1. Hallo liebe Tippgemeinde,

    heute will ich mich schon mal vor dem Spieltag melden und eine Vorschau auf die Spiele als auch ein wenig dazu aus meiner Sicht schreiben. Fangen wir bei dem Freitagsspiel an:

    FC Augsburg vs VfL Wolfsburg
    Nachdem die Wölfe von "Schleifer" Felix Magath zuletzt im Nord-Derby gegen Hannover daheim eine 0:4 Klatsche hinnehmen mussten, steht der VfL schon jetzt ziemlich unter Druck und hat bei seinen Fans etwas gut zu machen. Die Augsburger sind bisher noch ganz ohne Punkte und könnten mit einer erneuten Niederlage den Fehlstart in die Saison perfekt machen. Für mich ein nicht so einfach zu tippendes Spiel.

    Der Samstag startet mit:
    FC Bayern München vs FSV Mainz 05
    Der Rekordmeister war zuletzt in Stuttgart erfolgreich und feierte ein 6:1 Schützenfest und geht als klarer Favorit in dieses Spiel. So wird nun der FSV aus Mainz mit breiter Brust empfangen. Ob der Underdog den Bayern hier einen Strich durch die Rechnung machen und mit einem Achtungserfolg aufwarten kann? Oder ob es für die Mainzer beim Tabellenführer bei derzeit einem Punkt in der Gesamtwertung dieser Saison bleibt?

    Hannover 96 vs Werder Bremen
    Zuletzt in Wolfsburg Siegreich (s.o.) dürfen sich die Mannen aus Niedersachsens Landeshauptstadt erneut auf ein Nord-Derby freuen. Zu Gast sind am Samstag Nachmittag die Bremer - nein, nicht die Stadtmusikanten, sondern - Fussballprofis. Diese spielen, wie man bereits beim Eröffnungsspiel der Saison gegen den BvB sehen konnte, einen recht ansehnlichen Fussball und wechseln sehr schnell vom Abwehr in den Angriff. Ob dies auch das Mittel ist, mit dem man 3 Punkte aus Hannover entführen kann?

    Bor. Mönchengladbach vs 1. FC Nürnberg
    Gladbach und Nürnberg - derzeit Punkt- und Tor- Gleich auf Rang 7 in der Tabelle treffen an diesem Spieltag im Borussen-Park aufeinander. Bei den Gladbacher haben sich die Neuen scheinbar noch nicht recht in das Team von Coach Favre gefunden und es bedarf scheinbar noch ein wenig Zeit. Ausserdem warten die Fans noch geduldig auf den ersten Treffer von Luuk de Jong ins gegnerische Netz. Ob es gegen Nürnberg klappt?

    VfB Stuttgart vs Fortuna Düsseldorf
    In Stuttgart bittet Aufsteiger Fortuna 95 D'dorf zum Tanz. Die kompakt stehenden Düsseldorfer haben es sich vor diesem Spieltag mit 4 Punkten und 2:0 Toren auf Rang 5 der Tabelle bequem gemacht. Bei den Schwaben läuft es noch nicht so rund, 0 Punkte und die rote Laterne in der Tabelle zeigen dies. Ob die Stuttgarter diese daheim abgeben können und die Rheinländer aus D'dorf den/die ersten Gegentreffer erhalten oder weiter Punkte sammeln dürfen ?

    Borussia Dortmund vs Bayer 04 Leverkusen
    Für mich das Topspiel des Spieltages. Dortmund, ein klarer Titelaspirant, empfängt die Werkself aus Leverkusen. Wie gut Dortmunds Neuzugang Reus mit Mario Götze harmoniert durfte man bereits am 7.September im Länderspiel gegen die Faröer Inseln sehen. Leverkusen dürfte hier nicht ganz so kompakt stehen, wie die Faröer, und somit dem Dortmunder Mittelfeld und Sturm etwas mehr Platz bieten. Für Leverkusen ist das Ziel der Saison auch klar: Europa - nach Möglichkeit bitte die direkte Qualifikation für die CL. Mit Schürrle und einem der Bender Zwillinge hat auch Leverkusen seine Nationalspieler auf dem Platz. Ein spannendes Duell mit, meiner Meinung nach, Vorteilen für die Heimmannschaft.

    SpVgg Greuther Fürth vs FC Schalke 04
    Als Toppspiel des Samstages angesetzt empfängt Aufsteiger Fürth die Knappen aus Schalke. Auf dem Papier ist zwar Schalke der klare Favorit, doch haben sich die Kleeblätter in dieser Saison gar nicht so schlecht geschlagen (Rang 11, 3 Punkte und 2 beeindruckende Spiele!). Ob die Füther ihren Erfolg gegen Schalke weiter ausbauen können?

    SC Freiburg vs 1899 Hoffenheim
    Im Pokal gegen einen Viert-Ligisten ausgeschieden, in der Liga noch kein Bein auf den Boden bekommen, wird es für Babbels Hoffenheimer langsam Zeit, das Chaos zu beenden und zu Punkten. Am dritten Spieltag sind die Hoffenheimer nun zu Gast in Freiburg. Zwei Wochen war dank Länderspielpause Zeit, um 1899 wieder auf Kurs zu bekommen. Ob dies gelungen ist wird man im ersten Sonntagsspiel sehen.

    Mit
    Eintracht Frankfurt vs Hamburger SV
    wird der Spieltag komplettiert. Hier heisst es: Aufsteiger gegen ewiges Bundesliga-Mitglied (der HSV ist seit bestehen der Bundesliga noch nicht abgestiegen). Auf dem Papier wäre das ein eindeutiges Spiel, wenn nicht.... ja, wenn in Hamburg derzeit kein Chaos herrschen würde. Der HSV konnte diese Saison noch keinen Punkt gewinnen. Im Verein ist Sportdirektor Arnesen nicht unumstritten - was scheinbar auch Einfluss auf die Spieler hat. Bei den Frankfurtern kann man zurecht sagen: Der Adler ist (wieder in der Bundesliga) gelandet. 2 Siege und Platz 2 (hinter den Bayern aus München) sowie 2 wirklich klasse Spiele sprechen da für sich. Hamburg muss diese Saison extrem aufpassen, gehört für mich zu einem Abstiegskandidaten. Vielleicht werde ich ja aber auch eines besseren belehrt - vielleicht schon am Sonntag-Abend-Spiel des dritten Spieltages dieser Saison?

    Wie seht Ihr die Begegnungen des dritten Spieltages?
     
  2. AW: Saison 2012/'13 - Spieltag 3 - eine Vorschau...

    Entspannt, lieber Coffy ... ganz entspannt :smiley:
     

Diese Seite empfehlen