Spritpreise !

Dieses Thema im Forum "Shopping" wurde erstellt von Tom69, 31 März 2009.

  1. Hi zsammen, bereits letzte Woche hat Biggi vermeldet, dass die Spritpreise zwischen Stommeln und Rommerskirchen sehr sehr abweichend sind. Dies wurde zwar vehement vom Salatkönig verneint, aber bereits am Sonntag konnten wir Biggis Aussage verifizieren.

    UNGLAUBLICH - bis zu 4 Cent / Liter Abweichungen und leider ist Roki deutlich teurer.
     
  2. AW: Spritpreise !

    Für solche Abweichungen muss man nicht extra nach Stommeln fahren!!! Zu manchen Tagen bzw. Tageszeiten bzw. Stunden ist dieses Gefälle auch zwischen Kreisel Richtung Grevenbroich und Abzweig ADA überaus deutlich feststellbar.

    Aber zu beachten ist auch, dass eine Fahrt nach Stommeln zum Tanken durchaus in eine Wirtschaftlichkeitsrechnung mit einbezogen werden muss. Denn außer günstigerem Spriteinkauf entstehen auch Fahrtkosten von und nach Stommeln sowie ein kostbarer Zeitaufwand, vorausgesetzt die Fahrt ist ausschließlich zur Spritbeschaffung angedacht. Werden pro km 25 Cent angesetzt (Strecke hin und zurück ca. 15 km), welche auch alle anderen Kosten des KFZ berücksichtigen, kommt man auf 15 km * 0,25 € = 3,75 €. Und das muss erst einmal eingespart werden!!!!

    Tankvolumen = 80 l; Ersparnis pro Liter = 0,04 € > max. Ersparnis = 3,20 €!!!

    Meiner Meinung nach lohnt sich so etwas nur bei einer eh notwendigen Fahrt nach / durch Stommeln. Also bitte mitberücksichtigen (der erhöhte Schadstoffausstoß sowie die aufgewendete Zeit sind dabei unberücksichtigt).


    P.S.: Dieser Beitrag stellt allein meine Meinung dar, welche Grundlage dafür ist, dass ich durchaus hauptsächlich in ROKI einkaufe, tanke, und, und, und..... Er soll zum Nachdenken anregen kann aber bei Missfallen durchaus direkt aus dem organischen Speicher im Kopf gelöscht werden.....
     
  3. AW: Spritpreise !

    Aber einen günstigeren Gaspreis als beim Reifen Schuster, habe ich noch nicht gefunden.
     
  4. AW: Spritpreise !

    Ich sehe die Sache ähnlich wie Manni. Ist man eh in Stommeln, lohnt sich auch ein Spritpreisvergleich und ein Tanken vor Ort (wobei ich in solchen Situationen oft keinen Schimmer habe, wie teuer dann der Sprit in Roki ist) :smiley:
    Ich habe aber auch schon von Kollegen aus Stommeln gehört, dass der Sprit in Rommerskirchen häufiger preiswerter ist, als in Stommeln. Die tanken dann während ihrer Einkaustour in Roki. In Richtung Bergheim fahrend (meine Frau fährt dorthin zur Arbeit) haben wir dann wiederum oft bemerkt, dass der Sprit in Niederaußem häufig 1-2 Cent preiswerter ist als in Roki ...

    @NAG: Das mit dem Autogas habe ich jetzt schon öfter gehört. Reifen-Schuster scheint in dem Bereich fast unschlagbar zu sein.
     
  5. AW: Spritpreise !

    Natürlich (!) lohnt sich das Alles eh nur wenn man eh gerade am entsprechenden Ort ist.
    Aber Herr Salatkönig wollte die Tatsache nun partout auch nicht wahr haben - aber es ist numal so - nicht immer ist Roki am günstigsten.

    Und Gas - ja klar NAG - wenn nicht beim Reifen Schuster - wo sonst ?
     
  6. AW: Spritpreise !

    Zweite Anlage wäre Cool, weil wenn man als dritter einläuft oder jemand mit Monstertank da ist.... Aber, das würde wohl am Preis schrauben.
     
  7. #7 Coffy, 31 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2009
    AW: Spritpreise !

    Kann ich nur bestätigen. Die Orlen in Stommeln ist oftmals 3-4 ct/Liter teurer als in Roki. Bisher habe ich es ganz selten gesehen, dass in beiden Orten die gleichen Preise sind, und noch viel seltener, dass sie Orlen mal nen Cent günstiger war.

    So wie Total und Aral in Roki sich anpassen, passen sich die Aral und die Jet in Pulheim sowie die Orlen in Stommeln aneinander an.

    Mal abgesehen von den Öffnungszeiten der Tankstelle in Stommeln, die Sonntags meines Wissens nach gar nicht auf hat und unter der Woche ab ich glaube 19 oder 20 Uhr bereits zu macht. Ist halt angepasst an die Ladenöffnungszeiten vor Ort.
     
  8. AW: Spritpreise !

    Also,unser Preis richtet sich nach den 3 nächsten Tankstellen im Umkreis (Aral Niederaußem,Roki und Orlen in Sommeln)Niederaußem ist meistens die günstigste.Dann paßt die Zentrale den Preis an.Wir sind aber auch die letzten,die mit dem Preis hochgehen.Da sich der Preis aber bis zu 5 mal am tag ändert,kann man es sich zum Hobby machen,der günstigsten hinterher zu jagen....:smiley:
     
  9. AW: Spritpreise !

    @minidustin

    Das ist doch mal eine verständliche Erklärung der ständig wechselnden Preise.
    Da ich nur alle 7. Pfingsten Benzin tanke, ist der Stellenwert der Preise für mich nicht so tragisch. Leider gibts bei der Total ja kein Gas:(
     
  10. AW: Spritpreise !

    Cool war es mal wieder am Donnerstag.....musste gegen 19:00 nach Grevenbroich.
    Auf der Hinfahrt 1,159 an der Araltanke, als ich gegen 22:00 Uhr zurückkkam stolze 1,249.....

    9 cent Aufschlag innerhalb von 3 h find ich schon krass.....
     
  11. AW: Spritpreise !

    Jetzt soll mir noch mal einer sagen, daß wir nicht abgezockt werden, ich denke das spricht eine deutliche Sprache.:dampfi:
     

Diese Seite empfehlen