Termine im Portal

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von Tom69, 5 Januar 2013.

  1. Hallo zsammen,

    ich brauch mal etwas Unterstützung .... die "Termine" werden von nun an ausschließlich im Portal geführt - das fing Ende letzten Jahres mit den Entsorgungskalenderdaten an und nimmt jetzt eventuell schon andere Züge an.
    (ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle, aber wird es noch werden - technisch läuft es zumindest mal rund und das steht im Vordergrund)

    Das alte Problem/Thema - die Benutzerdatenbank des Portals und die des Forums stößt hier allerdings auch wieder auf - ich sehe keine brauchbare Lösung um beispielsweise die User-Geburtstage in Portal zu ziehen. Sei es wie es sei.
    Umgekehrt bedeutet es aber auch, dass es zu den Terminen keine Beiträge geben wird - jedenfalls nicht automatisch. Die Forensoftware lässt mich an der Ecke leider ganz doll im Stich.

    Und nun ?

    Weiss ich auch nicht!
    Schaut Ihr denn immer übers Portal rein ?

    VG ToM
     
  2. AW: Termine im Portal

    Ein erster beispielhafter Termin:
    Kostüm-Trödelmarkt
    da ist noch etwas zu viel Englisch drin, da ist das Layout nicht hübsch, da ist kein Bild, aber ... neben der Beschreibung gibt es auch sehr detaillierte Angaben zum Veranstaltungsort.
     
  3. AW: Termine im Portal

    ich gehe auf 2 weisen ins portal.
    - auf arbeit über www. rommerskirchen-portal.de und klick mich durch dann komme ich auch auf die start seite und sehe was es neues gibt das ist immer wieder gut und ich sehe was für arbeit sich der admin macht um die seite zu gestallten.
    - wenn ich zuhause bin muss ich gestehen das ich per ziehltaste nur ins forum gehe und nicht über die start seite so bekomme ich natürlich nicht mit was es neues zb. am kalender gibt.
    ich denke mir das ich da aber nicht der einzige bin der so arbeitet.
     
  4. #4 Nightwing, 5 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2013
    AW: Termine im Portal

    Klick ich hier im Forum auf "Termine v0.7" bekomme ich `nen Error 404 (kann ja im Moment noch so gewollt sein)
    Edit: v0.8 funktioniert einwandfrei...

    Kannst Du keinen direkten Link auf die Portal-Startseite setzen?
    So könnte man, wenn man - wie gustlime und ich teilweise auch - direkt ins Forum geht, mit einem Klick auf´s Portal wechseln und ggf. wieder zurück...

    By the way - mir würde es auch nichts ausmachen, zwei Seiten (Tabs, Registerkarten, whatever) zu öffnen und so dann Forum und Portalseite im Wechsel zu betrachten.
    Ich gebe aber auch zu, dass ich die eigentliche Portalseite oft sträflich vernachlässigt habe. Und das, wo Du da soviel Herzblut reinsteckst - gelobe aber Besserung :kloster:
     
  5. AW: Termine im Portal

    Ideen aufgenommen, der Link funktioniert nun wieder.

    Ich habe die Gedanken die ich durch die Beschreibung des Foren-Grisu bekommen habe, bereits umgesetzt - eines der Urprobleme, vor denen ich mich schon seit Anbeginn der Seite gedrückt habe ist etwas gelöster geworden.

    Bis eben sah das so aus:

    www. rommerskirchen-portal. de - eine Seite mit dem Roki-Portal-Logo
    www. rommerskirchen-portal. de/ portal - die Portalseite
    www. rommerskirchen-portal. de/ portal/ forum - das Forum

    der erste Schritt ist nun entfallen
    das Portal sitzt auf www. rommerskirchen-portal. de
    das Forum auf www. rommerskirchen-portal. de /forum

    hört sich kompliziert an ? neeeeeee ... aber es hat schon einige Auswirkungen, beispielsweise, dass nun einige Links nicht mehr gleich funktionieren.
    Da bitte ich um Rückinfos, wenn Ihr sowas feststellt.

    Weiter so !!! ..... Daaaaanke schön !
     
  6. AW: Termine im Portal

    Super gemacht - Danke!
    Werde mich die Tage mal so "durchklicken" und schauen, ob mir was auffällt.
     
  7. AW: Termine im Portal

    toll jetzt bekommt man mit dem ersten klick infos über roki
    D A N K E
     

Diese Seite empfehlen