Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rokis Helfende Hände
Rokis Helfende Hände
Wie wäre das wohl weitergegangen ...
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Veilchen68, post: 52114, member: 395"]Muss immer alles schwarz oder weiß sein??? Niemand will hier ALLES den Flüchtlingen in die Schuhe schieben, Verbrechen gab es ohne Frage auch schon bevor wir von dieser Masse an Menschen überrannt wurden. Nichts desto trotz muss man aber doch auch zugestehen, dass die Anzahl der Übergriffe drastisch zugenommen hat und auch kann mir niemand erzählen, dass das, was z.B. in der Silvesternacht in Köln und anderen Städten passiert ist, kein Problem unserer Flüchtlingspolitik ist! Da schreien dann die einen wieder, bei den Berichten im Internet handele es sich um Fakes, aber bei aller Liebe: Wem wollt ihr erzählen, dass die Videos vom Kölner Hauptbahnhof und den Vorfällen auf der Domplatte Fakes sind?!? Und ich als Frau bin es ehrlich gesagt kotzesatt, mich hier in meinem eigenen Land nicht mehr sicher zu fühlen oder Angst um meine Kinder / meine Familie haben zu müssen! Und NEIN, ich bin weder fremdenfeindlich noch rechts orientiert, aber ich bin Realist und ich habe keine rosarote Brille auf. Das, was hier zur Zeit passiert ist mit nichts zu entschuldigen, weder mit der Herkunft, noch mit der Religion, noch mit Lagerkoller oder der Einstellung Frauen gegenüber!</p><p>Und ja, da hat jetzt doch tatsächlich ein einheimischer Jugendlicher auf gut deutsch gesagt Scheisse gebaut. Auch das gab es schon immer mal wieder und ist sicherlich auch nicht gut zu heißen. Aber: Er ist deutscher Staatsbürger und unser Rechtssystem wird sich des Falles annehmen (müssen) und er wird mit Sicherheit seine Strafe bekommen. Aber jetzt geht es sofort in die Richtung, dass man das ja den armen Flüchtlingen in die Schuhe schieben wollte, die bösen Hetzer, genau wie damals etc. pp.</p><p>Leute, die Menschen sind auf Grund der aktuellen Vorkommnisse verunsichert und momentan mega vorsichtig und skeptisch. Aber wen wundert das denn noch? Dürfen wir denn hier garnichts mehr sagen, ohne dass uns die alten Geschichten wieder aufs Brot geschmiert werden??? ICH habe zu dieser Zeit nicht gelebt und ich bin es leid den Stempel aufgedrückt zu bekommen, nur weil ich Deutsche bin! Ich lebe heute und ich werde den Teufel tun alles zu schlucken, nur wegen Deutschland's unrühmlicher Vergangenheit.</p><p>Meine Meinung ist: Die Flüchtlinge, die sich hier anpassen und integrieren sind herzlich willkommen, alle anderen sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst. DAS ist mein schwarz und weiß, dazwischen gibt es für mich keine Graustufen.</p><p>Wir haben hier mit unseren eigenen Pflegefällen genug zu tun.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Veilchen68, post: 52114, member: 395"]Muss immer alles schwarz oder weiß sein??? Niemand will hier ALLES den Flüchtlingen in die Schuhe schieben, Verbrechen gab es ohne Frage auch schon bevor wir von dieser Masse an Menschen überrannt wurden. Nichts desto trotz muss man aber doch auch zugestehen, dass die Anzahl der Übergriffe drastisch zugenommen hat und auch kann mir niemand erzählen, dass das, was z.B. in der Silvesternacht in Köln und anderen Städten passiert ist, kein Problem unserer Flüchtlingspolitik ist! Da schreien dann die einen wieder, bei den Berichten im Internet handele es sich um Fakes, aber bei aller Liebe: Wem wollt ihr erzählen, dass die Videos vom Kölner Hauptbahnhof und den Vorfällen auf der Domplatte Fakes sind?!? Und ich als Frau bin es ehrlich gesagt kotzesatt, mich hier in meinem eigenen Land nicht mehr sicher zu fühlen oder Angst um meine Kinder / meine Familie haben zu müssen! Und NEIN, ich bin weder fremdenfeindlich noch rechts orientiert, aber ich bin Realist und ich habe keine rosarote Brille auf. Das, was hier zur Zeit passiert ist mit nichts zu entschuldigen, weder mit der Herkunft, noch mit der Religion, noch mit Lagerkoller oder der Einstellung Frauen gegenüber! Und ja, da hat jetzt doch tatsächlich ein einheimischer Jugendlicher auf gut deutsch gesagt Scheisse gebaut. Auch das gab es schon immer mal wieder und ist sicherlich auch nicht gut zu heißen. Aber: Er ist deutscher Staatsbürger und unser Rechtssystem wird sich des Falles annehmen (müssen) und er wird mit Sicherheit seine Strafe bekommen. Aber jetzt geht es sofort in die Richtung, dass man das ja den armen Flüchtlingen in die Schuhe schieben wollte, die bösen Hetzer, genau wie damals etc. pp. Leute, die Menschen sind auf Grund der aktuellen Vorkommnisse verunsichert und momentan mega vorsichtig und skeptisch. Aber wen wundert das denn noch? Dürfen wir denn hier garnichts mehr sagen, ohne dass uns die alten Geschichten wieder aufs Brot geschmiert werden??? ICH habe zu dieser Zeit nicht gelebt und ich bin es leid den Stempel aufgedrückt zu bekommen, nur weil ich Deutsche bin! Ich lebe heute und ich werde den Teufel tun alles zu schlucken, nur wegen Deutschland's unrühmlicher Vergangenheit. Meine Meinung ist: Die Flüchtlinge, die sich hier anpassen und integrieren sind herzlich willkommen, alle anderen sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst. DAS ist mein schwarz und weiß, dazwischen gibt es für mich keine Graustufen. Wir haben hier mit unseren eigenen Pflegefällen genug zu tun.[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben