Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Umwelt
CO2 Freies Kraftwerk in Hürth
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Biggi, post: 6476, member: 6"]Da hab ich wohl die heisse Diskussionsphase verpasst...</p><p>Klar ist das wichtigste für uns dass der Strom aus der Steckdose kommt.</p><p>Und wir können uns hier glücklich schätzen, dass wir nicht nur stundenweise Strom haben, wie viele andere Regionen der Erde.</p><p>Wie sicher viele Menschen habe auch ich nix gegen Atomkraftwerke - aber jeder denkt doch sofort weiter und meint damit "Atomkraft gerne - aber nicht HIER". </p><p>Die Risiken sind nun mal höher, als bei anderen Kraftwerken. Deshalb seien wir doch froh, dass wir hier in der Region Kohle- und auch Gaskraftwerke haben. Letzte natürlich noch ne Ecke sauberer. </p><p>Die Politik hat in den letzten Jahren/Jahrzenten einiges für die Sauberkeit gemacht. Emissions- und Imissionsgrenzen, die uns besser schützen sollen. Nur gegen die irre langen Laufzeiten macht man halt so schnell nix, denn es soll ja wirklich bezahlbar bleiben, und das ist es sicher nicht mehr wenn alle alten Werke erneuert werden.</p><p><br /></p><p>Die Gewinnspannen der Energiekonzerne will ich jetzt mal gar nicht ansprechen. Da kocht mir nur die Galle über...</p><p><br /></p><p>Wir können ja einfach als nächstes Großprojekt unsere eigene Energieerzeugung auf die Beine stellen (Solar, Wind, Erdwärme oder auf Pferdemist) und mit gutem Beispiel voran gehen...</p><p><br /></p><p>BIs dahin freu ich mich, dass die Werke keinen Krach machen, der Dampf und Rauch meißtens in eine andere Richtung ziehen und ich aus weiter Ferne immer schon sehen kann: da ist meine Heimat !</p><p><br /></p><p>Viele Grüße</p><p>Biggi[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Biggi, post: 6476, member: 6"]Da hab ich wohl die heisse Diskussionsphase verpasst... Klar ist das wichtigste für uns dass der Strom aus der Steckdose kommt. Und wir können uns hier glücklich schätzen, dass wir nicht nur stundenweise Strom haben, wie viele andere Regionen der Erde. Wie sicher viele Menschen habe auch ich nix gegen Atomkraftwerke - aber jeder denkt doch sofort weiter und meint damit "Atomkraft gerne - aber nicht HIER". Die Risiken sind nun mal höher, als bei anderen Kraftwerken. Deshalb seien wir doch froh, dass wir hier in der Region Kohle- und auch Gaskraftwerke haben. Letzte natürlich noch ne Ecke sauberer. Die Politik hat in den letzten Jahren/Jahrzenten einiges für die Sauberkeit gemacht. Emissions- und Imissionsgrenzen, die uns besser schützen sollen. Nur gegen die irre langen Laufzeiten macht man halt so schnell nix, denn es soll ja wirklich bezahlbar bleiben, und das ist es sicher nicht mehr wenn alle alten Werke erneuert werden. Die Gewinnspannen der Energiekonzerne will ich jetzt mal gar nicht ansprechen. Da kocht mir nur die Galle über... Wir können ja einfach als nächstes Großprojekt unsere eigene Energieerzeugung auf die Beine stellen (Solar, Wind, Erdwärme oder auf Pferdemist) und mit gutem Beispiel voran gehen... BIs dahin freu ich mich, dass die Werke keinen Krach machen, der Dampf und Rauch meißtens in eine andere Richtung ziehen und ich aus weiter Ferne immer schon sehen kann: da ist meine Heimat ! Viele Grüße Biggi[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben