Während es in Nettesheim eines Kraftakts bedurfte, genügend Könige fürs Sternsingen zu finden, war deren Rekrutierung in Rommerskirchen kein großes Problem. Dort sind die Sternsinger noch bis Dienstag unterwegs. Weiterlesen... Quelle: NGZ-Online
AW: Rommerskirchen - 50 Sternsinger ziehen los Tja bei uns in der Siedlung waren die Singer auch schon. Leider wurde keine Segensbitte an die Haustür geschieben. Bei den Nachbarn auch nicht. Ist das nicht mehr in oder bin ich etwa Betrügern aufgesessen ?????? Wie war es denn bei Euch ? VG Biggi
AW: Rommerskirchen - 50 Sternsinger ziehen los Wir sind morgen zum Abschlußgottesdienst... soll ich dir einen Segen mitbringen? Ist jetzt kein Scherz. Ich kann dir gesegnete Kreide mitbringen und meine Mäuse(=Sternsinger) können ihn dir an die Tür schreiben?! LG Chris
AW: Rommerskirchen - 50 Sternsinger ziehen los Liiiebe Biggi! Wir standen nach der KKirche vor eurer Tür: 1. Auto da - ihr aber nicht!2. Die Sternsiger haben ihren Segen doch hinterlassen - schau mal auf dem unteren Aufkleber. Dort wurde (wahrscheinlich) die 11 durch 12 ersetzt. :clever:Also euer Haus hat den Segen. 3. Ichhabe aber noch gesegnete Kreide und einen Aufkleber,... 4. Ich machet doch jern!!:liebanschau: LG
AW: Rommerskirchen - 50 Sternsinger ziehen los FIIIINNDUSSS Ihr seid ja sooooo lieb !!! Ich habe es jetzt auch gesehen, aber ich könnte schwören: als di egegangen sind habe ich mich rumgedreht und auf die Tür gesehen, und da stand die 11. Egal, jetzt steht wie von Zauberhand die 12 da ! Vielleicht haben ja doch andere Sternsinger hier mitgelesen ;-) Zum Auto.... hmmmm da müsste man mal genau klären wann du hier warst, denn ich war mit dem anderen Auto wech und Tom allein zu Hause - mit Plätzchen für Dich ! Ich bringe sie dir morgen auf dem Weg zum / vom Turnen mal vorbei! Liebe Grüße Biggi
AW: Rommerskirchen - 50 Sternsinger ziehen los Plätzchen???? :liebanschauie habe ich ja total vergessen!! Nicht das dein Göttergatte sie heimlich verputzt hat und sich nicht getraut hat, die Tür aufzumachen??? Also, Sherlock, Kirche war gegen 12 Uhr aus. Für den Weg zu euch brauchte ich mit dem Auto alles in allem 5 Minuten. Krümelspuren gefunden? Auch nicht hinter der Kinderzimmertür??? Leere Dosen/Tüten im Mülleimer, die völlig harmlos aussehen...??? Nun denn!!:clever: