom69, 23 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2014
    QD-turnier.png

    Hallo zsammen,

    neue Jahreszeit, neue Idee ... wie wäre es denn mit einer gediegenen Meisterschaft im "Quizduell" ?
    In dem nächsten Beitrag entstehen dann das Regelwerk, Teilnahmebedingungen etc.

    Wer mitmachen mag, kann aber schon mal gerne an der Umfrage teilnehmen, damit ich hier ein Gefühl bekomme mit wie vielen Konkurrenten wir es zu tun bekommen ;-)

    Viel Spaß
    ToM
     
  2. Was ist "Quizduell" ?

    Zitat aus dem Google-Playstore (Link siehe auch weiter unten)

    Q U I Z D U E L L © 2 0 1 3
    Wenn du Quizspiele magst wirst du Quizduell lieben - ein unterhaltsames Spiel mit 25 000+ Fragen und einer Vielzahl von Sounds und Animationen.
    Bei Quizduell kannst du deine Freunde herausfordern oder gegen beliebige Spieler antreten.
    Du und dein Gegner spielen über 6 Runden mit 3 Fragen pro Runde. Natürlich erhält jeder die gleichen Fragen.
    In jeder zweiten Runde darfst du aus 3 beliebigen Kategorien wählen. Denke daran Fragen zu wählen, die deinem Gegner womöglich schwer fallen.

    ★★★★★ Im Moment: 25 000+ Fragen!
    500+ neue Fragen - jeden Tag!
    ★★★★★ 20 unterhaltsame Frage-Kategorien, wie z.B. TV-Serien, Essen & Trinken oder Sport & Freizeit
    ★★★★★ Werde selbst zum Fragenschreiber! Es ist kinderleicht eigene Fragen einzusenden und das Spiel noch unterhaltsamer zu gestalten!
    ★★★★★ Ein cleveres Rating-System ermöglicht es dir deine Statistiken mit ganz Deutschland zu vergleichen!
    ★★★★★ Erstelle deinen eigenen Avatar mit verschiedenen Augen, Frisuren, Mündern und weiteren Extras (PREMIUM).
    ★★★★★ Ändere das Farbschema des gesamten Spiels in deine Lieblingsfarbe (PREMIUM).
    ★★★★★ Wirf einen Blick auf deine Statistiken über Siege, Niederlagen, sowie dein Wissen in allen Kategorien. (PREMIUM).
    Zitat Ende



    Quizduell - deutsche Homepage:
    http://www.quizduell-game.de/

    Im Google-Playstore:
    [​IMG]

    iTunes Store:
    https://itunes.apple.com/de/app/quizduell/id643791032?mt=8


    Meine ganz persönliche Meinung: Es gibt wesentlich hochwertigere Anwendungen, die einen wesentlich kleineren Verbreitungsgrad haben. Das Teil ist nicht wirklich hübsch anzuschauen, scheint mir suboptimal programmiert zu sein, aber es verbreitet sich halt "wie hulle". Um ein bisschen Spass zu haben ist es ganz gut geeignet. Zu hohe Erwartungen sollten aber nicht rein gesteckt werden.
     
  3. Ich glaube, als Windowsphone Nutzer habe ich da nen kleines Problem. Ist aber lösbar, muss halt Silvias Phone herhalten... xd.
     
    Coffy und Tom69 gefällt das.
  4. Meinen Nick von Quizduell gibt es gerne auf Nachfrage via PN und nur, wenn ich auch Euren Nick bekomme (damit ich weiß, von wem die Duell-Anfrage kommt).
    Eine Ehrensache sollte sein, nicht zu 'betuppen'.... leider gibt es sowas ja auch immer öfter...
    Dafür sind Euch dann aber auch meine Quizduell-Freundschaft und einige interessante Runden sicher.
     
  5. Warte doch bitte noch ein wenig Frank, wie das ablaufen wird erscheint in den nächsten Tagen an bekannter Stelle ...
    Ich habe zwar bereits ein Profilfeld dazu eingerichtet, wer das öffentlich nutzen mag, kann dies auch bereits tun, allerdings bekomme ich das nicht "abgeschottet" und somit suche ich nach einer anderen Möglichkeit. Es wird hier garantiert Niemand dazu aufgefordert werden, sein QD-Profil öffentlich bekannt zu geben!
    VG ToM
     
  6. Sry, wollt dir nicht vorauseilen. Dachte da lediglich an ein paar 'Übungsrunden' ;-) .
     
    Tom69 gefällt das.
  7. Wäre aber dabei!
     
    Tom69 gefällt das.
  8. Gerne dabei!
     
    Tom69 gefällt das.
  9. Liebe Portaler
    wie oben bereits angekündigt tragen wir das erste Quiz-Turnier des Roki-Portal aus.

    Ablauf:

    Euer Quizduell-Acoount-Name:
    Wer möchte kann diesen direkt in dem neuen Profilfeld eintragen. (findet Ihr unter den Kontaktmöglichkeiten)
    Ansonsten bitte hier im Beitrag aufschreiben.
    Wer es gänzlich anonym mag, der gibt mir seinen Accountnamen dann bitte per PN

    Gruppenmodus:
    Je nach Anzahl der TeilnehmerInnen werden entsprechend grosse Gruppen gebildet, gespielt wird jeweils eine Hin- und eine Rückrunde.
    2 Punkte pro Sieg, 1 bei Unentschieden, bei Gleichstand in der Gruppe zählt das "Torverhältnis", ansonsten gibt es ein Stechen.

    Finalrunde mit Gruppensiegern:
    GruppengewinnerInnen spielen jeweils 3 mal am Wochenende gegeneinander (Jede(r) gegen Jede(n))
    Der oder die SpielerIn mit den meisten Siegen in dieser 2. Runde gewinnt das Turnier.
    Bei Gleichstand gibt es ein Stechen. (1 Spiel entscheidet)

    Spielstart und Gruppeneinteilung:
    Spielbeginn ist am Sonntag, den 30.März 00:00 Uhr, die Spiele müssen bis Freitag den 4.April 20:00 inkl. Rückrunde gespielt werden.

    Mein Spielpartner ist ein Spielverderber:
    Verhindert der oder die GegnerIn ein Spiel, gewinnt immer der oder die zum Spielen bereite Person und das auch im Forum kundtut = auch wenn sich GegenspielerIn nicht meldet, aufgibt, Zeit verstreichen lässt, kurze Meldung im Forum, dass der/die andere Schuld ist und man ist safe.

    Spielergebnis bekanntgeben:
    Spielergebnisse sind sofort nach der Runde von beiden im Forum zu posten. Postet nur Eine/r und das Ergebnis wird nicht innerhalb von 24h widerlegt (mit Screenshot oder Accountrausgabe), zählt es.
    Wichtig: Bitte das Ergebnis zwischen jedem! Duell bekanntgeben.


    Ich wünsche uns viel Spaß und bitte in diesen Beitrag bei Problemen oder Fragen zu zu schreiben.

    ToM

    P.S: ich weiß auch wie man cheated - aber dem Spaß zuliebe sollte wir das alle bleiben lassen!
    Wenn Ihr Verbesserungen habt - immer her damit, ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das so alles richtig ist und funktioniert.
     
  10. ”Coffy” ist bereit....
    Ob's läuft, werden wir sehen.
    Was machst Du mit den PotalerInnen, die keinen Zugriff auf QD haben (z.B. Windows-Phone)???
     
  11. Jaaaa Hilfe ich will nicht ausgegrenzt werden, nur weil ich Windows-Phone benutze, ich wollte doch nur Nokia retten.....xd
     
  12. Hier wird doch Niemand ausgegrenzt ... diese Minderheiten ( :) ;)) können sich doch beispielsweise das Smartphone Ihrer Liebsten für diesen Zweck schnappen.
    Solch schlaue Hinweise finden sich natürlich alle schon laaaange im Portal ...*


    *Klick
     
    103245 gefällt das.
  13. Anmerkung,...
    wer meinen Nick in Quizduell sucht, sollte ihn mit Anführungszeichen, so wie oben genannt schreiben:

    "Coffy"
     
  14. Was genau meinst Du in "Mein Gegner ist ein Spielverderber" mit
    Folgendes Szenario: Aufforderung zum Spiel kommt am 30.03.2014 um 2:30 Uhr... die Schwinge schläft. Meldung im Forum, dass die Schwinge sich nicht meldet erfolgt um 4:30 Uhr... die Schwinge schläft. Gegner behauptet um 5:30 Uhr (während die Schwinge immer noch schläft!), dass "Schwinge Schuld ist"... hat die Schwinge dann verloren? :bored:
     
  15. Gute Frage, welchen Zeitrahmen oder welche Formulierung schlägst Du denn dazu vor ?
     
  16. #16 Coffy, 28 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2014
    Ich schlage 24Std vor... soll heissen:
    Screenshot von Quizduell an dich, Thomas, und darin muss erkennbar sein, dass der Gegner dieses Duell seit 24 Std. oder mehr nicht mehr gespielt hat. Ausserdem, wie oben gesagt: Screen auch an dich, wenn der Gegner herausgefordert wurde.
    Wäre das akzeptabel?
     
  17. Ja ich muss doch das Handy meiner Gattin zur Verfügung haben..... Und da wir beide Arbeiten gehen habe ich sonst no Chance...
     
  18. 24 Stunden sind ein guter Vorschlag... dann hat man (zur Not) noch Zeit, zumindest über´s Forum zu reagieren und mitzuteilen, dass es ggf. Probleme gibt und man deshalb nicht schnleer reagiert.
    Ich denke aber auch nicht, dass es SO krass werden wird. Wer hier mitspielen will, der achtet schon darauf, dass es ziemlich zügig weitergeht...
     
    103245 gefällt das.
  19. Bislang hab ich zwei Spielernamen .. wobei einer davon der meinige ist. Ob das was wird ?
     
  20. Meiner steht - wie gewünscht - in den Kontaktdaten im Profil... aber wenn Du ihn hier nochmal willst: Joe_Doe
     
    Coffy gefällt das.
  21. nachdem ich mit coffy gesprochen habe werde ich es auch mal versuchen
    name wie im portal gustlime
     
    Coffy gefällt das.
  22. Okay, macht 4.... hier waren doch noch ein paar potentielle Teilnehmer. ?
     
  23. Mal schauen, ob ich noch wen motivieren kann.... dem Portal beizutreten.
    :rolleyes::confused:
     
  24. lambi0583
     
    Coffy gefällt das.
  25. Ich bin am Start, aber vom Android Handy meiner Gattin:

    Markus BVB 09
     
    Coffy gefällt das.
  26. KREISCH - macht 7 ... haben wir noch eine/n Quizer ?
     
  27. ich benötige einen 8ten namen bitte
     
  28. Nicht drängeln, Herr Admin... wir schaffen das schon!
    Den "Gustl" hab ich dir schon "besorgt"... ;)
     
    Tom69 gefällt das.
  29. @ Coffy JEP;)
     
  30. Ich kam nur druff, weil_
    Ja / 8 Stimme(n) / 100.0%

    es haben ja somit 8 Leute mit JA abgestimmt ...
     
  31. Folge
    Folgerichtig haben 8 User mit Ihrer Stimme eine Absichtserklärung abgegeben aber nur 7 davon ihre Absicht durch Bekanntgabe Ihres QD-Nick untermauert...
    Richtig?
     
  32. Wir verstehen uns ....
     
  33. Ich wäre auch dabei (Losse72). Aber erst vorraussichtl. ab Samstag möglich (neues Handy noch auf dem Postweg - Altes wurde gestern geschrottet)

    Gruß

    Dirk
     
    Tom69 und Coffy gefällt das.
  34. okay, wir starten dann am samstag ?! Alle dabei ?
     
  35. Passt...
     

Diese Seite empfehlen