Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Ausflugstipps
Adzventz- Nikolaus- und Weihnachtsmärkte ...
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 41342, member: 101"]<b>AW: Adzventz- Nikolaus- und Weihnachtsmärkte ...</b></p><p><br /></p><p>Ich war mit Familie in Roki und es war auch gut was los. Natürlich einige Buden, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde, aber auch einige nette Stände mit Handarbeit usw.</p><p>Für die Kleinen wurde auch einiges gemacht - aus der neusser Skihalle hat man eigens den "Mount Rommerskirchen" aufgeschüttet, einen kleinen Schneeberg, wo man mit Reifen (Tubes?) runter rodeln konnte. Ausserdem gab es noch eine "Trockenrodelbahn" usw.</p><p>Auf der aufgebauten Bühne hat ein News 89.4 Moderator (sry, fragt mich nicht wer genau, ich höre den Sender nur sehr selten) durch's Programm geführt und auch der Nikolaus war für die Kleinen da. Fand es recht gemütlich und beschaulich.</p><p>Das Ganze gab es auf dem Marktplatz. Von da aus verkehrte eine kleine "Eisenbahn" über die Venloer Strasse regelmäßig zum CAP und zurück (im Zuge des Verkaufsoffenen Sonntag). Da war IMHO aber nicht so viel los. Ein Zelt von Gillbachreisen, das offene CAP aber mehr gab es da nicht wirklich. Ich muss aber auch sagen, dass ich es wirklich gut finde, dass man den Markt mal nicht so auseinander gerissen hat (wie ein paar Jahre zuvor am Cap & am Markt). Wenn es nächstes Jahr auch wieder so ist, freu ich mich schon auf den Besuch.</p><p><br /></p><p>Ebenso am Sonntag waren wir in Rheidt (BM) den Markt besuchen. Da war nicht ganz so viel los, aber ich fand ihn wirklich klein und fein! Das ganze Areal und die Buden waren sehr liebevoll gemacht. Hervorzuheben war u.a. die Bude mit dem Apfelpunsch (aus Bio-Äpfeln, alkoholfrei und frei von Zuckerzusätzen, auf Wunsch mit Calvados oder Ammaretto). Ein kleines Karussell sorgte für die Unterhaltung der jungen BesucherInnen. Wirklich schön und gemütlich!</p><p><br /></p><p>In dieser Kombi könnte ich mir das auch kommendes Jahr vorstellen. Erst nach Rheidt und dann nach Roki.</p><p><br /></p><p>Einen Hinweis für die Weihnachtsmarkt-Jecken habe ich für Euch aber noch:</p><p>Der Weihnachtsmarkt in Stommeln findet jetzt von Freitag bis Sonntag in der Ortsmitte statt und hat reichlich Programm.</p><p>Für Interessierte: Wer in Google sucht (Suchbegriffe: "Weihnachtsmarkt Stommeln 2012 Programm", dem sei der Eintrag der Seite "weinachtsmarkt.info" empfohlen. Dort findet man auch nähere Info's zum Programm.</p><p><br /></p><p>Lieben Gruß,</p><p>Frank[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 41342, member: 101"][b]AW: Adzventz- Nikolaus- und Weihnachtsmärkte ...[/b] Ich war mit Familie in Roki und es war auch gut was los. Natürlich einige Buden, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde, aber auch einige nette Stände mit Handarbeit usw. Für die Kleinen wurde auch einiges gemacht - aus der neusser Skihalle hat man eigens den "Mount Rommerskirchen" aufgeschüttet, einen kleinen Schneeberg, wo man mit Reifen (Tubes?) runter rodeln konnte. Ausserdem gab es noch eine "Trockenrodelbahn" usw. Auf der aufgebauten Bühne hat ein News 89.4 Moderator (sry, fragt mich nicht wer genau, ich höre den Sender nur sehr selten) durch's Programm geführt und auch der Nikolaus war für die Kleinen da. Fand es recht gemütlich und beschaulich. Das Ganze gab es auf dem Marktplatz. Von da aus verkehrte eine kleine "Eisenbahn" über die Venloer Strasse regelmäßig zum CAP und zurück (im Zuge des Verkaufsoffenen Sonntag). Da war IMHO aber nicht so viel los. Ein Zelt von Gillbachreisen, das offene CAP aber mehr gab es da nicht wirklich. Ich muss aber auch sagen, dass ich es wirklich gut finde, dass man den Markt mal nicht so auseinander gerissen hat (wie ein paar Jahre zuvor am Cap & am Markt). Wenn es nächstes Jahr auch wieder so ist, freu ich mich schon auf den Besuch. Ebenso am Sonntag waren wir in Rheidt (BM) den Markt besuchen. Da war nicht ganz so viel los, aber ich fand ihn wirklich klein und fein! Das ganze Areal und die Buden waren sehr liebevoll gemacht. Hervorzuheben war u.a. die Bude mit dem Apfelpunsch (aus Bio-Äpfeln, alkoholfrei und frei von Zuckerzusätzen, auf Wunsch mit Calvados oder Ammaretto). Ein kleines Karussell sorgte für die Unterhaltung der jungen BesucherInnen. Wirklich schön und gemütlich! In dieser Kombi könnte ich mir das auch kommendes Jahr vorstellen. Erst nach Rheidt und dann nach Roki. Einen Hinweis für die Weihnachtsmarkt-Jecken habe ich für Euch aber noch: Der Weihnachtsmarkt in Stommeln findet jetzt von Freitag bis Sonntag in der Ortsmitte statt und hat reichlich Programm. Für Interessierte: Wer in Google sucht (Suchbegriffe: "Weihnachtsmarkt Stommeln 2012 Programm", dem sei der Eintrag der Seite "weinachtsmarkt.info" empfohlen. Dort findet man auch nähere Info's zum Programm. Lieben Gruß, Frank[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben