Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Guter Rat
Geld zurück für Häuslebauer (nach 2001)!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Sir Gixx, post: 14566, member: 74"]<b>AW: Geld zurück für Häuslebauer (nach 2001)!</b></p><p><br /></p><p>Habe heute mal mit den Kreiswerken Grevenbroich in dieser Sache </p><p>mit der zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert.</p><p><br /></p><p>Ich sollte Ihr eine Nachricht an Ihre Email-Addy schicken mit Angabe von...</p><p><br /></p><p><b>Rechnungsnummer</b></p><p><b>Datum</b></p><p><b>Auftragsnummer </b></p><p><b>Bankverbindung auf die erstattet werden soll</b></p><p><b>Hinweis, dass man die Erstattung wünscht.</b></p><p><br /></p><p>Bearbeitungsdauer ist lt. telefonischer Auskunft 10-14 Tage</p><p><br /></p><p>Wer die Email Addy und den Namen der Sachbearbeiterin haben möchte: </p><p>Bitte kurze PN an mich schicken.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>*****************************************************************</p><p><br /></p><p><b><u>Hier mal als Muster für alle die sich auch an die Kreiswerke Grevenbroich</u></b></p><p><b><u>wenden wollen/werden:</u></b></p><p><br /></p><p><font face="Arial"><font size="2">Sehr geehrte Frau <b>XXXXXX</b>,</font></font> </p><p><br /></p><p><font face="Arial"><font size="2">mit Rechnungsnummer <b>XXX</b> vom <b>TT.MM.JJJJ</b> (Auftragsnummer <b>XXXXXXXX</b>) wurden</font></font></p><p><font face="Arial"><font size="2">mir </font></font><font face="Arial"><font size="2">für den Wasseranschluss <b>XX</b> % Umsatzsteuer berechnet.</font></font></p><p><br /></p><p><font face="Arial"><font size="2">Da gem. EUGH- und BFH -Urteil (AZ: V R 61/03 und C-442/05) aber nur ein Umsatz-</font></font></p><p><font face="Arial"><font size="2">steuersatz von 7 % zu leisten gewesen wäre, bitte ich um Erstattung des zuviel</font></font></p><p><font face="Arial"><font size="2">gezahlten Betrages.</font></font> </p><p><br /></p><p><font face="Arial"><font size="2">Die berechnete Umsatzsteuer belief sich auf <b>XXX,XX</b> €. </font></font></p><p><font face="Arial"><font size="2">Bei einer Umsatzsteuer von 7 %</font></font> <font face="Arial"><font size="2">ergibt sich eine bereinigte </font></font></p><p><font size="2"><font face="Arial">Umsatzsteuer von <b>XXX,XX</b> €.</font></font> </p><p><br /></p><p><font face="Arial"><font size="2">Bitte überweisen Sie die Differenz in Höhe von</font></font> <u><b><font face="Arial"><font size="2">XXX,XX €</font></font></b></u> <font face="Arial"><font size="2">auf mein Konto </font></font></p><p><font size="2"><font face="Arial">(Nr.: <b>XXXXXXXXX</b>) bei der <b>Bankinstitut</b> (BLZ: <b>XXX XXX XX</b>).</font></font></p><p><br /></p><p><font face="Arial"><font size="2">Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter <b>Telefonnummer</b> zur Verfügung.</font></font> </p><p><br /></p><p><font face="Arial"><font size="2">Vielen Dank.</font></font> </p><p><br /></p><p><font face="Arial"><font size="2">Mit freundlichen Grüßen</font></font> </p><p><br /></p><p>****************************************************************</p><p><br /></p><p><b><span style="color: red">Also: Immer ran an die Moneten......</span></b>:klatscher::klatscher::klatscher:[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Sir Gixx, post: 14566, member: 74"][b]AW: Geld zurück für Häuslebauer (nach 2001)![/b] Habe heute mal mit den Kreiswerken Grevenbroich in dieser Sache mit der zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert. Ich sollte Ihr eine Nachricht an Ihre Email-Addy schicken mit Angabe von... [B]Rechnungsnummer[/B] [B]Datum[/B] [B]Auftragsnummer [/B] [B]Bankverbindung auf die erstattet werden soll[/B] [B]Hinweis, dass man die Erstattung wünscht.[/B] Bearbeitungsdauer ist lt. telefonischer Auskunft 10-14 Tage Wer die Email Addy und den Namen der Sachbearbeiterin haben möchte: Bitte kurze PN an mich schicken. ***************************************************************** [B][U]Hier mal als Muster für alle die sich auch an die Kreiswerke Grevenbroich[/U][/B] [B][U]wenden wollen/werden:[/U][/B] [FONT=Arial][SIZE=2]Sehr geehrte Frau [B]XXXXXX[/B],[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]mit Rechnungsnummer [B]XXX[/B] vom [B]TT.MM.JJJJ[/B] (Auftragsnummer [B]XXXXXXXX[/B]) wurden[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]mir [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]für den Wasseranschluss [B]XX[/B] % Umsatzsteuer berechnet.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Da gem. EUGH- und BFH -Urteil (AZ: V R 61/03 und C-442/05) aber nur ein Umsatz-[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]steuersatz von 7 % zu leisten gewesen wäre, bitte ich um Erstattung des zuviel[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]gezahlten Betrages.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Die berechnete Umsatzsteuer belief sich auf [B]XXX,XX[/B] €. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Bei einer Umsatzsteuer von 7 %[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]ergibt sich eine bereinigte [/SIZE][/FONT] [SIZE=2][FONT=Arial]Umsatzsteuer von [B]XXX,XX[/B] €.[/FONT][/SIZE] [FONT=Arial][SIZE=2]Bitte überweisen Sie die Differenz in Höhe von[/SIZE][/FONT] [U][B][FONT=Arial][SIZE=2]XXX,XX €[/SIZE][/FONT][/B][/U] [FONT=Arial][SIZE=2]auf mein Konto [/SIZE][/FONT] [SIZE=2][FONT=Arial](Nr.: [B]XXXXXXXXX[/B]) bei der [B]Bankinstitut[/B] (BLZ: [B]XXX XXX XX[/B]).[/FONT][/SIZE] [FONT=Arial][SIZE=2]Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter [B]Telefonnummer[/B] zur Verfügung.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Vielen Dank.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen[/SIZE][/FONT] **************************************************************** [B][COLOR=red]Also: Immer ran an die Moneten......[/COLOR][/B]:klatscher::klatscher::klatscher:[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben