Unfall am Bahnhof am 02.06=

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Wickerman, 5 Juni 2009.

1. Ich bin am 02.06 nach Feierabend gegen 15 Uhr mit dem Zug von Köln Richtung Stommeln gefahren. Der Zug mußte aber in Pulheim enden, mit der Begründung es hätte einen schweren Unfall in Rommerskirchen gegeben.
    Anscheinend wurde der Zugverkehr dann zwischen Pulheim und Grevenbroich komplett eingestellt.
    Weiß jemand mehr? Habe in den Medien dazu nichts gefunden (lese KSTA).

2. AW: Unfall am Bahnhof am 02.06=

Ist möglich, Danke für den Link.

Wäre dann aber ein ziemlich großer Aufwand "nur" wegen einer Armverletzung stundenlang die ganze Strecke zu sperren.

3. AW: Unfall am Bahnhof am 02.06=

Ich habe schon als kleines Kind gelernt, daß man sich aus dem Bereich fahrender Züge möglichst fern halten soll, man zieht immer den kürzeren.

4. AW: Unfall am Bahnhof am 02.06=

wie "lernt" man sowas ?

5. AW: Unfall am Bahnhof am 02.06=

hoffentlich nicht so wie die Geschichte mit der Herdplatte ;-)

6. AW: Unfall am Bahnhof am 02.06=

Ich habe schon vor dem Kindergarten und dann bis zum 18. Lebensjahr, so oft unter, neben, auf und in Loks und Waggons gestanden und gesessen, das ich ein Gefühl dafür habe, was für "Monster" das sind.
    Und, psssst, ich habe selber schon einen IC von Koblenz nach Stuttgart gefahren, einen Triebwagen auf der Eifelstrecke und, ja, einen Nahverkehrszug von Köln, durch Roki, nach Mönchengladbach.

7. AW: Unfall am Bahnhof am 02.06=

Da sieh mal einer an!! Hey, Andi, war dein Vater auch bei der Bahn?? Meiner war schaffner und hat mich auch oft mitgenommen (wie Du schon schreibst: in, an, um, auf Loks, Waggons, usw.) War immer ein Erlebnis!!!! Besonders in der Lok mit Blick nach vorne......
    Meine Erfahrungen habe ich im Saarland gesammelt - hauptsächlich auf den Strecken rund um Homburg...:liebanschau:

8. AW: Unfall am Bahnhof am 02.06=

Zunächst Werkmeister des BW Köln Deutzerfeld, danach Ausbildungsleiter.

Diese Seite empfehlen