Signale fangen oder GPS-Gerätesuche

Dieses Thema im Forum "Geocaching des Rommerskirchen-Portals" wurde erstellt von nuts, 2 März 2009.

  1. Hallöle liebe Freunde des gepflegten GPS-Signalempfangs!

    Die nuts'ens sind so langsam auf den Geocaching-Geschmack gekommen und sind etwas müde geworden nur mittels Google-Erde oder -Mappen, sowie einem gewissen Feingespür die caches ausfindig zu machen. Zu sehr reizen die Multi-Kulti's. Hierfür ist jedoch ein vernünftiges Equipment erforderlich - sprich: die Anschaffung eines ordentlichen GPS-Signalempfängers für den Beginner/Amateur.
    Hierbei liegt das Augenmerk natürlich nicht nur auf das Auffinden der Schnitzel, sondern auch das mögliche verstecken solcher kleinen Schätze.

    Nutsybutsy hat - wie immer - keine Ahnung von diesen technischen Wunderwerken. Da hier der Kreis der "Eingeweihten" immer größer wird, benötige ich mal eure Hilfe. Vielleicht kann mir/uns der ein oder andere Sucherfahrene einen Tipp geben, worauf wir beim Kauf einer solchen "Spielerei" achten sollten (außer auf den Preis....). Nach dem Motto: was ist unbedingt wichtig, was ist "nice-to-have" und was ist einfach nur Spielkram der auf die Akkulaufzeit geht und nicht wirklich jemand braucht.

    Klar stehen wir noch am Anfang, aber ich denke daraus könnte sich ein nettes (noch kleines) Hobby entwickeln.

    Vielen Dank für alle kommenden Tipps & Hinweise
    sagen Euch
    nuts
     
  2. AW: Signale fangen oder GPS-Gerätesuche

    immer noch meine meinung.

    kauf die ein garmin etrex h und damit wirst du alles finden was du suchst.

    vorteile

    extrem gute akkulaufzeit
    sehr genau
    günstig ca. 80 euronen
    stoßfest und wasserdicht
    leicht zu bedienen.

    nachteile:

    keine kartendarstellung ( geht ab ca. 200 euronen los)
    läßtige tipperei wenn man kein datenkabel hat


    wenn du nicht technikverliebt bist, wirst du dieses gerät lieben.
    wenn du es nicht mehr liebst verkauftst du es für 60 euro wieder.

    ich gebe meines nicht mehr her und falls ich mir mal was großes kaufen sollte würde ich diese kiste immer noch als backup behalten!
     
  3. #3 nuts, 2 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2009
    AW: Signale fangen oder GPS-Gerätesuche

    Schon mal besten Dank für die erste Empfehlung.
    Wie ist denn der Empfang? Das ist ja auch immer so ein Kriterium? So im Walde versagen da wohl einige. Kommt ja bei so caches nicht gerade selten vor, dass mit im Unterholz rumsucht....(lt. garmin-hp soll der Empfang ja saustark sein, wie ich gerade lese...)
    Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

    Welche Funktionen nutzt Du für's geoschnitzeln? (nur Zielpunkt eingeben und dann los, oder gibts da noch interessante Features??)

    Was macht man mit dem Datenkabel???? Wozu brauch ich/man das? Was lade ich damit hoch/runter?

    Gruezi
    nuts
     
  4. AW: Signale fangen oder GPS-Gerätesuche

    das etrex h ist wohl das beste was man an empfang bekommen kann.

    ein datenkabel dient zur übertragung von waypoints vom pc zum gerät.

    ich habe keins..... und ich möchte auch keins.
     
  5. AW: Signale fangen oder GPS-Gerätesuche

    Es gibt Geräte der eTrex-Serie, die haben einen sogenannten "Geocaching-Modus".

    Was ist das??
    Sinnvoll ??
     
  6. AW: Signale fangen oder GPS-Gerätesuche

    keine ahnung

    schau doch mal bei GEOCACHING • Forum vorbei.

    da sollten all deine fragen kompetent beantwortet sein....
     

Diese Seite empfehlen