Damit hat sich meine Frage auch schon erledigt... der andere/eigentliche Hauptdarsteller ist [spoilerbb]Johnny Depp - der gesuchte Film damit "Blow". Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass Depps Haare (zeitweise) blond waren. Das hat mich beim ersten Bild total verwirrt. Und es ist ein Film, den ich tatsächlich nur einmal gesehen habe und eigentlich nicht ein zweites Mal sehen wollte. Aber darüber denke ich jetzt nochmal nach...[/spoilerbb]
Oh man ... ja natürlich hast Du vollkommen Recht. Mir gefällt der Film sehr gut, auch wenn das "Original" mit Al vielleicht ncoh etwas intensiver ist. DEN hier schau ich mir garantiert bald noch mal an. Ich gehe aber dann jetzt tatsächlich in eine kreative Film-Quiz-Einstell-Pause ...
Na da bin ich ja mal gespannt, denn mir sagen die Ausschnitte überhaupt nix. BIs dahin vielen Dank für die tollen Rätsel
... okay... dann will ich mal mein Glück versuchen... hier kommt Runde 07... und da ich es nicht hinbekomme, ein Bild in die Galerie hochzuladen, füge ich es halt so an... Film Quiz Runde 008 - Bild 01 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Mal abgesehen davon, dass wir nun bereits in der 8.en Runde spielen und ich spontan auf [spoilerbb]die Goonies[/spoilerbb] getippert hätte ... warten nun wohl Alle auf weitere Hinweise.
Das sollen die Goonies sein? Erinnere mich nur noch an "mach uns den Wackelpudding-Tanz" und das der Typ aus Freitag, der 13. Teil 4 da mitspielt und so herrlich das spanische Hausmädchen veräppelt ;-) Das Bild hat mit dem Film aber nix zu tun, ooooooder?
AchDuSchande, hätte ich nicht wirklich drauf gesetzt,das Einzige was mich dahingehend raten ließ, ist diese grottenschlechte Brunnenattrappe. Und jetzt ?
Najuut - nächste Idee Euch nen Klassiker näher zu bringen ... bei der illustren Gesellschaft vermutlich nen Ding von 3 Sekunden. Film Quiz Runde 009 - Bild 01 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Ich weiß es, habe aber keine Ahnung, wie man die Spoiler-Funktion benutzt. Versuche es mal [spoilerbb]Mars Attacks[/spoilerbb]
Mist zu spät aufgestanden - und ausgerechnet das Bild mit der LP drauf, die eine echte Schlüsselrolle spielt... @Man-Bat: Das ist die Szene, in der die Goonies unten im Brunnen stehen, die "Schulschönheit" gerettet werden könnte und der kleine "Asthma-Boy" ihr klarmacht, dass sie den Schatz tatsächlich finden und die Siedlung retten könnten... dauraufhin schickt sie nur ihre Jacke nach oben...
Mußt mir den nochmal ausleihen Wo gibt es denn die Anleitung, wie man die Bilder denn am PC erstellt (Format und so) und dann hier rein bekommt? Dankööö...
@Biggi: Jede Menge... @Man-Bat: Ich kann nur schildern, wie ich es mache - Tom hat bestimmt andere Wege... Ich hab´ den Film am PC laufen lassen - Szene gesucht, Pause gedrückt & Screenshot gemacht (ich hab´ dafür ein kleines Programm). Screenshots gehen ab Office 2007 z. b. auch aus Word raus - im Hintergrund muss dann nur das Fenster offen sein, das "geknipst" werden soll - oder wie früher schon: Aktives Fenster mit "ALT & Druck". Als Bildformat nehme ich max. 1200x800 und als Größe 500 - 1000 KB. Zum Verkleinern gibt´s nette Freeware Tools wie z. B. "TOP"...
So, dann versuche ich mich auch mal an einem Rätsel. Als "Warm-Up" ein ganz einfaches mit einem meiner All-Time-Favourites:
Ich brauche keinen Tipp - ich warte mal, was die anderen sagen oder fragen... *grins* Bronchitis? Du Armer! Gute Besserung
Hat mich gestern vom Ausflug mit Deinem Töchterchen abgehalten Tipp: der Film ist aus meinem Geburtsjahr 1966
nur zu... ich passe mal wieder wegen absoluter Ahnungslosigkeit und entschuldige mich damit, dass ich da noch gar nicht auf der Welt war
Die Guten und die Bösen des Films kennst Du trotzdem, versprochen Und für den guten Nightwing habe ich morgen einen, der ne Ecke knackiger ist, wenn ich darf
Vielen Dank !!! Da es so schwer ist, Bilder zu finden, die nicht direkt alles verraten, gibt es mal zwei. Hoffe, ich verstoße damit nicht gegen bestehende Regeln! Insgesamt habe ich 4, doch bei den letzten beiden, weiß es bestimmt jeder Viel Erfolg! @Nightwing, nicht das Spoilern vergessen, damit ich später noch die letzten beiden Bilder einstellen kann, wenn Du gelöst haben solltest und das gewünscht wird, sonst gibts Ärger mim Chef
Elfte Runde: Film Quiz Runde 011 - Bild 01 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
[spoilerbb]Fletch - Der Troublemaker? Ich glaube, das Ohr rechts gehört Chavy Chase Ansonsten "Fröliche Weihnacht", wo er was für seine Frau kaufen will [/spoilerbb]