Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Martin, post: 41013, member: 287"]<b>AW: Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020</b></p><p><br /></p><p>Hi, </p><p><br /></p><p>da sind viele gute Ideen in den Beiträgen.</p><p>Mich nerven bei dem Wetter z.B. die Pfützen, die unansehnliche (sprich: eklige) Bahnhofsunterführung und der Aufenthaltsbereich auf dem Bahnsteig.</p><p>Wie gesagt, die Parkplätze werden neu gemacht, inklusive Beleuchtung, etc. (wird aber während des Umbaus sicher Chaos geben, weil solange eben keine Parkplätze zur Verfügung stehen).</p><p>Was mir vorher so auch nicht bewusst war: Im Bahnhofsvorfeld kann die Gemeinde zwar Bauen und umgestalten (solange es der Bahn in den Kram passt), aber sobald man den Gleisbereich tangiert (was auch bei einer UNTERführung schon der Fall ist), darf nur die Bahn selber bauen. Die hat bei der barrierefreien Querung blockiert - so dass die Gemeinde die Kosten auch übernehmen muss.</p><p>Deshalb ist auch nur ein Aufzug möglich, nach irgendwelchen Bahn-Maßstäben wird nicht genehmigt, dort etwas Abweichendes hinzubauen.</p><p>Zu hoffen ist, dass dieser Aufzug (der kostet übrigens über 600.000 - in Worten: sechshunderttausend - Euro!!!!) auch funktioniert.</p><p><br /></p><p>Wenn dieser Umbau fertiggestellt wird, wird der Bahnhof tatsächlich gut aussehen - und ich könnte mir vorstellen, dass sich dann auch jemand für den Bahnhofskiosk findet. </p><p><br /></p><p>Schönen Sonntagabend </p><p>Martin[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Martin, post: 41013, member: 287"][b]AW: Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020[/b] Hi, da sind viele gute Ideen in den Beiträgen. Mich nerven bei dem Wetter z.B. die Pfützen, die unansehnliche (sprich: eklige) Bahnhofsunterführung und der Aufenthaltsbereich auf dem Bahnsteig. Wie gesagt, die Parkplätze werden neu gemacht, inklusive Beleuchtung, etc. (wird aber während des Umbaus sicher Chaos geben, weil solange eben keine Parkplätze zur Verfügung stehen). Was mir vorher so auch nicht bewusst war: Im Bahnhofsvorfeld kann die Gemeinde zwar Bauen und umgestalten (solange es der Bahn in den Kram passt), aber sobald man den Gleisbereich tangiert (was auch bei einer UNTERführung schon der Fall ist), darf nur die Bahn selber bauen. Die hat bei der barrierefreien Querung blockiert - so dass die Gemeinde die Kosten auch übernehmen muss. Deshalb ist auch nur ein Aufzug möglich, nach irgendwelchen Bahn-Maßstäben wird nicht genehmigt, dort etwas Abweichendes hinzubauen. Zu hoffen ist, dass dieser Aufzug (der kostet übrigens über 600.000 - in Worten: sechshunderttausend - Euro!!!!) auch funktioniert. Wenn dieser Umbau fertiggestellt wird, wird der Bahnhof tatsächlich gut aussehen - und ich könnte mir vorstellen, dass sich dann auch jemand für den Bahnhofskiosk findet. Schönen Sonntagabend Martin[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben