Häufig gestellte Fragen YOUTUBE-LINK / MEDIA-LINK in Euren Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Technisches - Wie geht das ..." wurde erstellt von Coffy, 29 November 2013.

  1. Hallo Gemeinde,

    wie hier sicher schon der ein oder andere am eigenen Avatar-Leib erfahren durfte, wird, sobald man in einem seiner Beiträge einen Youtube-Link einfügt, statt des Links, direkt der Player eingebunden. Das ist hier aus rechtlichen Gründen nicht erwünscht (mehr dazu sicher vom Admin).
    Man könnte jetzt einfach den Link als Text posten - quasi ohne Verlinkung. So kann sich der/die/das interessierte User den Text per Copy und Paste selber in seinen Browser einfügen um dann dem Video oder was auch immer zu fröhnen. Aber auch das hat seine Tücken - weil man die Verlinkung nicht so einfach über die Tools dieses Editors heraus bekommt. Aber es gibt ja den BB-Code (Befehle, mit denen sowas und andere nette Spielereien möglich sind). Und so geht es:

    Stellt Euren Link in den CODE-Befehl.
    Der Syntax dazu sieht wie folgt aus:
    [Code]dein-youtube-link[/Code]


    Hoffe, Euch mal wieder geholfen zu haben....
    Mehr BB-Codes findet Ihr HIER (führt zur Hilfe Seite des Portals!)
     
    Tom69 gefällt das.
  2. Gefällt mir! (Geht immer noch nicht anders...)
     
  3. Weitere FAQ folgen... je nach Bedarf
     

Diese Seite empfehlen