Abgabestelle Mulch

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von Kehrblech, 25 Januar 2012.

  1. Hallo zusammen!

    Auch wenn mit einem Blick nach draußen zweifelhaft bleibt, ob es jemals wieder Frühling wird, kann das wohl nur der in diesem Jahr endende Maya-Kalender und damit einhergehende Weltuntergang verhindern. (oh ich seh gerade, der endet am 21.12.2012 - also nicht mal der wird's verhindern :cheesy: )

    Daher meine Frage in Vorbereitung auf den Frühling:

    Gibt es in Roki oder Umgebung eine Abgabestelle (Bauhof/Entsorger), wo man für lau oder kleines Geld losen Mulch beziehen kann. Die Sackware aus dem Baumarkt ist ja nicht so der wahre Jakob und ich weiß, dass es das in anderen Gemeinden gibt. Dort kann man den Mulch für ein paar Euro mit dem Hänger abholen.

    Freue mich über jedem Hinweis,
    Blech
     
  2. #2 gustlime, 26 Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2012
  3. AW: Abgabestelle Mulch

    Sehr cool, danke!

    Habe gerade mal angerufen und mich nach den Preisen erkundigt, falls es noch wen interessiert:

    Mulch als lose Ware kostet dort:

    38€ / 1000l (1m³) für den groben Schnitt
    42€ / 1000l (1m³) für den feinen Schnitt

    Wenn ich mich recht erinnere kostet ein 70l Sack im Baumarkt was um die 2,49€ Auf 1000l hochgerechnet 35,57 € / m³. Finanziell lohnt sich das zwar nicht wirklich.

    Ich werd mir das Zeug aber mal anschauen.

    Hier übrigens die Kontaktdaten.
     
  4. AW: Abgabestelle Mulch

    ich kenn das nur aus der nachbarschaft die haben beides, und der mulch vom baumarkt ist schon nicht mehr da....... der aus korchenbroich hält immer noch das was er verspricht ich denke da braucht man nicht groß rechnen wenn der der aus korchenbroich gut 2 jahre im garten liegen bleiben kann
     

Diese Seite empfehlen