1. Am 18. August geht es endlich wieder los mit unserer liebsten Liga, der deutschen ersten Fußball Bundesliga. 18 Vereine kämpfen um den Titel, den Einzug in den europäischen Wettbewerb (Europa League und Champions League) oder auch gegen den Abstieg. Hier werden wir sicher die eine oder andere Überraschung erleben.

    Alleine schon der erste Spieltag birgt mit der ersten Begegnung, welches vor noch nicht allzu langer Zeit als eines der Toppspiele gegolten hat. Der amtierende Meister aus München trifft auf den Werksklub aus Leverkusen. Gerade die letzte Saison war für die Leverkusener eine richtige Katastrophe. Statt Kampf um Europa ging es um den Kampf gegen den Abstieg. Die Saisonziele wurden klar verfehlt. Kann Leverkusen in der jetzt startenden Saison diese Scharte auswetzen und wieder oben angreifen? Die Bayern gehen zwar als „Klassenprimus“ klar als Favorit in die Partie, doch auch hier kriselt es bereits vor Saisonbeginn. Die Vorbereitung inklusive Tests in Asien eine reine Katastrophe. Beim Audi-Cup im eigenen Stadion erst von Klopps Team aus Liverpool mit 3:0 abgefertigt worden und dann noch das Spiel um Platz 3 gegen den SSC Neapel verloren. So schlecht waren die Münchner im eigenen Audi Cup seit 2011 nicht. Und selbst da konnte man das Spiel um Platz 3 noch gewinnen. Wir dürfen also auf eine spannende Partie hoffen – Ausgang offen.

    Doch auch sonst gibt es am ersten Spieltag noch einige andere interessante Partien. Wie schlagen sich die Aufsteiger aus Hannover und Stuttgart, die beide zuerst auswärts ran müssen (in Mainz und Berlin). Kann Dortmund in Wolfsburg schon zeigen, dass man es dieses Jahr mit der Jagd auf den Titel ernst meint? Abgerundet wird der Spieltag dann mit der für uns wohl bedeutendsten Begegnung. Am Sonntag, 20.08.2017 ab 18:00 steigt DAS DERBY im Rheinland. Der 1.FC Köln tritt bei Lokalrivale Borussia Mönchengladbach an. Können die Kölner ihre Form aus der letzten Saison fortführen? Auch hier konnte man aus Gladbach 3 Punkte mit heim nehmen. Die Chancen für den FC stehen gut, denn bei den Gastgebern lief die Vorbereitung nach Ergebnissen gar nicht rund. Ob sich die Fohlenelf bis Sonntag gefangen hat? Wir dürfen gespannt sein.

    Ob die Form bei den Teams noch steigt oder sinkt? Hinweise darauf können am 5.8.2017 der Supercup (München vs Dortmund) und die erste Runde des DFB-Pokals geben.

    Und auch in unserer Tipprunde wird es den ersten Tagessieger geben. Wer kann die meisten Punkte abstauben? Wird die Saison wieder ein Drei-/Vierkampf um den Titel? Bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag? Wir werden sehen. Stand heute haben wir 37 Mitspieler. Werden es noch mehr? Haben alle getippt? Noch ist dafür Zeit. Aber alleine für das Eröffnungsspiel der Saison heißt es am 18. August ab 20:30 Uhr: Nichts geht mehr! Also: Tippabgabeschluss nicht verpassen ;)

    LG,
    Frank „Coffy“
     
  2. As Real As You Want it To be. Fill out this short survey and we'll give you a chance to win an iPhone 13 Pro. Visit It's better than Tinder!
     
  3. ??Добрый день. Извините за беспокойство - всего одна минута Вашего внимания??
    Хочу представить Вашему вниманию 30-дневный онлайн курс по фитнесу с БЕСПЛАТНОЙ пробной версией.
    ??Благодаря нашей авторской программе питания и тренировок, в среднем, Вы сможете сбросить 5-12 кг за месяц????
    ??Переходите по ссылке на наш канал Я В ФОРМЕ
    Там Вы сможете БЕСПЛАТНО познакомиться с пробной версией программы?? А также найдёте отзывы, фотографии "до/после" наших клиентов, полезную информацию о похудении и фитнесе.
     

Diese Seite empfehlen