Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
Rommerskirchen-Mariannenpark
Vorfall am 14.08.2014 vor Rewe/Rossmann
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 47834, member: 101"]Das Ding mit der gegenseitigen Rücksicht ist heute immer schwieriger. Alles muss immer schneller, der Zeitdruck wird oft immer höher, die Ansprüche auch. Dabei bleiben manche Dinge des Lebens dann manchmal echt auf der Strecke. Eines ist das beachten von Verkehrsregeln (bei uns in Stommeln am Joseph Gladbach Platz derzeit zu sehen, wie viele sich über die geänderte Verkehrsführung hinwegsetzen und gegen die Einbahnstr. fahren), das andere ist die Achtung vor der eigenen Gesundheit - anders ist schon fast nicht zu erklären, warum die Fußgänger einfach ohne zu gucken quer über den Parkplatz laufen. Ich selber bin schon öfters "Opfer" von Meckerern geworden, die mir bald ins Auto gelaufen sind (z.B. beim Rückwärts ausparken, aber auch schon in das stehende Auto).</p><p>Einen schwerwiegenden Fehler hat meiner Meinung nach aber auch der Gesetzgeber vor Jahren gemacht, der prinzipiell erst mal den Autofahrer zur Mithaftung verdonnert, wenn es denn zu einem Unfall mit einem schwächeren Verkehrsteilnehmer (FahrradfahrerIn/FußgängerIn) kommt. Dadurch scheinen mir manche Fußgänger/Radfahrer manchmal zu Übermut zu neigen.</p><p>Was die Verkehrsregeln angeht, ist das auch nicht so einfach. Auf einem Parkplatz dieser Art, so könnte man meinen, gelte die STVO und damit an nicht beschilderten Kreuzungen die Rechts-Vor-Links-Regelung. Nach einem Autounfall in meiner Familie ebenfalls auf einem Parkplatz (Toom GV), hatte uns der Polizist belehrt, dass die gegenseitige Rücksichtnahme gilt.</p><p>Allerdings haben einige nicht verstanden, dass es sich um einen Parkplatz handelt, und <b>nicht</b> um eine Rennstrecke!!!</p><p><br /></p><p>P.S.: Es sind auch nicht immer nur die "Auswärtigen" Gäste... allzuoft sind es Fahrzeuge mit Kennzeichen NE - ....[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 47834, member: 101"]Das Ding mit der gegenseitigen Rücksicht ist heute immer schwieriger. Alles muss immer schneller, der Zeitdruck wird oft immer höher, die Ansprüche auch. Dabei bleiben manche Dinge des Lebens dann manchmal echt auf der Strecke. Eines ist das beachten von Verkehrsregeln (bei uns in Stommeln am Joseph Gladbach Platz derzeit zu sehen, wie viele sich über die geänderte Verkehrsführung hinwegsetzen und gegen die Einbahnstr. fahren), das andere ist die Achtung vor der eigenen Gesundheit - anders ist schon fast nicht zu erklären, warum die Fußgänger einfach ohne zu gucken quer über den Parkplatz laufen. Ich selber bin schon öfters "Opfer" von Meckerern geworden, die mir bald ins Auto gelaufen sind (z.B. beim Rückwärts ausparken, aber auch schon in das stehende Auto). Einen schwerwiegenden Fehler hat meiner Meinung nach aber auch der Gesetzgeber vor Jahren gemacht, der prinzipiell erst mal den Autofahrer zur Mithaftung verdonnert, wenn es denn zu einem Unfall mit einem schwächeren Verkehrsteilnehmer (FahrradfahrerIn/FußgängerIn) kommt. Dadurch scheinen mir manche Fußgänger/Radfahrer manchmal zu Übermut zu neigen. Was die Verkehrsregeln angeht, ist das auch nicht so einfach. Auf einem Parkplatz dieser Art, so könnte man meinen, gelte die STVO und damit an nicht beschilderten Kreuzungen die Rechts-Vor-Links-Regelung. Nach einem Autounfall in meiner Familie ebenfalls auf einem Parkplatz (Toom GV), hatte uns der Polizist belehrt, dass die gegenseitige Rücksichtnahme gilt. Allerdings haben einige nicht verstanden, dass es sich um einen Parkplatz handelt, und [B]nicht[/B] um eine Rennstrecke!!! P.S.: Es sind auch nicht immer nur die "Auswärtigen" Gäste... allzuoft sind es Fahrzeuge mit Kennzeichen NE - ....[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben