Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
Achtung - Betrug!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nightwing, post: 44585, member: 100"]<font face="Arial">[ATTACH=full]729[/ATTACH] </font></p><p><font face="Arial">Meine Schwiegermutter ist offenbar einem "fliegenden Händler" auf dem Leim gegangen, der aus dem Auto heraus angeblich hochwertige Topfsets der Firma AMC verkauft. Es handelt sich hier aber definitiv nicht um die bekannten "Luxustöpfe", sondern um Billigware, deren Qualität kaum über dem Materialwert liegt. Da die drei Buchstaben als Abkürzung nicht geschützt sind, kann man so Markennamen wie "Authentic Master Cook" erfinden und bewegt sich mit der Aussage, dass es "AMC-Töfe" sind in einer rechtlichen Grauzone. </font></p><p><br /></p><p><font face="Arial">Der "Vertreter" kommt offenbar aus Holland und scheint sich gezielt ältere Menschen auszusuchen, die sich bei seinen Fahrten durch den Ort gerade vor dem Haus aufhalten. Diese verwickelt er zunächst in ein Gespräch, um dann unter Angabe der abenteuerlichsten Gründe Töpfe oder auch Messersets zu verkaufen. Ein gerne vorgebrachtes Verkaufsargument ist die Behauptung, dass er die Töpfe von einer Messe mitgebracht habe und nun in die Schweiz reisen müsse, dort aber sehr hohe Einfuhrzölle zahlen muss, so dass er sie nun zu einem "Sonderpreis" verkaufen kann - oder er behauptet, einen Leihwagen zu haben und die Töpfe nicht mit in den Flieger nehmen kann. Oft verschenkt er zuerst (Billigst)Messer und macht dann das "unschlagbare Angebot", da er noch Ware im Auto hat. </font></p><p><br /></p><p><font face="Arial">Ich möchte Euch auf diesem Weg natürlich zunächst warnen, aber auch darum bitten, die Augen offen zu halten:</font></p><p><font face="Arial">Falls Euch ein solcher Händler auffällt oder gar anspricht, wäre es toll, wenn ihr Euch Farbe, Marke und Kennzeichen des Autos merken könntet, vielleicht sogar nach einem Ausweis fragen würdet und mir die Infos weiterleten würdet. Ich will Schwiegereltern davon überzeugen, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten und da ist jede Information wichtig. Wer will (und sich traut) kann auch direkt die Polizei anrufen, wenn dieser Händler auftaucht. Mit ganz viel Glück kann man dem Typen damit zumindest kurzfristig das Handwerk legen.</font>[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nightwing, post: 44585, member: 100"][FONT=Arial][ATTACH=full]729[/ATTACH] Meine Schwiegermutter ist offenbar einem "fliegenden Händler" auf dem Leim gegangen, der aus dem Auto heraus angeblich hochwertige Topfsets der Firma AMC verkauft. Es handelt sich hier aber definitiv nicht um die bekannten "Luxustöpfe", sondern um Billigware, deren Qualität kaum über dem Materialwert liegt. Da die drei Buchstaben als Abkürzung nicht geschützt sind, kann man so Markennamen wie "Authentic Master Cook" erfinden und bewegt sich mit der Aussage, dass es "AMC-Töfe" sind in einer rechtlichen Grauzone. [/FONT] [FONT=Arial]Der "Vertreter" kommt offenbar aus Holland und scheint sich gezielt ältere Menschen auszusuchen, die sich bei seinen Fahrten durch den Ort gerade vor dem Haus aufhalten. Diese verwickelt er zunächst in ein Gespräch, um dann unter Angabe der abenteuerlichsten Gründe Töpfe oder auch Messersets zu verkaufen. Ein gerne vorgebrachtes Verkaufsargument ist die Behauptung, dass er die Töpfe von einer Messe mitgebracht habe und nun in die Schweiz reisen müsse, dort aber sehr hohe Einfuhrzölle zahlen muss, so dass er sie nun zu einem "Sonderpreis" verkaufen kann - oder er behauptet, einen Leihwagen zu haben und die Töpfe nicht mit in den Flieger nehmen kann. Oft verschenkt er zuerst (Billigst)Messer und macht dann das "unschlagbare Angebot", da er noch Ware im Auto hat. [/FONT] [FONT=Arial]Ich möchte Euch auf diesem Weg natürlich zunächst warnen, aber auch darum bitten, die Augen offen zu halten: Falls Euch ein solcher Händler auffällt oder gar anspricht, wäre es toll, wenn ihr Euch Farbe, Marke und Kennzeichen des Autos merken könntet, vielleicht sogar nach einem Ausweis fragen würdet und mir die Infos weiterleten würdet. Ich will Schwiegereltern davon überzeugen, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten und da ist jede Information wichtig. Wer will (und sich traut) kann auch direkt die Polizei anrufen, wenn dieser Händler auftaucht. Mit ganz viel Glück kann man dem Typen damit zumindest kurzfristig das Handwerk legen.[/FONT][/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben