Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Knötter-Eck
Heute Truck-Grand-Prix auf der Albrecht Dürer Allee
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nightwing, post: 42452, member: 100"]<b>AW: Heute Truck-Grand-Prix auf der Albrecht Dürer Allee</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Nach Deiner kleinen Korrektur verstehe ich auch die zweite Frage... ;-) Und da <u>ich</u> in meiner Antwort auf den Beitrag von roki mit der Siezerei angefangen habe, möchte ich dies auch kurz erläutern:</p><p><br /></p><p>Rokis Beitrag hatte für mich nicht zuletzt aufgrund des einleitenden Satzes <i>"ich weiß ja nicht, welche persönlichen Ressentiments Nightwing gegen die Verwaltung hegt, aber ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung"</i> zugleich etwas vorwurfsvolles aber auch etwas belehrendes/formelles. Es war sein allererster Beitrag in diesem Forum und ich habe aus dem Bauch heraus sachlich, aber auch ebenso "formell" antworten wollen und daher als Anrede das "Sie" gewählt.</p><p>Ich wollte vor allem aber vermeiden, dass meine Antwort aufgrund des gegen mich erhobenen "Vorwurfes" unbeabsichtigt zu persönlich wird... oder als zu persönlich empfunden wird.</p><p>Es hat mich ehrlich gesagt etwas irritiert, dass roki - der ja immerhin schon seit fast drei Jahren hier angemeldet ist - in seinem ersten Beitrag gleich einen solchen Vorwurf erhebt und zudem mit einem Zitat aus einer Spezialnorm aufwartet, obwohl aus den Beiträgen vorher keinerlei Vorwürfe in Richtung Verwaltung und "die sollten hier mal öfter blitzen" gefallen waren. Die Kombination dieser beiden Dinge ließen mich ja zunächst vermuten, dass roki ein Angehöriger der Verwaltung sei... tja, all das zusammen hat mich dann zum "Sie" verleitet... mea culpa ;-) </p><p><br /></p><p>@roki: Ich hoffe, meine Erklärung ist einigermaßen verständlich und macht klar, dass die förmliche Anrede kein persönlicher Affront sein sollte. Ich würde daher gerne zum hier üblichen "Du" wechseln - zumal ich immer noch zu meiner Äußerung stehe, dass wir uns hier über jeden neuen Schreiber freuen und auch dann keinerlei Vorurteile hegen, wenn jemand eine kontroverse Meinung vertritt :liebanschau:[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nightwing, post: 42452, member: 100"][b]AW: Heute Truck-Grand-Prix auf der Albrecht Dürer Allee[/b] Nach Deiner kleinen Korrektur verstehe ich auch die zweite Frage... ;-) Und da [U]ich[/U] in meiner Antwort auf den Beitrag von roki mit der Siezerei angefangen habe, möchte ich dies auch kurz erläutern: Rokis Beitrag hatte für mich nicht zuletzt aufgrund des einleitenden Satzes [I]"ich weiß ja nicht, welche persönlichen Ressentiments Nightwing gegen die Verwaltung hegt, aber ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung"[/I] zugleich etwas vorwurfsvolles aber auch etwas belehrendes/formelles. Es war sein allererster Beitrag in diesem Forum und ich habe aus dem Bauch heraus sachlich, aber auch ebenso "formell" antworten wollen und daher als Anrede das "Sie" gewählt. Ich wollte vor allem aber vermeiden, dass meine Antwort aufgrund des gegen mich erhobenen "Vorwurfes" unbeabsichtigt zu persönlich wird... oder als zu persönlich empfunden wird. Es hat mich ehrlich gesagt etwas irritiert, dass roki - der ja immerhin schon seit fast drei Jahren hier angemeldet ist - in seinem ersten Beitrag gleich einen solchen Vorwurf erhebt und zudem mit einem Zitat aus einer Spezialnorm aufwartet, obwohl aus den Beiträgen vorher keinerlei Vorwürfe in Richtung Verwaltung und "die sollten hier mal öfter blitzen" gefallen waren. Die Kombination dieser beiden Dinge ließen mich ja zunächst vermuten, dass roki ein Angehöriger der Verwaltung sei... tja, all das zusammen hat mich dann zum "Sie" verleitet... mea culpa ;-) @roki: Ich hoffe, meine Erklärung ist einigermaßen verständlich und macht klar, dass die förmliche Anrede kein persönlicher Affront sein sollte. Ich würde daher gerne zum hier üblichen "Du" wechseln - zumal ich immer noch zu meiner Äußerung stehe, dass wir uns hier über jeden neuen Schreiber freuen und auch dann keinerlei Vorurteile hegen, wenn jemand eine kontroverse Meinung vertritt :liebanschau:[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben