Verlängerung der Sommerferien wegen der "Schweinegrippe"

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von B-Family7978, 11 August 2009.

1. Aktuell läuft die Diskussion beim Gesundheitsamt darüber, ob die Sommerferien, wegen der möglichen Ansteckungsgefahr durch die Schweinegrippe, verlängert werden sollen. - Was meint ihr denn dazu??

Ich frage mich allen ernstes, wenn das doch so ein Problem darstellt, warum sind dann die Kindergärten, die Betreuung der OGATA und die Schwimmbäder jetzt offen? Werden sich nur die Schulkinder während der Schulzeit anstecken, oder was?

2. AW: Verlängerung der Sommerferien wegen der "Schweinegrippe"

Die Ferien werden nicht verlängert.
    Quelle: wdr.de

Mal schauen wann wir Sie bei uns zuhause haben....:hasiohren:

3. AW: Verlängerung der Sommerferien wegen der "Schweinegrippe"

ICh finde es besser so, denn wenn jemand die Viren mit in die Schule schleppt, dann auch ins Schwimmbad oder auf den Spielplatz und laut einem Gesundheitsexperten im Fernsehen heute vormittag ist dort, bzw. auf dem Schulhof eh die größte Ansteckungsgefahr.

Selbst wenn eine Verbreitung statt finden sollte, so wird diese sicherlich auch nicht schlimmer ausfallen als die Wintergrippen.

4. AW: Verlängerung der Sommerferien wegen der "Schweinegrippe"

Verhindern kann man die Ausbreitung eh nicht mehr. Und Eindämmung m.E. auch nicht. Insofern bleibt es nur eine Frage der Zeit bis man selbst betroffen ist....

Außerdem denke ich, dass bei guter Gesundheit der Verlauf gut behandelbar ist. Man sollte nur rechtzeitig zum Arzt gehen und keine Symptome ignorieren....

Allzeit bereit - lautet die Devise

Diese Seite empfehlen