Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
Rommerskirchen - Lärmschutz für B59n abgelehnt
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tom69, post: 21350, member: 3"]<b>AW: Rommerskirchen - Lärmschutz für B59n abgelehnt</b></p><p><br /></p><p>Zitat NGZ Online : <i>"Der Landesbetrieb sieht keine Notwendigkeit für weiteren Lärmschutz, sind doch Carsten Friedrich zufolge "rechtlich alle Werte unterschritten." Hinzu komme, dass "wohl großer Lärm reduziert werden kann, aber irgendwann lässt er sich nicht weiter senken, oder nur unter unverhältnismäßigem Aufwand", so Friedrich."</i> Zitat Ende</p><p><br /></p><p>Man muss sich wohl gerade den zweiten Satz mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Wie meint Herr Friedrich das ? Kommt bei mir irgendwie komisch an. </p><p><br /></p><p>Ok, ich gebs zu - ich bin auf dem Gebiet blutiger Laie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Emissionswerte (ich hoffe der Begriff passt) doch nach irgendeiner Norm feststellbar sind. Vermutlich spielt dabei dann auch die Messlage eine Rolle, Windeinflüsse und so weiter. </p><p>Das alles wurde dann sicherlich so korrekt gemessen, bewertet udn dokumentiert. Sicherlich ein sehr aufwendiges Verfahren. </p><p><br /></p><p>Genau dort könnte man ja vielleicht mal anknüpfen. </p><p><br /></p><p>Als drittreihiger Anwohner an diesen Streifen (siehe mein Versuch in Google Maps) kann ich nur sagen, dass die Lärmbelästigung existiert. Die direkten "Anwohner" muss das schon ganz ordentlich durchschütteln, wenn der Schwerlastverkehr über die Schnellstrasse brettert. Heute Vormittag kam mir das bei einem Rundgang an besagter Strecke auch schon laut vor, als ein Transit fuhr.</p><p><br /></p><p>Was auch seltsam ist - aus Stommeln kommend ist ja alles abgesenkt und somit mit einem Wall versehen - in dem Moment wo die Erschliessung beginnt wird es ebenerdig. </p><p>Wer das geplant hat muss nach Höherem streben! </p><p><br /></p><p>Soweit mal meine 10Cents</p><p>ToM[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tom69, post: 21350, member: 3"][b]AW: Rommerskirchen - Lärmschutz für B59n abgelehnt[/b] Zitat NGZ Online : [I]"Der Landesbetrieb sieht keine Notwendigkeit für weiteren Lärmschutz, sind doch Carsten Friedrich zufolge "rechtlich alle Werte unterschritten." Hinzu komme, dass "wohl großer Lärm reduziert werden kann, aber irgendwann lässt er sich nicht weiter senken, oder nur unter unverhältnismäßigem Aufwand", so Friedrich."[/I] Zitat Ende Man muss sich wohl gerade den zweiten Satz mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Wie meint Herr Friedrich das ? Kommt bei mir irgendwie komisch an. Ok, ich gebs zu - ich bin auf dem Gebiet blutiger Laie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Emissionswerte (ich hoffe der Begriff passt) doch nach irgendeiner Norm feststellbar sind. Vermutlich spielt dabei dann auch die Messlage eine Rolle, Windeinflüsse und so weiter. Das alles wurde dann sicherlich so korrekt gemessen, bewertet udn dokumentiert. Sicherlich ein sehr aufwendiges Verfahren. Genau dort könnte man ja vielleicht mal anknüpfen. Als drittreihiger Anwohner an diesen Streifen (siehe mein Versuch in Google Maps) kann ich nur sagen, dass die Lärmbelästigung existiert. Die direkten "Anwohner" muss das schon ganz ordentlich durchschütteln, wenn der Schwerlastverkehr über die Schnellstrasse brettert. Heute Vormittag kam mir das bei einem Rundgang an besagter Strecke auch schon laut vor, als ein Transit fuhr. Was auch seltsam ist - aus Stommeln kommend ist ja alles abgesenkt und somit mit einem Wall versehen - in dem Moment wo die Erschliessung beginnt wird es ebenerdig. Wer das geplant hat muss nach Höherem streben! Soweit mal meine 10Cents ToM[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben