Weihnachten und Jahreswechsel 2013/2014 Grußwort von Bürgermeister Glöckner

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Tom69, 31 Dezember 2013.

1. [​IMG]

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als ich 1999 meine ersten Weihnachtsgrüße als Bürgermeister schrieb, stand Rommerskirchen noch ganz im Zeichen der Probleme um die Metallhütte Schumacher. Das ist nur eines von vielen Themen, die in den letzten Jahren zum Wohl der Gemeinde gelöst wurde.
    Die Gemeinde hat sich damals auf den Weg gemacht, ihr Potential auszuschöpfen und sich als moderner und attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort zu profilieren.
    So wurde auf der Strecke vieles realisiert, was manch einer zunächst kaum für möglich gehalten hat.
    Neue Straßen, neue Baugebiete, neue Gewerbegebiete, neue Einkaufsmöglichkeiten, neue und erweiterte Kindertagesstätten, neue Naherholungsgebiete, neue Betreuungsangebote in den Schulen – das sind nur einige Projekte, die Rommerskirchen grundlegend verändert haben.
    Der Wandel hat Spuren hinterlassen und Rommerskirchen auf den Weg in das 21. Jahrhundert gebracht.
    Begleitet wurde dieser Prozess durch eine aktive Bürgerschaft, die unseren Ort lebens- und liebenswert hält. Das wird auch außerhalb unserer Gemeindegrenzen registriert - die konstant hohe Nachfrage nach Baugrundstücken zeigt dies.
    Für mich ist es wichtig zu wissen, dass die Menschen gerne hier wohnen – wobei "wohnen" mehr ist, als ein Dach über dem Kopf zu haben. Zu einer hohen Wohnqualität gehört neben einer guten Infrastruktur auch eine intakte Nachbarschaft, ein lebendiges Vereinsleben u.v.m. Das findet man heute noch in Rommerskirchen und das soll auch so bleiben.
    Die bevorstehenden Feiertage geben uns Zeit und Gelegenheit einmal inne zu halten und über die Dinge nachzudenken, die in unserem Leben wirklich wichtig sind.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014.

Ihr
    Albert Glöckner
    - Bürgermeister -

2. Sorry, ich habs verpennt zeitig einzustellen.
    ToM

3. Don't worry - kann im Weihnachtstroubel schon mal unter gehen und wird dir hier sicher niemand übel nehmen ;)
    In diesem Sinne aber auch von mir an ALLE hier:

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2014 (und darüber hinaus!)
    Liebe Grüße,
    Frank

Diese Seite empfehlen