"Wilder Müll"

Dieses Thema im Forum "Abfallentsorgung" wurde erstellt von Tom69, 13 April 2010.

  1. [rlg][/rlg]

    Kaum haben hunderte Freiwillige im Rahmen der Frühjahrsaktion "Fit für den Frühling" in der Gemeinde zahlreiche Dreckecken gesäubert, kämpft der gemeindeeigene Bauhof wieder an vielen Stellen gegen wilde Müllkippen.
    Nahezu unverständlich ist, dass häufig Abfall in der Natur oder am Wegesrand entsorgt wird, der ganz regulär und bequem über den Hausmüll entsorgt werden kann. Für größere Abfallfraktionen gibt es zudem die regelmäßige Sperrgutabfuhr.
    Bürgermeister Albert Glöckner: "Eine saubere Gemeinde erhöht die Lebensqualität aller deutlich. Deshalb mein Appell, dass alle mithelfen, die Gemeinde Rommerskirchen müllfrei zu halten."
    Beim letzten Frühjahrsputz wurden wieder auffallend viele Altreifen eingesammelt. Daher an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Altreifen können – gegen eine Gebühr – bei den Deponien abgegeben werden. Zudem nimmt der örtliche Reifenhändler Schuster auch Altreifen entgegen. Pro Reifen ohne Felge fällt hierfür eine Gebührt von 1,50 <acronym title="Euro">€</acronym> an; soll zusätzlich die Felge entsorgt werden, erhöht sich die Gebühr um einen Euro.


    [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen