Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 30 November 2008.

  1. ich immer schon mal nachfragen wollt, aber es bislang immer vergessen hab:


    1. Was hat es eigentlich mit diesen "Knall"-Geräuschen auf sich .. Klock klock macht das - ziemlich laut. Besonders Sonntags fällt mir das auf.
    2. Er wurde bereits als "Catweazle" betitelt, für mich ist er Namenlos, aber total knuffig. Ich kenn "Obdachlose" in Köln, die gammeln Dich an, bis zum Abwinken mit ihren fiesen Kötern (nein, die Tiere können da nix für!!!) - der junge Mann in Rommerskirchen ist anders.
      Kennt Jemand seine Geschichte und mag sie mir (PN, Email, ...) oder der Community erzählen ?
    VG
    ToM
     
  2. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    1. ein Knall??? Noch nie gehört.... um eine bestimmte Uhrzeit????

    2. Das würde mich auch mal interessieren.... weiß jemand, wie alt er ist?
    Das kann man so schlecht schätzen...
     
  3. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Zu Erstens: Naja, Knall ... es knallt immer 2x ... recht kurz hintereinander. Sonntags fällt es mir vermutlich auch nur deswegen auf, weil es da noch ruhiger als sonst ist und ich zuhause bin.

    Vermutungen liefen schon in Richtung "Tontaubenschiessen" - was ich aber für falsch halte .. .ausserdem hab ich mir mal zusammengereimt, dass es vielleicht Güterzüge sinddie an- bzw. abkoppeln ... aber so oft wie das mitunter "knallt" - wohl eher auch nicht ...

    Man hört es wirklich oft.
     
  4. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Knallt es jeden Tag diesen Doppelknall ??? Ehrlich gesagt habe ich den bewußt auch noch nicht wahrgenommen.
    ...hast Du mal nach Deiner Heizung geguckt ??? :schaller:

    Aber ernsthaft...könnte schon die Rangiererei von den Rheinbraun-Wagons sein, dann würde das auch öfter knallen...aber dann hätte ich das auch mitbekommen...komisch.

    Zu Deiner Frage nach dem Mann ohne Namen kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ja, vielleicht weiß minidustin etwas mehr dazu...sie schrieb ja mal ..."Nach Alkohol folgen Drogen und am Ende sind sie wie nser Catweazle.Der Junge stammt wohl aus gutem Hause und ist sogar gebildet.Schade,daß er deshalb so weit unten ist".
    Mich würde sein Geschichte aber auch mal interessieren.
     
  5. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    "Catweazle" heißt Peter (Piet),stammt aus Anstel und aus gutem Hause,ist sogar eigentlich sehr gebildet (war in Knechteden auf Schule).Er hat sich wohl das Leben selber so ausgesucht.Eigentlich schade um den Kerl.Ist manchmal etwas seltsam aber harmlos.Ist auch immer höflich,kann nichts Negatives gegen ihn sagen.Ich schätze ihn auf mitte 20.

    Ich höre hier in Sinsteden aus Richtung Vanikum auch oft geknalle,mein Paps mein,das könnte ein Schießstand sein.
     
  6. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Ich hab den Knall noch nicht gehört, ähm, also "das" knallen meine ich.

    Sprecht ihr von dem Mann, der öfter am Eingang zum Rewe steht?
     
  7. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    so wie ich mich erinnern kann, stammt "Catweazle" aus Anstel/Frixheim und ist 33 oder 34 und ging auf die Gesamtschule in Nievenheim. Hintergründe sind mir nicht bekannt.
     
  8. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    mich würde mal interessieren, wo er bei diesen Temperaturen nächtigt :( ...frage mich eh, wie man das überlebt... irgendwo muss er doch unterkriechen.
     
  9. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Kann ich Dir sagen:in dem gelben Abbruchhaus neben Total.Hat auch einen Thermoschlafsack.Die Eltern haben vergebens alles versucht,ihn von der Straße wegzubringen.Er will so leben.Soweit ich weiß,haben Drogen ihn zu dem gemacht,der er jetzt ist.Schade.
     
  10. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Drogen, ok....das ist das Eine.
    Aber warum will er SO leben ???? (Ist es so "lebenswert" ????)
    Versteh ich nicht. "Unabhängigkeit" könnte es sein - aber die sieht irgendwie anders aus, finde ich. Aber was für ein Motiv kann sonst dahinter stehen.....
     
  11. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Mir hat mal ein ehemaliger abhängiger erklärt,daß einem alles egal sei,wenn man Drogenabhängig ist.Ich kann es auch nicht nachvollziehen,aber scheinbar gibt es sowas.Er liest aber auch so Zeitungen wie Stern usw.,das sehe ich wenn er sich bei uns Kaffee holt.Dumm ist er nicht.Drogen verändern wohl das Wesen eines Menschen extrem ins Negative.Es existiert keine Gefühlswelt.Die leben in einer anderen Dimension.Haben jeden Bezug zum normalen Leben verloren.Da ist nur der Konsum von dem Mistzeug wichtig.Ist für mich nach wie vor schwer vorstellbar so zu leben.
     
  12. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Drogen müssen finanziert werden. Ohne Moos nix los. Gut, er hat mich jetzt 2x hinternander auf 20 Cents angehauen ..... aber die hat er (nachdem es auch nen Euro mehr war) direkt in Backwaren umgesetzt.

    Wie gesagt, ich kenn das wesentlich schlimmer ... aber der junge Mann ist irgendwie sympatisch in seiner Art.
    Seine Art so zu leben toleriere ich nicht nur, nein, ich find das schon auf eine gewisse Art & Weise bewundernswert. Eben nicht so angepasst an die Gesellschaft und die verbundenen Zwänge leben.

    Aber gut, Drogen hatte ich dabei bislang nicht auf der Rechnung gesehen.

    SCHEI&%/E sowas ! Und helfen kann man da kaum bis überhaupt nicht.

    MIS MIST MIST :(
     
  13. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Der sitzt doch immer vor dem Eingang bei Plus oder ?
     
  14. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    ja, das ist er....
     
  15. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Ok, also das "Geknalle" kann ich nun nach einem Babyspaziergang etwas genauer platzieren - es kann eigentlich nur aus Vanikum kommen.

    Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.

    VG ToM
     
  16. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Also ein bisschen zu Piet!
    Minidustin hatte soweit schon ganz recht!
    er hatte damals wohl schon sehr oft streit mit seinem Stiefvater und wollte immer von zu hause weg . er ist ungefähr 26 oder so.
    ich mein er hat sogar das ABI. er sitzt oft am Plus und pennen geht er vor der total tankstelle in dem alten verrotteten haus das kennt ihr ja sicherlich oder also wenn man aus richtung eckum kommt auf der linken seit vor der total tankstelle so ein bisschen in den hintergrund gedrücktes haus. da hab ich ihn zumindest nachts mal rein gehen sehen und morgens wieder raus!
     
  17. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    So wie das aussieht, muss er aufpassen, dass er da wieder heil rauskommt.......sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus !!!
     
  18. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    das thema ist schon älter aber naja ..... peter wohnte in anstel,er ist 32jahre alt, war in knechsteden auf der schule und hat ein sehr gutes abi. er wurde rausgeschmissen und war auf entzug,von da ist er abgehauen, erst war er en paar monate im winter in anstel auf dem spielplatz und danach in roki.
     
  19. AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Hallo Nietzsche - erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Danke für die Infos - ich ergreife die Gelegenheit gleich beim Schopfe, eine Frage loszuwerden, die mich schon lange beschäftigt:
    "Piet" oder Peter machte eine Zeitlang auf mich den Eindruck, als würde er das Leben auf der Strasse tatsächlich wollen. Manche seiner Äußerungen gingen auch in diese Richtung. So richtig kann ich das aber nicht mehr glauben.
    Hast Du eine Ahnung, ob er wirklich nicht mehr zurück in ein "geregeltes Leben" möchte, oder ob er schon gerne würde, aber nicht kann (oder nicht um Hilfe bitten will)?

    Ich frage vor allem deshalb, weil man auf jeden Fall versuchen sollte, ihm zu helfen - das aber nur funktioniert, wenn er die Hilfe auch wirklich will...
     
  20. #20 Andralotta Kaffeetante, 1 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2013
    AW: Zwei Sachen die mich zu Rommerskirchen interessieren ...

    Sofern er noch weiß, was er will. Fragst du am Besten die jungen Leute im Ort. Die ihn auch mit seinem geliebten Eistee und mit Essen versorgen. Die haben wohl noch einen ganz guten Draht zu ihm.
    Ich habe den Eindruck, dass er gar keine klaren Momente mehr hat. Was vor Jahren noch ganz anders war.

    Was ich nicht begreife:
    Woher bekommt er das Zeugs, um sich zuzudröhnen? Und woher das Geld?
     

Diese Seite empfehlen