Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Andralotta Kaffeetante, post: 42133, member: 350"]<b>AW: Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich wünsche mir auch, dass der dörfliche Charakter ein bisschen (mehr) erhalten bleibt. Die *ggg* "Neubürger" dagegen stören mich nicht...eher die Altbürger, die z.B. immer noch nicht begriffen haben, dass auf der Kastanienallee-ohne-Kastanienbäume rechts vor links gilt. Aber das sind wieder zwei andere Themen.</p><p><br /></p><p>Egal, ob dörflich oder nicht dörflich, das ist gar nicht der Punkt. Auch ein dörflicher Bahnhof sollte sicher sein und jedem die Möglichkeit geben, die Zugverbindungen in alle Richtungen zu nutzen. Je besser der Bahnhof und je besser die Verkehrsverbindungen, desto dörflicher kann das Dorf bleiben.</p><p>Außerdem kann der Bahnhof zu einem Schmuckstück der Gemeinde werden. Das Gebäude hat was, die Lage ist optimal, es besteht die Möglichkeit tolle Parkplätze zu schaffen. Noch mehr Fahrradabstellmöglichkeiten - ich bin sicher, dass uns manches Dorf, manche Gemeinde und Möchte-gern-Stadt darum beneiden würde.</p><p>Und es wäre dumm, diese guten Voraussetzungen nicht zu nutzen.</p><p><br /></p><p>Und wer mit der Bahn fährt, wird mir bestätigen, dass der Blick vom Bahnsteig über die Felder aber sowas von herrlich dörflich ist![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Andralotta Kaffeetante, post: 42133, member: 350"][b]AW: Bahnhof Roki ... nach 2012 und vor 2020[/b] Ich wünsche mir auch, dass der dörfliche Charakter ein bisschen (mehr) erhalten bleibt. Die *ggg* "Neubürger" dagegen stören mich nicht...eher die Altbürger, die z.B. immer noch nicht begriffen haben, dass auf der Kastanienallee-ohne-Kastanienbäume rechts vor links gilt. Aber das sind wieder zwei andere Themen. Egal, ob dörflich oder nicht dörflich, das ist gar nicht der Punkt. Auch ein dörflicher Bahnhof sollte sicher sein und jedem die Möglichkeit geben, die Zugverbindungen in alle Richtungen zu nutzen. Je besser der Bahnhof und je besser die Verkehrsverbindungen, desto dörflicher kann das Dorf bleiben. Außerdem kann der Bahnhof zu einem Schmuckstück der Gemeinde werden. Das Gebäude hat was, die Lage ist optimal, es besteht die Möglichkeit tolle Parkplätze zu schaffen. Noch mehr Fahrradabstellmöglichkeiten - ich bin sicher, dass uns manches Dorf, manche Gemeinde und Möchte-gern-Stadt darum beneiden würde. Und es wäre dumm, diese guten Voraussetzungen nicht zu nutzen. Und wer mit der Bahn fährt, wird mir bestätigen, dass der Blick vom Bahnsteig über die Felder aber sowas von herrlich dörflich ist![/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben