Hallo zusammen, was macht ihr an Karneval? Bleibt ihr im Ort oder zieht es euch auch nach Köln oder in die Nebenorte? Geht ihr eventl. im Zug mit? Habt ihr schon ein Karnevalskostüm? Vielleicht irgendwelche Ideen (bin noch was unschlüssig...)?
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. Bei uns ist es so, dass wir am Sonntag auf die Kindersitzung gehen. Unser Mittlerer tritt um 15 Uhr mit dem kath. Kindergarten auf und überhaupt gehen wir jedes Jahr auf ne Kindersitzung. Ich selbst hab aber eher weniger Lust und bin froh, wenn die Tage wieder rum sind. Am Sonntag (22.02.) sind wir auch am Zug und sammeln fleißig Kamelle!!!! Im übrigen gibt es auf der Seite der KG Rut Wiess viele Infos rund um Karneval in Roki. Also, vielleicht sieht man sich....
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. Wir haben auch ein "kleines" Programm... Donnerstag: Genialste Karnevalsfeier bei unserem AG und danach schaun wir mal... Sonntag: Zug in Stommeln Montag: Zug in Sinnersdorf Dienstag: Arbeiten Und beim Kostüm bin ich immernoch unschlüssig
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. Dienstag Arbeiten ? Wir haben auch da :cheesy: F-R-E-I :cheesy: Wie ist denn der Zug in Sinnersdorf? Lohnt sich die Fahrt? Wo gibt es denn im Umkreis von, sagen wir mal, 25 km weitere "gute" Rosenmontagszüge? (außer Köln oder Düsseldorf) Kostüm.....??? :shocked: Hmmmm...... Mal schauen.....
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. wie frei? Das gibts doch gar nicht *grummel*. Nein, ich gönn es Dir :cheesy:. Also unsere Kids finden den Zug immer klasse... nicht zu lang, nicht zu kurz... ich finde ihn ideal... und die Leute schmeißen bewußt dort, wo Kinder stehen (ist ja auch nicht immer gegeben)....nach dem Zug von Stommeln und Sinnersdorf weiß man hinterher zwar nicht wohin mit dem ganzen Zeug *lach*.... aber den Kindern machts Spaß.
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. im übrigen haben wir nach dem zug in Roki auch 4 tüten oder einen ganzen Bollerwagen voll. Mehr geht nicht. Deswegen ist Roki gesetzt. Sinnersdorf war ich vor 15 Jahren mal, war OK. Aber da hatte ich auch nicht unbedingt Kamelle sammeln wollen.
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. Der Zooch in Stommeln ist klasse ! Ich glaub kurz vorher kann man sich den in Niederaußem auch noch unhektisch anschauen ... (ich meine wir hätten das mal so gemacht) Aber - Rommerskirchen gefällt uns noch besser. (hat aber auch was mit den Events drumherum zu tun! - keine AHnung ob da dieses Jahr was in Planung ist) Dienstag schreit eigentlich nach Ehrenfeld, aber da ist bei mir zumeist Karneval schon durch ... Wo kann man denn ausser den Zügen noch was machen ? Ich lese hier raus, dass es in Roki selbst nichts Gescheites gibt - von diesem komischen CAP-Zelt halte ich persönlich nun überhaupt gar nix (schlimmer geht nimmer !)
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. sehr schönen zug gibts auch montags in worringen. allerdings schon sehr früh. so gegen 10 fängt der spaß an.
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. Also nach dem Zug in Roki gehen wir in den Kindergarten St. Peter. Dort wird dann noch weiter gemacht und Freunde sowie Bekannte sind ebenfalls herzlich eingeladen. Da wir ja alle irgendwie quasi "Freunde" sind, könnt Ihr bestimmt auch dahin gehen.
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. wie schauts denn in Roki an Karneval in den Kneipen etc. aus? Ich hab das noch nie probiert.... ist da was los?
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGunther%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> auch nicht von schlechten eltern ist der rosenmontagszug in stb = Stommlerbusch klein aber fein sehr familiär ideal für kinder
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. glaub in meinem party raum geht was ab aber für alle GAUDI stimmung total
AW: Was macht Ihr Karneval? Verkleidung etc. da hab ich mal gewohnt ist schön aber (meinerseits) lohnt nicht