Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
Shopping statt Industrie - Macht Metallhütte dicht?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Willie Dixon, post: 16672, member: 109"]<b>AW: Shopping statt Industrie - Macht Metallhütte dicht?</b></p><p><br /></p><p>Nun, ich denke in Zeiten der Wirtschaftskrise läßt sich mit Schiffskielen für Segeljachten nicht mehr viel Kohle machen, selbst die Frau Schickedanz kann ja keine mehr kaufen.</p><p>Die Discounter mit ihrer expandierenden Politik bringen als Mieter von Immobilien immer garantierte Kohle. Der Verlust der Arbeitsplätze bei Schumacher spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Was mir allerdings bitter aufstößt, ist das Gejubele der Anti-Schumachers, die diese "Entscheidung" als Erfolg ihrer Agitation der letzten Jahre sehen. Verlagerung kann auch heißen, Schumacher zieht in ein neues Industriegebiet außerhalb des Ortes, also eine sprichwörtliche "Verlagerung" des Problems. Schumacher? Ist das Paradebeispiel exessiven Klüngels in Roki in den siebzigern bis Ende neunziger Jahren. Und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Ende gefunden hat. Und eine weitere Ansiedlung von Discountern, mit ihren Billiglöhnen, nicht vorhandenen Tarifverträgen etc. kann doch wohl nicht wahr sein.</p><p>Es ist mir ziemlich wurscht, ob die Bergheimer, Stommelner oder sonst wer hier ein großes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten finden. Tatsache ist, Rommerskirchen hat ein Gesicht bekommen, daß austauchbar ist. Überall im Lande das Bermudadreieck Lidl-Aldi-Rewe. Jetzt fehlt noch ein Outlet-Center und ein Mäckes und dann können wir uns aussuchen wie unser Ort heißt. Es wäre egal.</p><p>Ach übrigens: letzte Woche NGZ gelesen? Ziele der Parteien in Roki?</p><p>Rommerskirchen hat einen hohen Freizeit-, und Erholungswert!</p><p>Nee, watt freu ich misch![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Willie Dixon, post: 16672, member: 109"][b]AW: Shopping statt Industrie - Macht Metallhütte dicht?[/b] Nun, ich denke in Zeiten der Wirtschaftskrise läßt sich mit Schiffskielen für Segeljachten nicht mehr viel Kohle machen, selbst die Frau Schickedanz kann ja keine mehr kaufen. Die Discounter mit ihrer expandierenden Politik bringen als Mieter von Immobilien immer garantierte Kohle. Der Verlust der Arbeitsplätze bei Schumacher spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Was mir allerdings bitter aufstößt, ist das Gejubele der Anti-Schumachers, die diese "Entscheidung" als Erfolg ihrer Agitation der letzten Jahre sehen. Verlagerung kann auch heißen, Schumacher zieht in ein neues Industriegebiet außerhalb des Ortes, also eine sprichwörtliche "Verlagerung" des Problems. Schumacher? Ist das Paradebeispiel exessiven Klüngels in Roki in den siebzigern bis Ende neunziger Jahren. Und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Ende gefunden hat. Und eine weitere Ansiedlung von Discountern, mit ihren Billiglöhnen, nicht vorhandenen Tarifverträgen etc. kann doch wohl nicht wahr sein. Es ist mir ziemlich wurscht, ob die Bergheimer, Stommelner oder sonst wer hier ein großes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten finden. Tatsache ist, Rommerskirchen hat ein Gesicht bekommen, daß austauchbar ist. Überall im Lande das Bermudadreieck Lidl-Aldi-Rewe. Jetzt fehlt noch ein Outlet-Center und ein Mäckes und dann können wir uns aussuchen wie unser Ort heißt. Es wäre egal. Ach übrigens: letzte Woche NGZ gelesen? Ziele der Parteien in Roki? Rommerskirchen hat einen hohen Freizeit-, und Erholungswert! Nee, watt freu ich misch![/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben