Das Roki-Portal Film Quiz

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Tom69, 5 Oktober 2014.

1. Da ich mal wieder keine Ahnung habe, aber mir ein Schauspieler bekannt vorkommt versuche ich es einfach mal mit
    [spoilerbb]
    Die Passion des Darkly Noon
    [/spoilerbb]

2. Leider nicht, auch wenn das Wort "Passion" durchaus was mit dem Inhalt zu tun hat !!!

Den oberen, Viggo Mortensen, kennen übrigens die meisten aus "Der Herr der Ringe" oder "A History Of Violence" und den letzten, Eric Stolz, unter anderem aus Filmen wie "Killing Zoe", "Pulp Fiction" oder "Die Fliege 2" ;)

3. Nie gesehen, liest sich aber sehr interessant:
    [spoilerbb]God's Army - Die letzte Schlacht[/spoilerbb]

Danke Mrs. Google ?

4. Tja zwei Minuten zu spät - das letzte Bild war´s ... Pech gehabt, Tom ist dran... :)
    Der Film ist echt stark... teilweise schräg, aber toll...

5. Zwei Minuten können ne lange Sache sein ... also weiter geht´s:
    [​IMG]Runde 24 - Bild 01 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben

6. Na ja, da war ich doch ganz nah dran. Nur eine Zeile zu hoch in der Filmografie von Herrn Mortensen. Damit bin ich durchaus zufrieden :happy:

Man-Bat und Tom69 gefällt das.
  7. Mal ein Schnellschuss ;)

[spoilerbb]Terminator[/spoilerbb]

8. Ein Klassiker aus den Achtzigern [spoilerbb]"Breakfast Club"[/spoilerbb]

Man-Bat gefällt das.
  9. Der zweite Vogel hat den Käse gepickt ! Dann mal weiter ....

10. #185 Nightwing, 21 Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
    Na dann... schauen wir mal, ob ich diesmal zu einem zweiten Bild komme ;)
    [​IMG]Runde 25 - Bild 01 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben

11. Also dann muss der Chef mal was sagen ... in der Galerie auf dem Bild bitte auf selbiges gehen, dann dort "Teilen" und den unteren Codeschnippsel per Copy & Paste hier im Beitrag einfügen.
    ok, also ich möchte lösen : [spoilerbb]ich kenn die szene, komm aber nicht auf den passenden film *jammer ;-)[/spoilerbb]

12. Jawoll, Chef :rage: - Der Film "Ich kenn die Szene..." ist es aber nicht

Tom69 gefällt das.
  13. Ich bin begeistert, ein bisschen .... :finger:

14. Jaaaaaaaaaaaaaaaa :)
    [spoilerbb]KEINE AHNUNG :dead:[/spoilerbb]

15. Zweites Bild?

Man-Bat gefällt das.
  16. Oder Genre? Ich kenne den nur aus "Last Stand" und "Die Klapperschlange" und die sinds ja beide nicht ;)

17. @Man-Bat: "Last Stand" und "Klapperschlange"... Du hast filmtechnisch Deine "weiche Seite" viel zu früh unterdrückt ;)
    Ich probier´s mit einem weiteren Bild aus (spätestens ab Bild Vier oder Fünf wird Google treffen, fürchte ich)
    [​IMG]Runde 25 - Bild 02 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben

18. Bevor ich mich zur Ruhe begebe, noch ein weiteres Bild... könnte schon zur Lösung führen, da man eine( n ) der Hauptdarsteller/-innen erkennen kann.
    [​IMG]537 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben

19. #195 Man-Bat, 21 Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
    Sacht misch ja nüüüüß ...

Einmal raten:
    [spoilerbb]Pretty in Pink?[/spoilerbb]

20. Gut geraten - dafür, dass Dir die Bilder nix sagen... ;) Der Film war - wie viele andere in den 80ern - auch eine John Hughes Produktion.
    [​IMG]Runde 25 - Bild 04 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben

John Cryer, den die meisten als "Alan Harper" aus "Two and a half men" kennen, ist seit 1980 mit Charlie Sheen befreundet und stand mit ihm 1991 zum ersten Mal in "Hot Shots" gemeinsam vor der Kamera. Die gruselige Fledermaus ist wieder dran...

21. Schiebe (auch mal was ganz anderes)

22. Ich habe zwei im Verdacht, bin mir aber total unsicher... ich bitte daher entweder um ein weiteres Bild, oder um Beantwortung der folgenden Frage: Sitzt auf der anderen Seite des Schreibtischs evtl. ein Asiate?

23. Jepp, Du Fuchs ;)

24. Jackie Chan ? Klasse - das wäre dann GARANTIERT ein Film, den ich definitiv nicht länger als 3,57 Minuten erlebt hätte. (erlebt ? ertragen!)

25. No, no Jackie ;)

26. Is ja auch nicht schlimm, da ich eh keinen Verdacht habe.

27. Wie der Gute heißt, weiß ich auch nicht. Er hat - meine ich - auch in "Die Suche nach dem goldenen Kind" mitgespielt.
    [spoilerbb]In dem hier gesuchten Film "Big Trouble in little China" spielt er einen Magier oder Zauberer...[/spoilerbb]

28. Korrekt !!!! Your Turn :)

29. [spoilerbb]kidman und cruise in einem fernen Land (oder so ähnlich)[/spoilerbb]

30. Nein... aber es freut mich, dass ich mit der Wahl des Bildes richtig lag :sneaky: - Okay, Bild #2

[​IMG]Runde 25 - Bild 02 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben

31. Ja Mensch, dieses Gebäude ... hab ich doch schon mal irgendwo gesehen in nem Film.... was war denn das noch gleich ? Und da rechts luft etwas raus ... ein Dings.

32. Ich wäre geneigt, "Ein Dings" gelten zu lassen - ist aber dann doch zu weit weg vom Originaltitel... also dann: Bild # 03?

[​IMG]Runde 25 - Bild 03 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben

Diese Seite empfehlen