Das erste Roki-Portal Quiz Turnier

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Tom69, 5 April 2014.

  1. #1 Tom69, 5 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2014
    QDturnier01.png
    Hallo zusammen,

    Euer QD-Account-Name:
    Wer möchte kann diesen direkt in dem neuen Profilfeld eintragen. (findet Ihr unter den Kontaktmöglichkeiten)
    Ansonsten bitte hier im Beitrag aufschreiben.
    Wer es gänzlich anonym mag, der gibt mir seinen Accountnamen dann bitte per PN

    Gruppenmodus:
    Je nach Anzahl der TeilnehmerInnen werden entsprechend grosse Gruppen gebildet, gespielt wird jeweils eine Hin- und eine Rückrunde.
    2 Punkte pro Sieg, 1 bei Unentschieden, bei Gleichstand in der Gruppe zählt das "Torverhältnis", ansonsten gibt es ein Stechen.

    Finalrunde mit Gruppensiegern:
    GruppengewinnerInnen spielen jeweils 3 mal am Wochenende gegeneinander (Jede(r) gegen Jede(n))
    Der oder die SpielerIn mit den meisten Siegen in dieser 2. Runde gewinnt das Turnier.
    Bei Gleichstand gibt es ein Stechen. (1 Spiel entscheidet)

    Spielstart und Gruppeneinteilung:
    Spielbeginn ist am Samstag, den 04.April 10:00 Uhr, die Spiele müssen bis Freitag den 11.April 20:00 inkl. Rückrunde gespielt werden.

    Mein Spielpartner ist ein Spielverderber:
    Verhindert der oder die GegnerIn ein Spiel, gewinnt immer der oder die zum Spielen bereite Person und das auch im Forum kundtut = auch wenn sich GegenspielerIn nicht meldet, aufgibt, Zeit verstreichen lässt, kurze Meldung im Forum, dass der/die andere Schuld ist und man ist safe.

    Spielergebnis bekanntgeben:
    Spielergebnisse sind sofort nach der Runde von beiden im Forum zu posten. Postet nur Eine/r und das Ergebnis wird nicht innerhalb von 24h widerlegt (mit Screenshot oder Accountrausgabe), zählt es.
    Wichtig: Bitte das Ergebnis zwischen jedem! Duell bekanntgeben.


    Ich wünsche uns viel Spaß und bitte in diesen Beitrag bei Problemen oder Fragen zu zu schreiben.

    ToM

    P.S: ich weiß auch wie man cheated - aber dem Spaß zuliebe sollte wir das alle bleiben lassen!
    Wenn Ihr Verbesserungen habt - immer her damit, ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das so alles richtig ist und funktioniert.

    Es spielen 3 Gruppen a 3 Mitgliedern - in jeder Gruppe wird Jeder gegen Jeden gespielt. Der Gruppensieger kommt in die Finalrunde und spielt dort den Turniersieg aus.

    Teilnehmer:

    Gruppe 1: Coffy ; Lambi ; Nightwing
    Gruppe 2: Gustlime ; Biggi ; _pixel_
    Gruppe 3: Tom69 ; 103245 ; losse

    AktuellQD01.png
     
  2. Stand 11:19: Anfragen an lambi und Nightwing gesendet (siehe screen)

    2014-04-05 11.21.19.png
     
  3. Spiel gegen coffy läuft, Anfrage an Nightwing gesendet...
     
    Tom69 gefällt das.
  4. Lambi - Coffy 11-12
     
  5. Und gleich die Rückrunde?
    Ergebnis der Hinrunde siehe Lambis Post und Anhang hier.
     

    Anhänge:

  6. Gerne direkt die Rückrunde...
     
    Coffy gefällt das.
  7. Rematch Lambi vs Coffy gestartet...
     

    Anhänge:

  8. Hinrunde gegen die Nachtschwinge verloren.
    Ergebnis:
    Coffy 9
    Nightwing 13
     

    Anhänge:

  9. Rematch ggn Lambi endet.unentschieden Screenshot_2014-04-05-14-12-06.png
     
  10. Account von Biggi lautet: Biggi15369
     
  11. 13 Tom69 vs. 103245 11 9
    14 Tom69 vs. losse 9 6

    16 103245 vs. Tom69 7 11
    17 losse vs. Tom69 10 13
     
  12. 19:10 Uhr: von Nightwing herausgefordert worden. Das rematch kann steigen.
     
  13. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich lieber 3 Punkte für einen Sieg und 1 Punkt bei einem Unentschieden hätte... Für das nächste Turnier würde ich das hiermit vorschlagen
     
  14. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich lieber 3 Punkte für einen Sieg und 1 Punkt bei einem Unentschieden hätte... Für das nächste Turnier würde ich das hiermit vorschlagen
     
  15. Screenshot_2014-04-05-19-24-12.png
    Knapper Sieg gegen die Nachtschwinge in der Rückrunde.
    Bin in Gruppe 1 noch auf die Duelle zwischen Nightwing und Lambi gespannt.
    Allen Mitspielern weiterhin viel Spaß.
     
  16. Rückrunde Nightwing - Coffy: 13:14 für Coffy.
    Coffy damit plus 2 Punkte
     
    Coffy gefällt das.
  17. #17 103245, 5 April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2014
    Tom69 vs 103245 11:9
    103245 vs Tom69 11:7
    ändere das mal Admin, Du hast nen Tippfehler.

    edit by Tom - sorry - gut dass Du mit aufpasst. Ist mir gestern beim Aufbau der Tabelle reingefluscht
     
    Tom69 gefällt das.
  18. @Nightwing : Hut ab. Das war alles andere als einfach. Musste mehrfach raten und hatte Glück.
     
  19. Danke Coffy, aber schmälere Deinen Erfolg nicht so. Außerdem ist das ein Spiel und da gehört auch das kleine Quentchen Glück dazu :)
     
    Coffy gefällt das.
  20. Ergebnis stimmt, Nightwing antwortet mir leider nicht..
     
  21. Nightwing (aka Joe_Doe) spielt gerade mit Dir ;) und hatte gestern schon die Einladung zum Spielen an Dich abgesendet...
    Manchmal meldet sich Quiz-Duell bei mir erst, wenn ich gezielt auf "Aktualisieren" gehe... passiert das bei Euch auch manchmal?
     
  22. Nightwing gegen Lambi (Hinrunde) 10:11 für Lambi
    Glückwunsch!
     
  23. Ja das habe ich gesehen, aber das du da einen anderen Namen hast konnte ich ja nicht wissen, dachte der wäre dann hier angegeben... ;)
     
  24. Danke, stimmt!
     
  25. Der Name ist hier angegeben - guckstu HIER - und in den Kontaktdaten ;)
    Hat aber doch geklappt... von daher...
     
  26. Ergebnis Rückrunde Nightwing - Lambi:
    15:9 für die Schwinge
     
  27. Soderle, @Tom69 , Gruppe 1 ist durch. Kannst du uns mal die Schlußtabelle von Gruppe 1 senden, und sagen, wer von uns jetzt weiter ist?
     
  28. Rechne mal kurz durch, Coffy... :hungry:
    Du hast gegen jeden von uns einmal gewonnen (4 Punkte) - UND gegen Lambi einmal unentschieden gespielt, was Dir - wenn ich nicht komplett daneben liege - einen Extrapunkt bringt und damit den Gruppensieg.
    Glückwunsch und alles Gute für die nächste Runde
    (y)
     
    Coffy gefällt das.
  29. @Nightwing : Danke, Danke.
    Kommen denn wirklich nur die Gruppen-Ersten weiter, oder auch die Gruppen-Zweiten?
     
  30. QDG1R01.png

    Ergebnis der ersten Runde (Hin- und Rückrunde) der Gruppe 1.
    In die Finalrunde kommt nach Ausschreibung der Gewinner.
    Gewinner ist mit 5 Portalern - Coffy.
     
  31. Hallo zusammen,

    mich bitte erstmal außen vor lassen - mit einer defekten Simkarte macht das nicht viel Sinn. Bei drei Fragen, dreimal das Handy neu zu starten, macht nicht wirklich Spaß:banghead:

    Gruß

    Dirk
     
  32. Ich habe jeweils einmal gegen Gustlime und gegen Biggi gewonnen (Hinrunde?) - Braucht Ihr jetzt noch die genauen Punkte? Wo kann man denn nachschauen wie hoch das war? In den Spielstatistiken steht nur die Anzahl Siege, Unentschieden, Niederlagen...

    Ich kann leider weder direkt im Forum posten wenn ich unterwegs gespielt habe, noch einen Screenshot mit meinem Handy von meinem Handy machen (da ich keinen Taschenspiegel mitführe ;) )

    Dann laufen jetzt die 24 Stunden?

    Viele Grüße,

    Andrei
     
  33. @_pixel_ : Darf ich fragen, welches Betriebssystem dein Handy hat? iOS oder Android?
    Für Android weiss ich, dass es da einige Apps zum Erstellen von Screenshots gibt (auch Kostenlose).
    Seit Android 4.x kann ich mit meinem Samsung durch seitliches Wischen über das Display mit der Handkante einen Screen aufzeichnen, mit den Boardeigenen Tools bearbeiten/zuschneiden und über den Browser hier problemlos hinzufügen.

    Die Punkte der letzten 5 Spiele findest du in der Android-Version (auch in der kostenlosen Version!) nach dem Begrüßungsbild unterhalb des Button "neues Spiel starten" in der Kategorie 'beendete Spiele'
    Klick da mal auf ein Duell, und du findest dort die Punkte und Punkteverteilung des Duell. Tippst du auf ein rotes (falsch beantwortete Frage) oder grünes (richtig beantwortete Frage) Feld, kannst du dir die zugehörige Frage mit den gegebenen Antworten und der richtigen Antwort anschauen.
    Ich bin mir sicher, für iPhones wird das ähnlich sein.
    LG,
    Frank
     
  34. Hi Coffy,

    danke für die Infos. Ich hatte auf so was wie "die Punkte sind doch egal, es ist nur wichtig ob es ein Sieg/Unentschieden war" gehofft. Ich habe natürlich kein IPhone aber das mit der Screenshot-Funktion kenne ich beim Nexus so nicht. Die Liste mit den beendeten Spielen lösche ich immer relativ schnell reflexartig weil die sonst so ewig lang wird... Notfalls muss ich die Screenshots halt mit Photoshop fälschen - ob der Tatsache dass dies so einfach möglich ist, haben die Screenshots ja ohnehin nur eine geringe Aussagekraft

    Vielleicht melden meine Mitspieler ja doch noch zufällig den richtigen Punktestand...

    Bei den nächsten Spielen werde ich den Punktestand dann immer im Chat dokumentieren. Der bleibt ja erhalten...

    Viele Grüße,

    Andrei
     
  35. Wird sie nicht. Sind immer nur die letzten 5 Spiele, die angezeigt werden. Zumindest ist es bei mir so.
     

Diese Seite empfehlen