Roki-Rückblick

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Andralotta Kaffeetante, 18 Dezember 2012.

  1. Gab es etwas Besonderes, Bemerkenswertes in Roki in diesem Jahr 2012?
    Etwas, das sich abhebt von allen anderen Ereignissen?
    Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass der Abriss der Genossenschaft für mich schon sehr bedeutsam (und "aua") war.
    Aber das war schon 2011.
    2012 fällt mir spontan...nichts ein.

    Kann aber doch nicht sein.
    Fällt euch was ein?
     
  2. AW: Roki-Rückblick

    Ich finde es zum Beispiel schade, dass der Kiosk am Bahnhof aus gesundheitlichen Gründen
    von der Besitzerin zum 15.12.2012 geschlossen werden musst, da sich keine Nachfolger
    gefunden hat....

    Macht den maroden Bahnhof sicherlich nicht attraktiver....:(
     
  3. AW: Roki-Rückblick

    Ich finde es bedauernswert das auf der Kastanienalle alle Kastanien abgeholtzt wurden
    jetzt müssen neue Kastanien oder ein neuer Straßennamen gefunden werden.
     
  4. AW: Roki-Rückblick

    Unsere Straße wurde endlich fertiggestellt und das letzte Haus auf unserer Straße gestern gesetzt!
     
  5. AW: Roki-Rückblick

    Ohjeeee, wenig Positives für Roki...
    Scheint so, dass Roki größer, moderner wird... wenig schöner...
    Die Kastanienallee ist für mich auch ein trauriger Anblick geworden. Ich hoffe sehr, dass neue Bäume angepflanzt werden!
     
  6. AW: Roki-Rückblick

    Ich kämpf derzeit mit nem Monstertruck, der allmorgendlich in meinem Zimmer steht und überlege ernsthaft, ob ich ne Spendenaktion starten soll.
    Nicht Roki-Spezifisch genug ?, ne !
    Es gibt tatsächlich sehr gute Ärzte in Rommerskirchen, jedenfalls das was ich bislang erleben durfte! Beruhigend zu wissen.
    Es gibt Läuse,die auf Menschen losgehen in Roki - beunruhigend zu wissen, gut sie selber noch nicht erlebt haben zu müssen.

    So wirklich Roki-speziell ist das aber alles nicht. Passe.
     
  7. AW: Roki-Rückblick

    Hä??? Monstertruck im Zimmer? Spendenaktion? Ärzte ohne Grenzen... ähm... gute Ärzte in Roki... Läuse, die auf Menschen losgehen?
    Bei einem Kind würde man sagen: Das Kind guckt zu viele Horrorfilme.:klatscher:
    Aber, wenn das dein Roki 2012 ist ... nun gut. Jedem das Seine. :cheesy:
     
  8. AW: Roki-Rückblick

    dann freu dich schonmal wenn diene kleine in der schule ist, dann kommt sie 3 - 5 mal im jahr mit einen grünen zettel "wir haben läuse" und nicht aber auch gar nichts wir von der schule unternommen außer grüne zettel um das in den griff zu bekommen
     
  9. AW: Roki-Rückblick

    as schön ist in an roki ?????
    ja roki hat wieder einen kreisen bekommen den am gewerbepark 2 was daran schön ist
    das alle kreisel in roki mit einen grünen daumen wie zb in vanikum der auch nachts gut angestrahlt wird oder die anderen die ein kunstwerk auf sich tragen ich finde die windräder aus dem kühlturm haben auch was.
     
  10. AW: Roki-Rückblick

    Ich gebe es zu, es fällt mir schwer, die Schönheiten zu würdigen, da ich weiß, wie grün Roki war. Ich bin hier aufgewachsen. Überall gibt es Aktionen, wie "Unser Dorf soll schöner werden", doch "mein" Dorf wächst - was ja auch sein Gutes hat. Aber der Charme des Dorfes, die Dorfschönheit bleibt auf der Strecke. Es hat etwas Beklemmendes für mich, wie der urige Dorfcharakter verschwindet, Bäume gerodet werden und riesige Bauprojekte entstehen.
    Was mir gut gefällt, ist der Bachverlauf. Der ist wirklich gelungen.
    Was mir nicht gefällt, dass wir Findlinge auslegen mit Namensplaketten...
    Was mir aus 2012 gefällt...?
    *weiternachdenk*
     
  11. AW: Roki-Rückblick

    Da soll ein neuer Auspuffpott Wunder wirken, wenn wir vom gleichen Monstertruck sprechen.......
     
  12. AW: Roki-Rückblick

    jo, wir sprechen vom selben Lärmvehikel ! Ganz sicher tun wir das ;-)
     
  13. AW: Roki-Rückblick

    Kann Dich gut verstehen, uns macht das eigentlich nichts aus, weil wir dann ja schon aufstehen. Bringt der Zeitungen ?
    Evtl.würde ich mir an Deiner Stelle die Mühe machen und den mal ansprechen. Das geht ja nicht das der das ganze Viertelchen weckt. Dem ist das wahrscheinlich gar nicht so bewußt.
    Grüße von nebenan!
     
  14. AW: Roki-Rückblick

    Ich streub mich zur Zeit noch da so früh wegen aufzustehen, wunder mich allerdings schon, dass da noch Niemand Rabatz gemacht hat - sollte es mich mal mehr ärgern werde ich genau das machen, was Du hier aufgeschrieben hast.
    VG ToM
     
  15. AW: Roki-Rückblick

    Und die ganze Nachbarschaft wird davon wach und denkt sich wahrscheinlich:

     
  16. AW: Roki-Rückblick

    wahrscheinlich ist dem so. (deswegen hab ich ja auch anders angefangen - "... und überlege ob ich ne Spendenaktion ..." )
     
  17. AW: Roki-Rückblick

    Ich weiß was schönes für Rommerskirchen in 2012: Der Adventsmarkt, und die Menschen, mit denen ich diesen Tag erleben durfte.
    Was die Kastanienallee angeht, ich seh' das mit einem lächelnden und einem weinenden Auge: Das Lächelnde sagt mir: "Oh, wie schön Hell es doch hier jetzt ist." und frage mich, ob die Bewohner, die jetzt sicherlich mehr natürliches Licht in Ihren Räumen haben, auch so denken. Die Kehrseite: Da ich da aufgewachsen bin, kann ich mich sehr gut an die Allee in Ihrem Zustand mit Bäumen erinnern, wie wir als Kinder im Herbstlaub getobt & Kastanien gesammelt haben. Wenn man heute durch die Alle geht, ist es schon irgendwie "leise" geworden. Kein rauschen und rascheln der Blätter, wenn ein Wind hindurch geht, kein Zwitschern von Vögeln. Ich frag hier einfach mal: Die, die hier sagen (schreiben), es müssten wieder Kastanien hin um dem Strassennamen gerecht zu werden, seid ihr auch Anwohner der Kastanienallee?
    Was den Rest des Jahres angeht, muss ich einfach mal die Frage stellen: Ist es wirklich wichtig, dass sich von Jahr zu Jahr immer etwas oder vieles tun muss? Reicht es nicht manchmal auch, ein ruhiges Jahr mit all dem Guten zu geniessen, was man bereits hat? Und bevor ihr meckert, sicher, ich wohne nicht mehr in Rommerskirchen, aber für mich ist es nach wie vor meine Heimat!
    Genug der Kritischen Worte.
    Das Jahr geht jetzt mit raschen Schritten dem Ende zu, den "Weltuntergang" haben die meisten von uns unbeschadet und Wohlauf überstanden und Weihnachten steht vor der Türe. So wünsche ich hier mal allen ein besinnliches und frohes Fest sowie ein gesundes und angenehmes 2013.
     
  18. AW: Roki-Rückblick

    Es sind gerade die kritischen Worte, die den anderen aufmerksam machen, die innehalten lassen und sich und den anderen überprüfen.

    Ich wünsche dir und allen Portalern und ihren Familien schöne Weihnachtstage mit euren Familien, kommt gesund ins neue Jahr und dass wir uns weiterhin (gerne noch ein bisschen mehr) kritisch und nicht-kritisch wiederlesen.

    Fröhliche Weihnachten
    wünscht
    Kaffeetante
     

Diese Seite empfehlen