Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nightwing, post: 40937, member: 100"]<b>AW: Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020</b></p><p><br /></p><p>Danke Tom, für die "schönen" Fotos... </p><p><br /></p><p>Das Netteste (weil das Neueste) am Bahnhof ist das Wartehäuschen. Aber leider nur optisch. Das Teil ist derart genial <b>ver</b>plant, dass man je nach Windrichtung und -stärke fast keine Ecke findet, in der man tatsächlich trocken stehen kann. Was sich die Bahn dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht so recht...</p><p><br /></p><p>Was das ganze "Drumherum" angeht, muss ich nicht viel sagen, oder? Die Bilder sagen mehr als tausend Worte. </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Willkommen im erlauchten Club der täglich pendelnden Bahnsklaven ;-) Ich weiß ja nicht wie lange Du schon mit der Bahn fährst... ich tue mir das jetzt seit *kurz-mal-nachrechne* 16 Jahren an.</p><p>Bei all dem, was man in der Zeit mit der DB erleben darf, wünscht man sich wenigstens einen Bahnhof, an dem man sich auch aufhalten <b>will</b>, wenn man denn muss (wenn z. B. wieder mal ein Zug ausfällt, weil "Laub auf den Schienen liegt" oder im Dezember/Januar völlig überraschend der Winter kommt...). Und das trifft auf das, was sich in Rommerskirchen "Bahnhof" nennt nun wirklich nicht zu. Schön ist, dass zumindest <b>geplant</b> ist, den Bahnhof neu zu gestalten. Schauen wir mal, was sich im nächsten Jahr dort tut.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Im Prinzip hast Du die wichtigsten Sachen schon genannt:</p><p><br /></p><p>Einen Vorplatz, den man als Fußgänger überqueren kann, ohne über den Haufen gefahren oder nass gemacht zu werden. Also besser gepflastert/geteert und heller.</p><p>Eine Unterführung, die nicht nach Bahnhofsklo stinkt und (wie Du schon treffend bemerkt hast) einfach trocken bleibt, wenn´s regnet.</p><p>Traumhaft wäre die Möglichkeit, die Gleise evtl. ebenerdig zu erreichen. Das wäre zudem berrierefrei (wird aber denke ich nicht umzusetzen sein).</p><p>Denn wenn ich mir vorstelle, wie lahm die Bahn reagiert, wenn der Fahrkartenautomat ausgefallen ist, möchte ich nicht wissen, wie lange es dauert, bis ein defekter Aufzug repariert wird.</p><p>Und bei einem solchen Defekt hätten alle, die einen barrierefreien Zugang benötigen sehr schlechte Karten...</p><p><br /></p><p>Eine anständige Möglichkeit, sich unterzustellen (s. o.) fiele mir noch ein...</p><p><br /></p><p>Ganz gut (auch wenn das "Ambiente" etwas ... mmmhhh... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ist) finde ich die Möglichkeit, sich bei einer Verspätung mal einen Kaffee holen zu können und/oder sich bei Bedarf aufzuwärmen. Ich hoffe nur, dass sich jemand findet, der das Bahnhofs-Büdchen übernimmt, denn die momentane Betreiberin muss wohl aus gesundheitlichen Gründen aufhören.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nightwing, post: 40937, member: 100"][b]AW: Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020[/b] Danke Tom, für die "schönen" Fotos... Das Netteste (weil das Neueste) am Bahnhof ist das Wartehäuschen. Aber leider nur optisch. Das Teil ist derart genial [B]ver[/B]plant, dass man je nach Windrichtung und -stärke fast keine Ecke findet, in der man tatsächlich trocken stehen kann. Was sich die Bahn dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht so recht... Was das ganze "Drumherum" angeht, muss ich nicht viel sagen, oder? Die Bilder sagen mehr als tausend Worte. Willkommen im erlauchten Club der täglich pendelnden Bahnsklaven ;-) Ich weiß ja nicht wie lange Du schon mit der Bahn fährst... ich tue mir das jetzt seit *kurz-mal-nachrechne* 16 Jahren an. Bei all dem, was man in der Zeit mit der DB erleben darf, wünscht man sich wenigstens einen Bahnhof, an dem man sich auch aufhalten [B]will[/B], wenn man denn muss (wenn z. B. wieder mal ein Zug ausfällt, weil "Laub auf den Schienen liegt" oder im Dezember/Januar völlig überraschend der Winter kommt...). Und das trifft auf das, was sich in Rommerskirchen "Bahnhof" nennt nun wirklich nicht zu. Schön ist, dass zumindest [B]geplant[/B] ist, den Bahnhof neu zu gestalten. Schauen wir mal, was sich im nächsten Jahr dort tut. Im Prinzip hast Du die wichtigsten Sachen schon genannt: Einen Vorplatz, den man als Fußgänger überqueren kann, ohne über den Haufen gefahren oder nass gemacht zu werden. Also besser gepflastert/geteert und heller. Eine Unterführung, die nicht nach Bahnhofsklo stinkt und (wie Du schon treffend bemerkt hast) einfach trocken bleibt, wenn´s regnet. Traumhaft wäre die Möglichkeit, die Gleise evtl. ebenerdig zu erreichen. Das wäre zudem berrierefrei (wird aber denke ich nicht umzusetzen sein). Denn wenn ich mir vorstelle, wie lahm die Bahn reagiert, wenn der Fahrkartenautomat ausgefallen ist, möchte ich nicht wissen, wie lange es dauert, bis ein defekter Aufzug repariert wird. Und bei einem solchen Defekt hätten alle, die einen barrierefreien Zugang benötigen sehr schlechte Karten... Eine anständige Möglichkeit, sich unterzustellen (s. o.) fiele mir noch ein... Ganz gut (auch wenn das "Ambiente" etwas ... mmmhhh... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ist) finde ich die Möglichkeit, sich bei einer Verspätung mal einen Kaffee holen zu können und/oder sich bei Bedarf aufzuwärmen. Ich hoffe nur, dass sich jemand findet, der das Bahnhofs-Büdchen übernimmt, denn die momentane Betreiberin muss wohl aus gesundheitlichen Gründen aufhören.[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben