Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rokis Helfende Hände
Rokis Helfende Hände
Wie wäre das wohl weitergegangen ...
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Rokis Helfende Hände, post: 52095, member: 507"]... ein Mensch ärgert sich und schießt in die Scheibe eines Linienbusses. Einfach so. Aus Ärger. Aus Frust, oder warum auch immer, er macht es einfach. Mit einer Luftpistole.</p><p>Mittlerweile hat sich ja aufgeklärt, dass es „Einer aus unserer Gemeinde“ war. Einer der hier aufgewachsen ist, von klein an und der wohl einfach "nur" sauer war. Das hätte auch letztes Jahr im Januar für ein „Oh , wie kann man nur“ gesorgt. Heftiges Kopfschütteln. Mehr dann aber auch nicht. Dieses Jahr habe ich das ganz anders aufgenommen. Die Zeit bis zur Aufklärung dieser Tat hat sich gezogen wie Kaugummi. Die Meldungen in Facebook haben sich überschlagen. Flüchtling, Ausländer .. diese Vermutungen durchliefen die lokalen Bretter.</p><p>Ich hatte auch schon Bilder vor Augen und mir überlegt wer dafür in Frage kommen könnte.</p><p>Rückbetrachtend muss ich feststellen: ich hab mich auch hinreißen lassen, wie so viele andere von uns.</p><p><br /></p><p>Natürlich gibt es Menschen, denen ich das nach den Vorkommnissen an unserem Bahnhof durchaus zutrauen würde. Mittlerweile ist das nicht auszuschließen, schlimm! Wie schnell dieses Grummeln aufkam. Innerhalb einer Stunde grummelt die ganze Gemeinde, die Facebook-Gruppe wächst und platzt fast. Dann kommt eine Richtung „ .. doch kein Flüchtling“ „das der Busfahrer ausgesagt hat dass es ein Asylant war ...“ ein Hin und Her … über Freunde, die gehört haben, zu meinen .. was weiß ich! Ich weiß es nicht! Wie schnell das geht! Erschreckend oder ?</p><p><br /></p><p>Wie wäre das denn wohl weitergegangen, wenn es dann ein Asylant gewesen wäre?</p><p><br /></p><p>Was machen wir denn, wenn es zu Übergriffen bei uns kommt?</p><p>Es wird auf Busse geschossen, Menschen werden "angetanzt", es explodieren Bomben dort wo sich garantiert viele Menschen zusammenfinden. Sind wir nicht alle total hilflos, absolut überfordert und haben Angst vor dem was da um uns rum passiert. Ich jedenfalls habe diese Angst! Etwas was ich bis vor wenigen Monaten verdrängt habe. Es war ja immer weit weg. Ich hätte aber auch in dem Flugzeug sitzen, in Paris ein Rockkonzert hören können, oder in dem Zug vor Weihnachten an unserem Bahnhof ... oder jetzt halt im Bus wo die Scheibe zerplatzt ist, weil jemand drauf geschossen hat. Alle Taten haben eines gemeinsam - Gewalt. Gewalt die uns voll trifft.</p><p>Ein Mitglied der "Rokis Helfenden Hände"</p><p><br /></p><p>P.S. . Wie wäre das denn eigentlich weitergegangen, wenn es dann ein Asylant gewesen wäre? </p><p>Was machen wir denn, wenn es zu Übergriffen bei uns kommt? </p><p><br /></p><p>Ich hab Ansätze dazu im Kopf, die ich gerne in Ruhe mit anderen Köpfen querdenken würde. Ohne Hetze, ohne Stress und Not - wer mag mal mitdenken ?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Rokis Helfende Hände, post: 52095, member: 507"]... ein Mensch ärgert sich und schießt in die Scheibe eines Linienbusses. Einfach so. Aus Ärger. Aus Frust, oder warum auch immer, er macht es einfach. Mit einer Luftpistole. Mittlerweile hat sich ja aufgeklärt, dass es „Einer aus unserer Gemeinde“ war. Einer der hier aufgewachsen ist, von klein an und der wohl einfach "nur" sauer war. Das hätte auch letztes Jahr im Januar für ein „Oh , wie kann man nur“ gesorgt. Heftiges Kopfschütteln. Mehr dann aber auch nicht. Dieses Jahr habe ich das ganz anders aufgenommen. Die Zeit bis zur Aufklärung dieser Tat hat sich gezogen wie Kaugummi. Die Meldungen in Facebook haben sich überschlagen. Flüchtling, Ausländer .. diese Vermutungen durchliefen die lokalen Bretter. Ich hatte auch schon Bilder vor Augen und mir überlegt wer dafür in Frage kommen könnte. Rückbetrachtend muss ich feststellen: ich hab mich auch hinreißen lassen, wie so viele andere von uns. Natürlich gibt es Menschen, denen ich das nach den Vorkommnissen an unserem Bahnhof durchaus zutrauen würde. Mittlerweile ist das nicht auszuschließen, schlimm! Wie schnell dieses Grummeln aufkam. Innerhalb einer Stunde grummelt die ganze Gemeinde, die Facebook-Gruppe wächst und platzt fast. Dann kommt eine Richtung „ .. doch kein Flüchtling“ „das der Busfahrer ausgesagt hat dass es ein Asylant war ...“ ein Hin und Her … über Freunde, die gehört haben, zu meinen .. was weiß ich! Ich weiß es nicht! Wie schnell das geht! Erschreckend oder ? Wie wäre das denn wohl weitergegangen, wenn es dann ein Asylant gewesen wäre? Was machen wir denn, wenn es zu Übergriffen bei uns kommt? Es wird auf Busse geschossen, Menschen werden "angetanzt", es explodieren Bomben dort wo sich garantiert viele Menschen zusammenfinden. Sind wir nicht alle total hilflos, absolut überfordert und haben Angst vor dem was da um uns rum passiert. Ich jedenfalls habe diese Angst! Etwas was ich bis vor wenigen Monaten verdrängt habe. Es war ja immer weit weg. Ich hätte aber auch in dem Flugzeug sitzen, in Paris ein Rockkonzert hören können, oder in dem Zug vor Weihnachten an unserem Bahnhof ... oder jetzt halt im Bus wo die Scheibe zerplatzt ist, weil jemand drauf geschossen hat. Alle Taten haben eines gemeinsam - Gewalt. Gewalt die uns voll trifft. Ein Mitglied der "Rokis Helfenden Hände" P.S. . Wie wäre das denn eigentlich weitergegangen, wenn es dann ein Asylant gewesen wäre? Was machen wir denn, wenn es zu Übergriffen bei uns kommt? Ich hab Ansätze dazu im Kopf, die ich gerne in Ruhe mit anderen Köpfen querdenken würde. Ohne Hetze, ohne Stress und Not - wer mag mal mitdenken ?[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben