Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Shopping
canon eos 1000d
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 12899, member: 101"]<b>AW: canon eos 1000d</b></p><p><br /></p><p>*lol*</p><p><br /></p><p>Mal ehrlich, wie wäre es denn mit ner IG? Ich hab da mal ne "Blende 8" hier aufgemacht....</p><p>Zu meiner Fotografie:</p><p>Ich hab mir 2004 meine erste Cam angeschafft, eine Kompakte Powershot G5 (Canon). Diese wurde mir schnell zu "langsam" und ich bin auf die EOS 350D umgestiegen, welche durch einen Regenschauer nur bis Mai 2008 gehalten hat. Die EOS 40D hab ich nur weil diese "Spritzwassergeschützt" ist, sprich, an wichtigen Stellen ein wenig abgedichtet ist.</p><p><br /></p><p>Meine Faves an Fotographie ist die Landschaft und "Still<b>l</b>eben" also alles was sich nicht bewegt. Wie ich hier mitbekommen habe, gibt es hier verschiedene Interessen, wer was machen will, und verschiedene Möglichkeiten des/der Einzelnen was die Technik, sprich die Kamera als auch das Know-How angeht.</p><p><br /></p><p><span style="color: Red"><b>Gerne Teile ich mein Wissen mit Euch</b></span></p><p><br /></p><p>Ein Workshop ist auch keine schlechte Idee. Denn am besten Fotografiert man, wenn man gewisse Dinge da schon mal gemacht hat. Alleine die Theorie ist da nicht ausreichend. Ausserdem sollte man di Möglichkeiten seines Equipment kennen.</p><p><br /></p><p>Mit Sicherheit hat eine Spiegelreflex-Kamera deutlich mehr Möglichkeiten als eine Kompakte, doch dass heisst nicht, dass man mit enier Kompakten keine hervorragenden Bilder machen kann.</p><p><br /></p><p>Wieder zurück zu Euren Fragen:</p><p>Was haltet Ihr denn mal einfach von einem Treff? Mittwochs zw. 18:00 und 20:00 kann ich am besten. Dann würd ich mir mal "anhören", was genau ihr wollt, und man kann mal anfangen nen Plan zu machen, wie man Eure Wünsche in "*Übungseinheiten" umsetzen kann.</p><p><font size="4"><b>Vielleicht findet sich hier ja noch ein Fotoclub des Gillbach-Portal? Wer weiss...</b></font></p><p><font size="4"><b><br /></b></font></p><p><font size="4"><b><font size="5">[Edit] Für Interessierte geht es<font size="4"> <font size="5"><a href="http://www.gillbach-park.de/portal/forum/roki-bilderband/1316-gillbach-park-interessengemeinschaft-fotografie-blende-8-a.html#post12916" target="_blank" class="externalLink ProxyLink" data-proxy-href="http://www.gillbach-park.de/portal/forum/roki-bilderband/1316-gillbach-park-interessengemeinschaft-fotografie-blende-8-a.html#post12916" rel="nofollow">hier</a> lang [/Edit]</font></font></font></b><b></b></font></p><p><font size="4"><b></b></font>[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 12899, member: 101"][b]AW: canon eos 1000d[/b] *lol* Mal ehrlich, wie wäre es denn mit ner IG? Ich hab da mal ne "Blende 8" hier aufgemacht.... Zu meiner Fotografie: Ich hab mir 2004 meine erste Cam angeschafft, eine Kompakte Powershot G5 (Canon). Diese wurde mir schnell zu "langsam" und ich bin auf die EOS 350D umgestiegen, welche durch einen Regenschauer nur bis Mai 2008 gehalten hat. Die EOS 40D hab ich nur weil diese "Spritzwassergeschützt" ist, sprich, an wichtigen Stellen ein wenig abgedichtet ist. Meine Faves an Fotographie ist die Landschaft und "Still[B]l[/B]eben" also alles was sich nicht bewegt. Wie ich hier mitbekommen habe, gibt es hier verschiedene Interessen, wer was machen will, und verschiedene Möglichkeiten des/der Einzelnen was die Technik, sprich die Kamera als auch das Know-How angeht. [COLOR=Red][B]Gerne Teile ich mein Wissen mit Euch[/B][/COLOR] Ein Workshop ist auch keine schlechte Idee. Denn am besten Fotografiert man, wenn man gewisse Dinge da schon mal gemacht hat. Alleine die Theorie ist da nicht ausreichend. Ausserdem sollte man di Möglichkeiten seines Equipment kennen. Mit Sicherheit hat eine Spiegelreflex-Kamera deutlich mehr Möglichkeiten als eine Kompakte, doch dass heisst nicht, dass man mit enier Kompakten keine hervorragenden Bilder machen kann. Wieder zurück zu Euren Fragen: Was haltet Ihr denn mal einfach von einem Treff? Mittwochs zw. 18:00 und 20:00 kann ich am besten. Dann würd ich mir mal "anhören", was genau ihr wollt, und man kann mal anfangen nen Plan zu machen, wie man Eure Wünsche in "*Übungseinheiten" umsetzen kann. [SIZE=4][B]Vielleicht findet sich hier ja noch ein Fotoclub des Gillbach-Portal? Wer weiss... [SIZE=5][Edit] Für Interessierte geht es[SIZE=4] [SIZE=5][URL="http://www.gillbach-park.de/portal/forum/roki-bilderband/1316-gillbach-park-interessengemeinschaft-fotografie-blende-8-a.html#post12916"]hier[/URL] lang [/Edit][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/B][B][U][SIZE=5][/SIZE][/U] [/B][/SIZE][/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben