Siri legt das Stäbchen weg !

Dieses Thema im Forum "Echte Helden kämpfen mit Stäbchen - das Forum" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 1 Dezember 2018.

  1. Wir der Verein SIRI4ROKI möchten gerne ein wenig Aufklärung in eigener Sache betreiben.
    Vielen von Euch ist das Event der EHKMS (Echte Helden kämpfen mit Stäbchen) noch in bester
    Erinnerung und von daher ist es für uns auch vollkommen verständlich, wenn wir von vielen Menschen, die uns damals durch Ihre aktive Mithilfe, einer Typisierung, den Besuch des Straßenfestes oder den Besuch des Konzertes unterstützt haben, noch mit der DKMS in Verbindung gebracht werden.

    Dies ist leider falsch…..

    Nach dem Tode von Annika Breuer haben wir unseren Verein die EHKMS aufgelöst und mussten uns erstmal selber sortieren und jeder einzelne von uns musste das Geschehene erst einmal verarbeiten (wenn man so etwas überhaupt verarbeiten kann)
    Einige Wochen später haben wir uns dann dazu entschlossen, den Tod Annikas nicht einfach abzuhaken sondern anderen Kindern in und um Rommerskirchen in Ihrem Namen unsere Unterstützung anzubieten.

    So entstand der neue Verein SIRI4ROKI (SIRI war der zweite Vorname von Annika Breuer)
    Unsere Aufgaben sehen wir darin, kranken und hilfebedürftigen Kindern und deren Angehörigen eine Freude
    zu machen, einen Wunsch zu erfüllen oder da einzuspringen, wo die Krankenkasse Ihre Aufgabe als beendet ansieht.

    Um ein paar mögliche Beispiele zu nennen wäre da ein Besuch im Fussballstadion, der Ausflug ins Phantasialand, die Reitstunde auf einem Therapiepferd, der Besuch eines Therapiehundes, die Anschaffung eines behindertengerechten Dreirads, die finanzielle Unterstützung beim Umbau eines behindertengerechten Badezimmers.

    Auch die Möglichkeit für Geschwisterkinder der betroffenen Kinder, welche ebenfalls sehr unter der Situation leiden, eine Möglichkeit einzuräumen einmal abschalten zu können um neue Kraft für den Alltag zu sammeln und so dem betroffenen Kind indirekt helfen zu können sind durchaus finanzierungswürdig.

    Die Möglichkeiten einer Unterstützung durch uns sind schier uneingeschränkt, wenn es finanziell stemmbar und mit dem Vereinszweck in Einklang zu bringen ist.

    All dies finanzieren wir unter anderem durch Spenden, die Organisation von Trödelmärkten, der Tombola auf dem Weihnachtsmarkt und einer SIRI Party im Sommer des kommenden Jahres.

    Genau das funktioniert toll und wir sind überwältigt, wie sehr Rommerskirchen uns mit Spenden aller Art unterstützt, um unsere Hilfe überhaupt erst zu ermöglichen.

    Uns ist es aber wichtig darauf hinzuweisen, dass wir nicht mehr ausschließlich für die DKMS und die Suche nach geeigneten Knochenmarkspendern tätig sind, sondern man sich auch sehr gerne mit seiner Hilfesuche bei völlig anderen Krankheiten oder Benachteiligungen an uns wenden soll.

    Getreu unserem Motto : Anderen zu helfen ist ein wunderbares Gefühl

    Um dieses Gefühl erleben zu dürfen, sind wir auf Eure Hilfe angewiesen, scheut Euch bitte nicht uns auch Menschen aus Eurer Umgebung zu nennen, die unsere Hilfe benötigen könnten



    In Kontakt könnt ihr gerne auch ganz formlos mit uns auf Facebook www.facebook.com/siri4roki/ oder auch auf www.siri4roki.de treten .
    Wer mag kann Siri auch via WhatsApp unter 0163 2538948 erreichen.
    #teamsiri4roki
     

Diese Seite empfehlen