Rommerskirchener Grill am Rathaus

Dieses Thema im Forum "RoKi-World" wurde erstellt von nuts, 4 Oktober 2008.

  1. #1 nuts, 4 Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Dezember 2010
    Rommerskirchener Grill am Rathaus
    Bahnstr.16-18
    41569 Roki
    Tel. (02183) 80 64 72

    Di. - Sa. 11.30 - 22.30 Uhr
    Sonn- und Feiertage 12.00 - 22.30 Uhr
     
  2. Irgendwie scheint die Adresse nicht ganz hinzukommen - vielleicht auch der Bindestrich bei der Hausnummer ?

    (mein Beitrag wird dann gelöscht, wenn korregierbar)
     
  3. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Ich gehe auch öfters hin und ich muß sagen es schmeckt. Es gibt aber für mich 2 negative Punkte:

    - Bedienung wirkt öfters unfreundlich und überfordert. Mach ein unfreundliches Gesicht. Ist anscheinend auch nicht daran geübt, Konflikte zu lösen. Habe mehrmals erlebt wie Kunden sich beschwert haben, da kam absolut 0 Kompromissbereitschaft sondern der Kunde bekam auch noch Hausverbot (hatte sich übere das teure Fleisch beschwert).

    - Das Ambiente passt meiner Meinung nach nicht zu einem Imbiss bzw. Grill. Es wirkt nicht besonders gemütlich sondern eher schon fast wie ein Restaurant mit Weintheke. Aber das ist absolute Geschmackssache.


    Ist aber einmal eine alternative zu meinem bisherigen Stammladen in Stommeln (Annas bzw. ehemals Kavalla).
     
  4. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    wegen dem Namenswechsel: sind da jetzt auch andere Besitzer/Pächter drinnen???

    Gaaaanz früher war das auch ein klasse Imbiss, als der "alte Grieche" noch drinnen war :-D
     
  5. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Ich glaube den alten Griechen den du meinst, der ging etwa 1991 oder 1992 und danach haben seine Kinder den Laden übernommen, bis 2005.
    Dann wurde der Laden an Annas (glaube die heißt wirklich so) verkauft, die den Laden seitdem selbst betreibt (ist die kleine zierliche mit den blonden Haaren).

    Sie hat doch schon frischen Wind in den Laden gebracht und seitdem gibt es in fast allen Bereich eine deutliche Qualitätssteigerung.
    Habe zu dem Imbiss eben auch einen neuen Thread eröffnet.
     
  6. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    joah, 1991/1992 könnte hinkommen.... was hab ich mich früher immer gefreut wenn es nach der Schule hieß, es wird nichts gekocht, wir sollen uns was vom "Griechen" mitbringen :-D...hmmm....lecker...

    Ach das danach waren seine Kinder??? Das wußte ich nicht... nur danach war es das Kavalla.... da wir in den letzten Jahren nach Niederaußem zum Grill fahren, hab ich "Annas" noch nicht besucht...aber Deinem Bericht nach, sollten wir das mal testen... herzlichen Dank dafür!
     
  7. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Niederaußem? Welcher Grill?
    Doch bloß nicht dieser unsäglich mieser "Schröders Imbiss"?

    Bin nämlich immer mal auf der Suche nach neuen Imbissen in der Ecke.
     
  8. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    wie der Grill heißt...muss ich passen....wenn man von BM kommt direkt am Ortseingang auf der rechten Seite...

    Dort ess ich aber immer nur Pommes und Jägerschnitzel...alles andere kann ich nicht beurteilen ;-)
     
  9. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Ja das ist Schröders Imbiss, ansich der mieseste Imbiss den ich kenne. Hat mir schon fast die halbe Belegschaft aus dem Kraftwerk gesagt ;-)
    Dort gibt es eine Currywurst mit KALTER! Currysauce. Ein absoluter No Go!
    Da dürfte dir das Essen bei Annas doch viel besser schmecken.
     
  10. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    ich werde es mal testen ;-)
     
  11. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Was Ihr hier macht nennt man OT

    Mankulis in Niederaussem ist neben der miesen Bedienung absolut erwähnenswert - und das im Positiven. Sone Türk. Pizza mit Fleisch - LECKER
     
  12. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Ich war letztens wieder im Grill...kann es sein die Qualität etwas nach gelassen hat. Ich finde weder der Gyros noch die Currywurst schmecken so gut wie vor einigen Monaten.
     
  13. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Ich würde eher mal das Gegenteil meinen - die haben enorm was draufgelegt

    • die Portionen sind was größer geworden
    • die Pommes sind nach meinem Geschmack der Hammer
    • der Gyros war und ist lecker
    auf die Idee mir da ne Currywurst zu ziehen käm ich aber ehrlich gesagt nicht - da gibbet andere Spezialisten als nen Griechen ;-)

    VG
    ToM

    Geschmäcker sind eben auch verschieden
     
  14. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus


    Auch wir besuchen den Rathausgrill des Öfteren, aber es hat noch nie einen Grund zur Beanstandung der Qualität oder der Bedienung gegeben. Dass jemand vielleicht auch mal nen schlechten Tag hat oder einfach nur Stress, dass soll mal nicht ausbleiben. Letztlich liegt es aber auch am Kunden wie er seine mögliche Beschwerde vorträgt. Unabhängig davon, sich dort über die Preise und/oder Leistung zu beschweren halte ich für gewagt!

    Seit dem verschwinden der Kavalla-Brüder in Stommeln war ich noch genau zweimal in der Gyrosbude: einmal Pita holen und 10 Minuten später Pita wieder zurückbringen(Miese Qualität und kalt). Seitdem habe ich die Bude gemieden, kann ja sein, dass sie sich seither positiv verändert hat, damals war es ein gewaltiger Rückschritt!

    Aber im gesamten Umland halte ich den Rathaus - Grill für einen der wenigen guten Gyros-/Pommesbuden wo man stattliche Portionen im guten Preis-Leistungsverhältnis bekommt! Das einzelene Gericht dem Einzelnen womöglich woanders besser schmecken können ist ja nicht ausgeschlossen, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und (meistens) kocht niemand besser als Mama!
     
  15. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Im Thema RATHAUS GRILL ist ja nun schon länger kein Leben, da muss ich doch noch mal was dabei steuern:

    Wir waren gestern, am 17.6.2012 (Sonntags) da und dieses Erlebnis hat zu dem Entschluss geführt, dass man uns für lange Zeit das letzte mal gesehen hat.
    Die Bestellung war folgende:
    1 x Pommes mit Currywurst
    1 x Schnitzel mit Pommes
    Alles zum Mitnehmen.

    Daheim angekommen offerierte sich uns folgendes:
    - auf den Pommes war beides mal Majo, die nicht bestellt wurde (könnte ich ja noch drüber weg sehen)
    - die Pommes waren extrem labberig, def. noch nicht fertig und schmeckten nach altem Fett
    - die Wurst war auch alles andere als kross - geschmacklich genau so eine Katastrophe wie die Pommes und zudem mit knorpeligen Stücken gespickt.
    - das Schnitzel hatte leider einen Stich.
    - lediglich an der Currysauce war nichts auszusetzen

    Eigentlich hätten wir denen das alles wieder zurückbringen müssen, wenn wir nicht aus Stommeln kämen und das kurz vor Anpfiff des EM Spiels Deutschland - Dänemark gewesen wäre. So mies waren die da noch nie! :( Uns ist definitiv der Appetit vergangen!
    Ich mache nicht gerne Negativ-Werbung, in diesem Fall finde ich es aber durchaus für angebracht!
    Da Niederaussem für uns zum mitnehmen einen Ticken zu weit ist, in Roki & Stommeln leider nichts ist, was wir empfehlen können, werden wir uns demnächst die Sachen selber machen. Seit heute liegen bei uns Würste in der Truhe und für genügend Brühwürstchen ist auch gesorgt. Und die Pommes werden dann notfalls aus frischen Kartoffeln oder der Truhe gemacht.

    Ich weise auch darauf hin, dass dies hier meine Meinung, basierend auf einer Erfahrung ist und der Betreiber/Admin oder auch andere Mitglieder dieses Forums damit nichts zu tun haben. Für mich war das jedenfalls ein Anschlag auf die Gesundheit.

    Sollte wer gute Alternativen für uns haben: Wir sind für Tipps äusserst Dankbar.

    Gruß,
    Frank
     
  16. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    @Coffy
    das ist ja sch.... das du so ein pesch gehabt hast
    wir sind schon einige male da gewesen und haben nie was zu beanstanden wir waren immer zufrieden und die leute sind immer sehr nett die qualität hat uns bis dato immer zugesagt das solltest du denen aber mitteilen ich denke sie können gut mit reklamationen umgehen
    bis dann
     
  17. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Ich stimme dem Drachen zu: die Familie ist wirklich sehr nett und offen für Kritik und / oder Lob!
    Einmal ist keinmal, oder??????
     
  18. #18 Coffy, 18 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2012
    AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Findus, recht hast Du, und ich hätte es hier bestimmt nicht gepostet, wenn es das erste mal gewesen wäre.
    Es scheint daran zu liegen, wer hinter der Theke steht. Wenn Sie da war, war bisher alles i.O.
    Am Sonntag waren drei Herren da.
    Und ich will ja auch nichts gegen die Menschen da sagen. Meine Erfahrung ist nur leider, das die Schwankung der Qualität des Angebotenen mittlerweile echt extrem geworden ist. Das ist aber nicht nur beim Grill am Rathaus so. Auch bei uns in Stommeln die Imbiss-Stuben leiden darunter. Egal ob es der türkische Imbiss am Joseph-Gladbach-Platz ist oder das Poseidon (ehemals Kavalla/Anna's) auf der Venloerstrasse. Auch Bürgels Imbiss in Pulheim hat schwer nachgelassen. Und das Poseidon in Sinnersdorf (hat nichts mit dem Poseidon in Stommeln gemeinsam) meiden wir schon seid Jahren. Über die Gründe bei letzterem möchte ich lieber Stillschweigen bewahren. Dagegen war das Erlebte am Sonntag aus Eckum noch harmlos.

    Wie dem auch sei, sollte uns der Weg noch einmal zum Rommerskirchener Grill führen, werden wir a) dem Personal dort von unserem Pech mit ihren Produkten als auch b) hier über die Reaktion und die dann aktuelle Produktqualität berichten, in der Hoffnung, dass man das Erlebnis von gestern vergessen machen kann.

    [Nachtrag]Unser Appetit auf Imbiss ist nach den letzten Erfahrungen(!) für's erste wohl erst mal gestillt. [/Nachtrag]
     
  19. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Lieber, guter Coffy!
    Zuhause schmeckt´s noch immer am Besten - geht nur nicht so schnell und ist mehr Arbeit.
    Dennoch hoffe ich, dass du wenn du/ihr doch nochmal Appetit auf Imbiss bekommen sollte(s)t, bessere Erfahrungen mach(s)t!
    In diesem Sinne, alles Gute
    ...
     
  20. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Findus: Mit dem Auto von Stommeln nach Roki, dort anstellen und bestellen, dann wieder Retour! In der Zeit hast Du auch nen Schnitzel paniert, ne Wurst gebraten und die Fritten vom Blech oder aus der Fritteuse sind auch fertig. In Coffys Fall müßtest Du ja eigentlich den zweiten (Beschwerde-) Weg dazu addieren.

    Selbst ist der Mann bzw. die Frau......

    Froschi
     
  21. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Aber telefonische Vorbestellung ist möglich ;-)
    DAnn entfällt das Anstellen und Bestellen und Warten während der Zubereitung.
     
  22. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    ....dadurch schmeckt es aber nicht besser :-((
    Nee....für unseren Teil verzichten wir auf das Imbissangebot in Roki und Umgebung.

    Froschi
     
  23. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Hi zsammen,

    aus meiner Erfahrung fährt man immer gut damit, sich die hauseigenen "Spezialitäten" zu holen - also beim "Griechen" halt den klassischen Gyros, beim "Türken" eher sonen Döner Kebap udn beim "Deutschen" halt die Currywurst.
    Alle anderen Varianten hab ich mir abgewöhnt, weil es meine Erwartungshaltung nicht erfüllt.
    Ich bleib auch dabei - Roki Grill am Rathaus : Gyros mit Pommes im Idealfall 10/10 - manchmal aber auch nur 8/10

    VG ToM

    P.S: und Pommes über mehr als 7 Minuten verpackt zu transportieren birgt immer das Risiko dass die "vergammeln" (labbelig werden)
     
  24. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Stimmt auch wieder, Tom. Daran hate ich nicht gedacht, weil wir keine Pommes transportieren.
    Leben und leben lassen und gut ist!:smiley:
     
  25. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Das ist mir schon klar, aber die waren so hell, wie Pommes, die ich gerade aus der Truhe hole. Und innen halt nicht fertig gebacken. Das ist dann schon ein Unterschied zu "labberig durch den Transport". Aber wenn dann auch noch das Fleisch einen Stich hat (der def. nicht durch den Transport kommt) - also irgendwann ist halt auch meine Toleranzgrenze überschritten, und irgendwann ist halt auch der Zeitpunkt, wo ich nicht mehr sagen kann: "Ist halt nur Imbiss, und teilweise kommt es vom Transport". Zumal ich den Transport auch manchmal ausklammern kann, da meine Eltern direkt um die Ecke des Rommerskirchner Grill wohnen, und wir da leider auch schon mal Pech hatten. Mit denen habe ich übrigens auch noch mal über unser "Pech" gesprochen, und sie haben unwissend gustlime und einige von Euch unterstützt, indem sie sagten, dass ich dass beim nächsten Besuch in Roki unbedingt im Grill mal berichten solle! - Werd ich dann auch machen (in gewohnt ruhiger Art). Ich will auch kein Geld zurück! Mir ist halt mehr damit geholfen, wenn der nächste Besuch dieses Schnellrestaurant wieder zur Zufriedenheit ausfällt.

    Ich sollte vielleicht auch mal klar stellen, dass mein Anspruch, was Imbiss-Gerichte angeht, nicht besonders hoch ist. Es muss halt schnell gehen und geniessbar sollte es sein. Schnell war es - und an dem geniessbar arbeiten wir wieder dran!
     
  26. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Wieviele Hits hat diese Rubrik???? Habe ich das vorhin richtig gesehen???????????
    Mir scheint, hier liest Gott und die Welt mit!
     
  27. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    also ich finde den Artikel sehr interessant, wir haben das damals als wir noch keine Küche hatten, direkt nach unserem Umzug auch so gemacht wie Tom beschrieben hat. Also Gyros Gerichte. Diese waren sehr lecker, allerdings war immer die Chefin anwesend.
    Wir würden wieder hin gehen. Schnitzel haben wir noch nie in irgendeinem Imbis geholt, da können wir nicht mitreden.
    Gruß an alle, heute leider ohne EM Spiel
    Markus
     
  28. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Hooooo Coffy hoooooo ....
    das mit den Transportzeiten und den Kartoffelstäbchen war gar nicht auf Deine gemachte Erfahrung bezogen, sondern ein Produkt meiner unendlichen Weisheit ;-), welches ich der Menschheit einfach so mitteilen wollte.
    @Findus - ob nun Herr Könen abgewählt wird, in China ein Sackerlchen Reis kippt oder geheime Flammen abfackeln - alles uninteressant - HIER INTERESSIERT NUR EINES - MAMPFE! und wie man dran kommt *scherz

    TV ist sooo sinnlos geworden heut! :)

    VG ToM

    P.S: und wenn das Fleisch nen Stich hat - das würd ich mir nicht mal weglegen als Beweis, das würd ich denen bei Gelegeheit einfach mal sagen - Feedback ist doch gerade in der Branche wichtig, sonst kommt der Rach.
    Verweis bei der Gelgenheit (so Du sie denn aufnimmst) bitte mal aufs Portal. [gilt auch für jeden/n anderen hier - fände ich dufte]
     
  29. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Tom hat's ja schon beschrieben, wir sind fast immer sehr zufrieden mit dem Grill am Rathaus.
    Unsere Taktik lautet anrufen, Gyros und Stäbchen bestellen, abholen ohne Wartezeit und genießen.

    Also echt schade, dass du schlechte Erfahrung gemacht hast :(

    Viel Grüße
    Biggi
     
  30. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus


    .....und wenn das Schnitzel schon nen Stich hatte, möchte ich nicht wissen, was sich alles in der Mayonnaise getummelt hat.
    Schöne Grüße an die Darmflora...

    Froschi
     
  31. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Hey Biggi, so machen wir das normalerweise ja auch. Und wenn mal etwas schief geht, dann wird das normalerweise auch nett Reklamiert. Jeder kann ja mal einen schwarzen Tag haben (Wobei dieser dann Rabenschwarz gewesen sein muss). Wir waren an besagtem Tag aber auf der durchreise aus GV. Von überall roch es nach Grill und wir hatten halt Hunger. Also war die Entscheidung schnell getroffen - Grillen ist nicht, weil nichts dafür im Kühlschrank/der Truhe - und Sonntags haben die Läden ja nu auch mal zu (Öffnungszeiten ist ne andere Diskussion - finde aber gut, dass die Angestellten wenigstens einen Tag die Woche mal Ruhe haben). Da Roki auf dem Weg liegt und wie an anderer Stelle schon gesagt, die Stommelner Imbiss-Stuben uns nicht so zusagen, sind wir noch mal nach Roki zum Rathaus Grill. Der einzige Fehler war: wir haben zum Mitnehmen bestellt. Sonst hätten wir das ja alles gleich vor Ort klären können. Was dann passiert ist, habe ich ja schon geschildert.

    Weswegen uns nach den ersten Bissen auch der Appetit für den Tag verloren ging. Ich muss aber auch sagen, dass es ausser ein wenig Magengrummeln und ein wenig Unwohlsein an dem Abend, keine weiteren körperlichen Beschwerden gab.

    Wenn ich als Gastronom aber auch andere Sachen anbiete, sollten diese wenigstens auch in Ordnung sein. Wie schon an anderer Stelle beschrieben: Ich erwarte kein 3-*-Menü, wenn ich in einer Imbisstube oder einem Grill-Schnell-Restaurant bestelle. Aber man sollte es halt ohne Probleme für die eigene Gesundheit essen können. Selbst, wenn das ein oder andere Gericht woanders vllt besser ist (wie sagtest Du? Gyros beim Griechen, Döner beim Türken, die Currywurst beim deutschen, geblatene Nudeln beim Chinesen,...). Und wenn ich als Chinese ein argentinisches 350g T-Bone-Steak anbiete, muss ich das auch entsprechend liefern können, schliesslich zahlt der Kunde ja auch dafür. Wenn dem nicht so ist, hat sowas einfach nicht auf der Karte zu sein.

    ...oder die Kochprofis, oder die Küchencheffs! ;-) :)
    Den Verweis hier auf's Portal werde ich sicher gerne geben. Auch dass man hier viele Freunde derer Kost gefunden hat und Lob und Kritik über die Lokale in und um Rommerskirchen den Roki-Portalern mitteilt. ;)

    Heute gibt es übrigens wieder eigene Küche. Was genau weiss man noch nicht, aber wir werden schon was leckeres finden :)
    LG,
    Frank
     
  32. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Wer heute abend und morgen den unbändigen Drang verspürt, eine Currywurst oder ähnliches vom Holzkohle-Grill essen zu wollen, kann in Roki zur katholischen Kirche kommen. Die Sebastianus-Bruderschaft feiert und hat einen Grill-Experten engagiert ("Grevenbroicher Bratwurst Grill"). Heute wird das große Futtern wohl nach der Festmesse (Beginn: 18.30 Uhr) starten. Laut Werbebanner bietet der Grill zumindest Currywurst, Krakauer und Bratwurst an. Was es kostet, weiß ich leider nicht. Letztes Jahr gab es auch Pommes, wenn ich mich nicht irre.

    LG, Robert
     
  33. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Tja, ich kann nicht umher und meine aktuellen Erfahrungen niederschreiben:

    Im September haben wir 2x Gyros Komplett bestellt - 10 Minuten später sollte es abholbereit vorliegen.
    Hat es!
    Geschmeckt haben das (der??) Gyros , die Pommes, das Zaziki allererste Sahne - besser geht nicht! 10/10 Punkten dafür.

    Noch etwas Aufgeschnapptes:
    Von einer Bekannten hab ich mir berichten lassen, dass sie im grill gerne Schnitzel probiert haben, dieses wurde dann nach Ihrer Aussage erstmal gekloppt und dann wie üblich frittiert - auch da die Note 1 !
    Ebenso die Pommes , Sauce ... Salat weiß ich nicht mehr.

    VG ToM
     
  34. AW: Rommerskirchener Grill am Rathaus

    Wir haben es dann nach unserem Disaster (wie hier auch berichtet) noch einmal probiert, die Bestellung deutlich und präzise abgegeben und es kam genau das Gewünschte. Okay, ich muss zugeben, wir hatten kein Fleischgericht dabei, nur was für den kleinen Hunger. Die Qualität war, wie gewohnt, in Ordnung, und nicht wie der (extrem) negative Ausrutscher im Juni dieses Jahres. Letzteren verbuche ich jetzt einfach mal unter "Pech gehabt".
     
  35. Bei "Kavalla" ist seit der Woche wieder geöffnet! Und weiter Richtung Pulheim bei Reifen Schweren ist auch ein neuer Grieche... Giannis Grill 3... Sieht von aussen vielversprechend aus, kenne das "Original" in Pulheim, das ist sehr gut! Werde beide Läden mal testen!
     
    Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen