Rhein-Kreis Neuss Schweinefleisch bei uns ist unbedenklich

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von nuts, 17 Dezember 2008.

1. #1 nuts, 17 Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2009
    Im Radio wurde berichtet, dass in unserer Region nun doch kein dioxin-belastetes Schweinefleisch in den Handel gelangt ist. Einige Kilo Schweinefleisch aus Irland waren aus dem Rhein-Erft-Kreis in den Rhein-Kreis-Neuss geliefert worden und z. T. auch in den Handel gelangt. Bei dem gefundenen Schweinfleisch handelt es sich nicht um Ware aus dem fraglichen Schlacht-Zeitraum.

2. AW: Schweinefleisch bei uns ist unbedenklich

Mag sein ! Aber ist denn auch geklärt wie das Tage/Wochen zuvor ausschaute ?

Watt ich doch manchmal froh bin, direkt beim "Erzeuger" zu kaufen.

3. #3 nuts, 17 Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2008
    AW: Schweinefleisch bei uns ist unbedenklich

Die Aussage bezieht sich ja nur auf die in Verdacht gestandene 200kg-Charge.....sicher kann man sich doch nie sein (wie man hier ja wieder sieht).

Darf man fragen wo genau?

4. AW: Schweinefleisch bei uns ist unbedenklich

Fleisch und Wurstwaren in Rheidt auf dem Gertrudenhof der Familie Mödder (477 Richtung BM, in Rheidt 1. Straße links, unter der Bahnlinie drunter durch und 1. Feldweg rechts)
    Öffnungzeiten: Freitag morgens bis abends und Samstag bis mittags, ansonsten klingeln jederzeit möglich. Bei Feiertagen entsprechende Ausnahmen.

Geflügelwaren, Eier, Butter, Gemüse, ggf. frisches Brot und Kuchen auf dem Geflügelhof der Verwandschaft: Geflügelhof Mödder (477 Richtung BM, an oben erwähnter 1. Linksstraße vorbei fahren und statt dessen ca. 30 Meter weiter links in eine Anliegerstraße fahren)
    Öffnungszeiten glaube ich so die üblichen außer Montag nachmittag (da werden Nudeln hergestellt)

Erstklassige Lebensmittel, nette urtümliche Bedienung.
    Klar, gute Lebensmittel haben ihren Preis, aber es schmeckt und ich weiß wo es herkommt. Noch dazu kann ich auf diese Art die ansässigen Menschen unterstützen.

5. AW: Schweinefleisch bei uns ist unbedenklich

und der preis ist nicht wirklich höher als beim discounter.

6. AW: Schweinefleisch bei uns ist unbedenklich

....und schmeckt mit Sicherheit bestimmt besser oder?

Ich glaube, das probieren wir auch mal aus, hört sich gut an.

7. AW: Schweinefleisch bei uns ist unbedenklich

Wie es sich anhört kann ich nicht sagen, meist ist es schon still.
    Ernsthaft - besser geht´s für meinen Geschmack nimmer mehr.
    Echt lecker, vermutlich nahezu unverdorben und im Gegensatz zu dem Supermarkt-Food mit Sicherheit hochwertig. Super markt nur noch wenn es nicht mehr anders geht.

8. AW: Schweinefleisch bei uns ist unbedenklich

Stimmt ja...bei den Mödders....waren wir auch schon öfters...aber eher im Geflügelhof. Die machten früher auch schon mal so Hof-Feste (z.B. Weihnachtsmarkt, Osterfest...). Ob heute noch, keine Ahnung.

Jaja...im Hofladen gibt es schon richtig leckere Sachen....mnjam (da kann meine Frau ein Lied von singen...ich glaub da muß ich vor Weihnachten nochmal hin....hohoho).

Habe die beiden Orte mal bei "wo ist was" hinterlegt, für alle die nicht genau der Beschreibung von Biggi folgen konnten.....;-)

Diese Seite empfehlen