[BLU RAY/DVD] The Cold Light Of Day

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Coffy, 1 August 2013.

  1. #1 Coffy, 1 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2013
    The Cold Light Of Day
    Action Thriller (2011)

    Schaupieler: Henry Cavill, Sigourney Weaver, Bruce Willis, u.a.

    Inhalt: Geschäftsmann Will (Henry Cavill) wird von seinen Eltern zu einem gemeinsamen Urlaub (Wills Eltern, sein Bruder mit Freundin und Wills Eltern) auf einem Segelboot vor der spanischen Küste eingeladen. Nach einem kurzen Ausflug in das nahe gelegene Dorf, um ein paar Sachen zu besorgen, ist bei Will's Rückkehr zum Strand das Boot samt Familie verschwunden. Während das Boot in einer benachbarten Bucht wieder auftaucht, stellt sich heraus, dass Will's Familie wohl entführt wurde. Lediglich Will's Vater Martin (Bruce Willis) konnte entkommen. Will erfährt von Martin, dass letzterer ein CIA-Agent mit geheimer Identität ist und sich alles um einen Koffer dreht, welchen Martin wohl gestohlen haben soll. Martin's Kollegin (Sigourney Weaver) scheint zunächst recht hilfreich, was sich später leider ins Gegenteil dreht. Martin hat sich mit seinen eigenen Leuten angelegt...

    Kritik: Endlich wieder ein Bruce Willis, der ganz klar einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Doch eines muss ich vorweg hier klar stellen: Es ist nicht alleine der patos von Willis, der diesen Film sehenswert macht. Zu meiner Überraschung ist Willis diesmal nicht so im Vordergrund des Filmes. Mehr überrascht hat mich die Art, wie der Film sich entwickelt sowie Sigourney Weaver (diesmal auf der Seite des "nicht-Guten") und Henry Cavill, welche die Stimmung des Films neben der Machart doch sehr beeinflussen. Auch die Kameraführung und Regie muss ich hier mal loben. Teils hektische und schnelle Szenenwechsel und Kameraführungen verstärken die Stimmung und auch Spannung des Films und Unterstreichen die Story. Die Verfolgungsjagd in Madrid gegen Ende des Films ist ebenfalls ein besonderes Highlight. Dieser Film zählt definitiv zu den "Geheimtipps" in meiner Sammlung: Spannend, reich an Action und mit einer Prise Humor ist dieser Streifen alles andere als langweilig.

    Bewertung: 9,0 / 10 Punkten sollten eine Empfehlung an alle Fans dieses Genre sein!
     

Diese Seite empfehlen