Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
Lärmschutzmaßnahmen entlang der B59n
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tom69, post: 42748, member: 3"]Hallo zusammen, </p><p><br /></p><p>lasst mich mal so beginnen ... vor Inbetriebnahme der B59n war das hier ne durchweg ruhige Sache. Seitdem die Kiste in Betrieb genommen wurde hat sich der Lärmpegel allerdings ab morgens gegen 04.00 Uhr etwas hochgezogen. Nun bin ich nicht mal direkter Anwohner, sondern hab noch etwas Platz zu der Bahn, dennoch sind die Geräusche sehr hörbar. Das hat auch nicht mehr mit Windrichtung oder dergleichen zu tun, es ist immer hörbar.</p><p><br /></p><p>Ich hab mich seinerzeit schon gewundert, da läuft die B59n schön abgesenkt und sobald die Bebauung beginnt schmeißt sie sich ebenerdig hoch und stampft durch die Felder. </p><p><br /></p><p>Muss man das dann verstehen ? Es gibt doch so moderne Asphaltoberflächen, die den Lärmpegel vernaschen, oder so Wälle, die das selbige erzielen. Ich kann keinerlei vernünftig erscheinende Maßnahmen dahingehen erkennen. </p><p>Okay, da sollte mal ein strategischer Wall (*scherz) aufgeschüttet werden, aber ... Habt Ihr Euch das allen Ernstes mal angeschaut ? Sobald ich die Gelegenheit dazu finde mach ich Bilder dazu. Glaubt Dir Niemand ! </p><p>Geschwindigkeitsreduktion wäre sicherlich keine geeignete Maßnahme - das rollt schon gut so wie es jetzt ist ! </p><p><br /></p><p>So, ich wollt das Thema mal anreißen - es fehlen noch Fakten und Infos, aber so ganz klanglos soll es doch nicht hier durchgereicht werden.</p><p>ToM</p><p><br /></p><p>P.S. sorry, ich hab technisch nicht die notwendige Ahnung wie man es angehen könnte bzw. müsste, denke aber auch nicht, dass die Bürgerschaft sich zu sowas nen Kopp machen muss - das sollte von den Verantwortlichen bereits lange getan sein. Wer immer bei ner Bundesttrasse nun auch verantwortlich sein mag - ich vermute mal einfach ins Blaue "Mehrere"![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tom69, post: 42748, member: 3"]Hallo zusammen, lasst mich mal so beginnen ... vor Inbetriebnahme der B59n war das hier ne durchweg ruhige Sache. Seitdem die Kiste in Betrieb genommen wurde hat sich der Lärmpegel allerdings ab morgens gegen 04.00 Uhr etwas hochgezogen. Nun bin ich nicht mal direkter Anwohner, sondern hab noch etwas Platz zu der Bahn, dennoch sind die Geräusche sehr hörbar. Das hat auch nicht mehr mit Windrichtung oder dergleichen zu tun, es ist immer hörbar. Ich hab mich seinerzeit schon gewundert, da läuft die B59n schön abgesenkt und sobald die Bebauung beginnt schmeißt sie sich ebenerdig hoch und stampft durch die Felder. Muss man das dann verstehen ? Es gibt doch so moderne Asphaltoberflächen, die den Lärmpegel vernaschen, oder so Wälle, die das selbige erzielen. Ich kann keinerlei vernünftig erscheinende Maßnahmen dahingehen erkennen. Okay, da sollte mal ein strategischer Wall (*scherz) aufgeschüttet werden, aber ... Habt Ihr Euch das allen Ernstes mal angeschaut ? Sobald ich die Gelegenheit dazu finde mach ich Bilder dazu. Glaubt Dir Niemand ! Geschwindigkeitsreduktion wäre sicherlich keine geeignete Maßnahme - das rollt schon gut so wie es jetzt ist ! So, ich wollt das Thema mal anreißen - es fehlen noch Fakten und Infos, aber so ganz klanglos soll es doch nicht hier durchgereicht werden. ToM P.S. sorry, ich hab technisch nicht die notwendige Ahnung wie man es angehen könnte bzw. müsste, denke aber auch nicht, dass die Bürgerschaft sich zu sowas nen Kopp machen muss - das sollte von den Verantwortlichen bereits lange getan sein. Wer immer bei ner Bundesttrasse nun auch verantwortlich sein mag - ich vermute mal einfach ins Blaue "Mehrere"![/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben