Sonnenbad geht in den Weihnachtsmodus

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 13 Dezember 2019.

  1. Sonnenbad geht in den Weihnachtsmodus
    Nach einem erfolgreichen Jahr schließt das Rommerskirchener Sonnenbad am 16.Dezember 19 wegen der diesjährigen anstehenden Wartungs- und Reparaturarbeiten. Am 07.Januar 2020 öffnet das Bad dann wieder voraussichtlich seine Türen. Im Jahr 2019 gab es einige Höhepunkte: eine Familiendisco, das Osterfrühstück, das abendliche Grillen, der Herbstkaffee und ein Sponsorenschwimmen. Das Sponsorenschwimmen ist die jüngste Veranstaltung, die in diesem Jahr stattfand. Das Sonnenbadteam hat gemeinsam mit den ortsansässigen Schulen und Vereinen dazu aufgerufen. Die Idee zu dieser Veranstaltung war entstanden, nachdem sich herausstellte, dass zwei Großspielgeräte mit großen Schritten ihren Geist aufgeben und eine Reparatur nicht mehr möglich war. Die Geräte werden z.B. in den Ferien, zu Spielvormittagen und - ganz beliebt - zu Kindergeburtstagen ins Wasser gelassen. Aus der Überlegung, die Nutzer mit ins Boot zu holen ist das Sponsorenschwimmen entstanden. Viele große und kleine Badegäste, Kinder der Fortgeschrittenenschwimmkurse der Gemeinde, die Kinder des TV Rommerskirchen, der SG Rommerskirchen, die Schüler der Grundschulen Frixheim und Rommerskirchen beteiligten sich bei dieser Aktion. In der Aktionswoche sind insgesamt 180 Kilometer geschwommen worden. Dank des Einsatzes der Beteiligten ist eine beträchtliche Summe zusammengekommen; das neue Spielgerät ist gesichert. Dafür bedankt sich das Sonnenbadteam bei allen Schwimmerinnen, Schwimmern und Sponsoren. Im neuen Jahr wird ein Spieletag angeboten, bei dem man die neuen Geräte ausprobieren kann. Natürlich wird traditionell auch am 13. März 2020 die Familiendisco wieder stattfinden. Das Osterfrühstück und all die anderen gemütlichen Sachen, die das Sonnenbad einmalig machen, werden folgen.
     

Diese Seite empfehlen